Der endgültige Gästeblock

  • Hallo. Mal eine ganz blöde Frage ;) Mein alter Herr möchte gegen Freiburg noch mit einem bekannten ins Stadion. Es gibt in S15 noch Karten zu kaufen. Dachte immer das gehört zum GB ?

  • Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, dass der entsprechende Gastverein ein bestimmtes Kartenkontigent bekommt. Verkauft der Verein nicht alle Karte, geht der rest zum Heimverein zurück und so gibts nun die Karten bei uns.

  • Der Gästeingang ist gerade eine Baustelle Die Zäune sind komplett entfernt worden. Nach dem Stresstest im April wird der Eingang jetzt wohl sturmsicher gestaltet.

  • Hab mal diesen alten Faden rausgesucht.

    Ist mir heute wieder negativ aufgefallen: haben wir eigentlich überhaupt ein Sicherheitskonzept bzgl. des Gästeblocks?

    Wirklich baulich getrennt ist ja nur der Stehplatz-Bereich im Oberrang. Aber so wie heute sitzen die Gäste oben und unten nur durch eine Treppe mit Handlauf getrennt direkt neben den Blöcken, in denen gerne Familien mit Kindern sitzen.

    Wenn ich das gerade so in WOB sehe - da ist der Gästeblock auch gerappelt voll, aber eben komplett baulich getrennt vom Rest.

    Unser einziges Sicherheitskonzept bei > 1.600 Gästefans scheint es ja zu sein, die Süd leer zu räumen.