Frauenfußball

  • Was haltet ihr von Frauenfußball?Denkt ihr es ist keine richtige Sportart oder findet ihr es gut.Ich persönliche finde Frauenfußball beschissen,ich schaue mir da lieber ein B-Jugend Spiel in der Kreisliga an,das hat allemal mehr spielerisch zu bieten.

  • ich find die sport bh`s stören etwas :lookaround:
    nö gucke sowas nich wirklich ausser beim dfb pokal endspiel oder länderspiel.

  • In Deutschland isses gar nicht nennenswert was den Frauenfußball betrifft. In Amerika sieht das ja ganz anders aus, da ist Fußball ja auch Mädchensport und die haben da ne ernsthafte Profiliga.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich finde Frauenfußball ganz gut. Nur leider ist er in Deutschland kein so großes Thema.

  • Hab mal den Film "Kick it like Beckham" gesehen, seither denke ich über Frauenfussball, dass die wenigstens den gleichen Einsatz wie die Männer zeigen, nur halt aufgrund ihrer Biologie keinen vergleichbaren Fussball zeigen können.

  • Wir sind 5 mal Europameister geworden, davon 3 mal in Folge, also dürfen wir den Pokal behalten. Jetzt muß noch ein WM Titel und Olympiasieg her, zweiter und dritter sind wir ja da schon geworden.

  • Mich interessierts auf Grund der mangelnde Atmosphäre überhaupt nicht. Frauen-Länderspiele haben immer so eine Dorfkickatmo. Naja, erschwerend kommt noch hinzu, dass mich Fußball ohne 96 nicht interessiert... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Ich finds langweilig und äusserst unästhetisch.Is halt ganz einfach ein Sport, den nur Männer betreiben sollten..... :lookaround:

  • Vor ein paar Jahren hat doch die Frauennati gegen die A- oder B-Jugend von :96: gespielt und 4:1 verloren. Soviel zur spielerischen Klasse. Ich sehen auch höchstens mal das DFB-Pokalfinale um den Nachmittag vor dem Herrenfinale rumzukriegen.

  • Zitat

    Original von Butze
    äusserst unästhetisch..... :lookaround:

    Wieso denn ? Nicht viel mehr als Männerfußball. So manche Frau kann ganz grazil mit dem Ball umgehen; besser als so manch männlicher Ballquäler...

  • Unsere A-Jugend (mittlerweile im Bezirk) hat im letzten Jahr die Bundesliga Damenmannschaft von Wolfsburg-Wendeschott mit 5:1 vom Platz gehauen. Das sollte alles über die Qualität von Frauenfußball aussagen...

  • Das hat der Spitzenreiter, FFC Frankfurt, auch drauf! Dafür, dass Wendschott sich nur im Bundesliga-Mittelfeld bewegt, ein achtbares Resultat!

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wolfsburg-Wendeschott ist auch nicht gerade eine Fußballmacht, Jan...


    Immerhin spielen sie in der höchsten Spielklasse!

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Immerhin spielen sie in der höchsten Spielklasse!


    Da klaffen Riesen-Leistungslücken zwischen den Spitzenteams und dem, was danach kommt... Das darf man nicht mit Männerfußball-Maßstäben sehen. Auch wenn die Leistungsdichte schon größer geworden ist, seit die eingleisige 1. Frauen-Bundesliga besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Christian
    Trikottausch, bei den hässlichen Vögeln ? Nein, danke.


    PS: Frauenfußball ist doof!


    Wie ich beim DFB-Pokalfinale gesehen habe, sind da aber schon ein paar ganz nette, vor allem junge (16,17) Girls dabei. :sex:


    Allgemein halt ich aber auch nicht soo viel von Frauenfußball. Wenn, dann gucke ich sehr sehr selten mal ein Länderspiel, das DFB-Pokalfinale ist aber schon Pflicht bei mir geworden.