Bayer 04 Leverkusen

  • Mich würde mal interessieren, wie bei Bayer eine halbe Mio ohne Belege wegkommen konnte! Hat Calli wohl gedacht:" Mir sind Freunde, da brauchste kene Quittung!" :D

  • Und warum Callmund dann überraschend zurückgetreten ist, wenn auch ein Jahr später.


    Und Leverkusen war zwar gut besetzt, soweit ich mich erinner, haben die aber damals einen desolaten Eindruck hinterlassen. (Auch in Hannover, da hat nur jemand, der unbedingt was beweisen wollte, das Spiel entschieden.)


    Hörster konnte sich damals jedenfalls nicht vorstellen, wie die noch die Klasse halten sollen. ;)

  • tja, hat der dicke heute 7 stunden bei der kölner staatsanwalt verbracht. laut staatsanwaltschaft besteht ein anfangsverdacht.
    kann keine quelle oder text bieten, habe es nur im fernsehen gesehen. vielleicht findet ja einer einen artikel dazu. bei mir siegt die faulheit. wundert mich nur, dass das hier nicht ausgiebig diskutiert wird.
    angeblich soll er gegenüber bayer eingeräumt haben, dass an dem spiel gegen 1860 etwas gedreht wurde.
    wenn der dicke pech hat, gibbet bald nur noch wasser&brot.

  • Was passiert dann eigentlich mit Bayer? Nachtraeglicher Rausschmiss und Bielefeld darf einmal absteigen, ohne in die zweite Liga zu muessen?

  • Ich denke da wird gar nix passieren, Motto "Pech gehabt." Nur Calli wird, falls es so war wie die Staatsanwaltschaft denkt, in den Bau wandern. Aber da gibts gut zu essen für solche Prominenz. Sein Ruf wäre dann allerdings im Arsch, ebenso wie der von Bayer 04, die sich aber mit Händen und Füßen wehren werden. Dumme Situation sowas. Falls es stimmt, war es hoffentlich nur ein Einzelfall.

  • Ich denke mal aufgrund der guten Lobby zu DFB bekommt Leverkusen naechste Saison sechs Punkte abgezogen und Bielefeld kriegt vielleicht ein Laenderspiel der Damenelf als Wiedergumachung.

  • Wenn die Bayer AG nun Schering übernimmt, könnten sie ja demnächst Hertha BSC sponsern. ;)


    Zu Calmund: Da er (irre ich mich ?) Geschäftsführer der Bayer04 Fußball GmbH, also deren Organ, war, wäre sein vermeintlicher Manipulationsversuch der GmbH ohne weiteres zuzurechnen. Sollte es also tatsächlich zu einer Verurteilung von Calmund kommen, hätte sich Bayer Leverkusen wohl zwingend aus dem deutschen Profifußball zu verabschieden.

  • Wenn die Vorwürfe bewiesen werden könnten,
    müßte Kalli mit 2 Jahre auf Bewährung aufwärts rechnen und Leverkusen würde nachträglich in die 3.Liga runtergereicht, ebenso wie Nürnberg.


    Eher glaube ich aber an die Versandung alldessen, vor allem weil der DFB keinen neuen Skandal will, keinen neuen Skandal braucht, weil ein Skandal absolut schädlich wäre zur WM.
    Auch wenn Leverkusener Funktionäre sich nun plötzlich in der Lage der Anzeiger, oder besser Selbstanzeiger sehen, so muß ja auch noch ein Nürnberger dazu gerade stehen, um diesen Betrug zu bezeugen. Und dazu wird es eher nicht kommen. Es sei denn, die Herrschaften waren dumm genug, den Finanzfluß nicht verwässert zu haben, sodaß Lev-Bankschecks auf dem Nbg-Konto abzulesen wären. Wenn an dem so ist, dann kann der Nürnberger Teppichhändler unter die eigenen Produkte kriechen und sich schämen und winden, in der Hoffnung, nicht belangt zu werden. Sein dicker Kumpel hatte es doch nur gut gemeint.


    Naja, alles eine Frage der Feinheiten. Bisher alles nur Fiktion.
    Kalli in U-Haft stell ich mir lustig vor. Der läßt gleich sämtliche Mahlzeiten vom Grandhotel rüberkommen.

  • Zitat

    Original von redfan


    Eher glaube ich aber an die Versandung alldessen, vor allem weil der DFB keinen neuen Skandal will, keinen neuen Skandal braucht, weil ein Skandal absolut schädlich wäre zur WM.


    Das Verfahren wird ja eben nicht vom DFB durchgeführt, das macht die Sache ja gefährlich.

  • Zitat


    Bayer 04: Gespräche über Zukunft von Nowotny


    Die Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH bestätigt hiermit, dass Abwehrspieler Jens Nowotny den Verein zum 30. Juni 2006 ablösefrei verlassen kann. Die Geschäftsführung und die sportliche Leitung haben dem Spieler bereits angekündigt, dass es Gespräche über seine Zukunft bei Bayer 04 Leverkusen geben wird.


    Parallel zu diesen Gesprächen wird sich Bayer 04 Leverkusen jedoch die Möglichkeit offen halten, sich auf dem Transfermarkt nach Alternativen umzusehen. ...


    Laut ARD / ZDF Videotext wird er den Verein verlassen und hat Angebote von mehreren Bundesligisten...


    Ich hoffe doch sehr, dass Ilja K. diesmal nicht seine alten Kontakte nutzt!

  • Ich hoffe schon. Vielleicht ist genau das die Führungspersöhnlichkeit, die unsere Amateure endlich in die Regionalliga führt.

  • Ach wo - Urlaubsgeld übernimmt die TUI. ;)


    Ich bin mal gespannt, wer den kaufen will. Ist den Fans ziemlich schwer vermittelbar durch seine "Eskapaden". Ich schätze mal es wird ein Aufsteiger (Bochum: Achse Nowotny-Dabrowski) werden oder ein ambitionierter Absteiger (Köln, dann wird auch der Sprit für den McLaren nicht so teuer).

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()