Der endgültige Gästeblock

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommt das auch sehr komisch vor. Ich will nicht ausschließen, dass ich da etwas falsch verstanden habe, bin mir da aber eigentlich 96prozentig sicher.


    Aber vergleicht doch mal die Treppenstufen mit dem restlichen Block und schaut auf die alten Bilder des Unterranges der Nordkurve. Solche Platten wie in der Mitte der Südkurve wurden bisher noch nirgends verlegt. Das spricht IMO für eine Treppe, warum sonst sollte da andere Platten verlegt werden?

  • Ich weiß es nicht genau, aber gibt es nicht in einigen Stadien Stehblöcke, die zu internationalen Spielen erst "bestuhlt" werden?


    Evtl. ist es bei uns, prinzipiell, andersherum, soll heißen, dass die Sitze bei Konzerten entfernt werden- wär nicht sonderlich teurer, und super sicher... ???

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nils schrieb:

    Zitat

    Aber vergleicht doch mal die Treppenstufen mit dem restlichen Block und schaut auf die alten Bilder des Unterranges der Nordkurve. Solche Platten wie in der Mitte der Südkurve wurden bisher noch nirgends verlegt. Das spricht IMO für eine Treppe, warum sonst sollte da andere Platten verlegt werden?


    Ich habe die "Treppe" mal mit den alten Bildern der Nordkurve verglichen und die Stufen gezählt und dabei kommen jeweils 40 Stufen bei raus. Also sind es IMO identische Bodenplatten.
    Außerdem ist auf dem Bild der Arena auch die Treppe voll besetzt. Dieses Bild zeigt auf jeden Fall die Südkurve.
    Ich kann mir da nur einen Stehblock vorstellen...tut mir leid.

    Einmal editiert, zuletzt von wurner ()

  • Laut aktuellem Grundriss ist dort DEFINITIV ein Stehplatzblock!


    Aber mal was anderes. Rechts und Links der Osttribüne sind ja Zufahrten vorgesehen. Wird an dieser Stelle wie auf der Stadionskizze zu sehen jeweils eine komplette Lücke sein, oder ist zumindest der Oberrang durchgehend?

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • Zitat

    Original von gretzky


    :grübel:


    ich schätze mal, dass dieser grundriß nur aus dem alten zusammengekupfert ist.
    der andere grundriß (schwarz weiß) scheint mir da glaubwürdiger.
    die fankurve wird wahrscheinlich nur während der umbauphase im oberrang sein. später ist dafür doch bestimmt der zweite kleinere stehblock vorgesehen.
    rechts und links, kommen dann die gäste sitzplätze hin.


    2 Mal editiert, zuletzt von haju ()

  • Zitat

    Original von web96
    kann es nicht sein dass die "treppen" stehplatz- und gästeblock wird und der rest normale sitzplätze?


    dat halte ich für sehr wahrscheinlich.
    würde auf jeden fall logisch sein.

  • Die Treppe wird mit dem AWD-Plakat überspannt, das sich momentan im Oberrang Nord befindet. Man hat berechnet, dass das mehr Kohle bringt als ein Stehplatzblock an dieser Stelle. Mit Stehplätzen läßt sich halt nichts verdienen... ;)
    Außerdem läßt man sich die Option der Olympia-Bewerbung offen. Die Treppe wäre dann der Platz für das olympische Feuer. :rofl:

  • in bisherigen skizzen wird die konzertbühne übrigens vor der südkurve aufgebaut. die treppe dahinter dient dann vermutlich als künstlerzugang. :kopf:


    bisher wurde keine derartige treppe benötigt, da der innenraum über die marathontore betreten wurde - wie wohl auch künftig.

  • Komme grade von der Baustelle als Zaungast. In den Oberrang der Südtribüne, direkt im Anschluß an die Westtribüne Block L44 kommt definitiv ein Stehplatzblock hin. Ganz klar zu erkennen an die kleinen Stufen der Bodenelemente. Vermutlich wird das also der Gästestehblock, direkt unter's Dach!!!!!!!!!!!!
    Prost 96 und Glückwunsch!

  • Ob hinters Tor oder Eck ist doch akustisch unerheblich, wir haben in den Ecken (z.B. Bochum oder Leverkusen) letzte Saison die besten Auswärtssupports hingelegt.
    Man hätte sich mal ein Beispiel an Dortmund nehmen sollen, die setzen den Gästefans 'nen richtigen Drecksblock hin.

  • Akkustisch nicht, aber psychologisch ist es besser für die SPieler, wenn sie nicht 5000 Gästefans direkt hinterm Tor haben. Dawürden sie ja nie mehr einen Elfmeter verwandeln.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Ob hinters Tor oder Eck ist doch akustisch unerheblich, wir haben in den Ecken (z.B. Bochum oder Leverkusen) letzte Saison die besten Auswärtssupports hingelegt.
    Man hätte sich mal ein Beispiel an Dortmund nehmen sollen, die setzen den Gästefans 'nen richtigen Drecksblock hin.


    Dafür passen da sauviele rein!