Frauenfußball

  • Also ich finde jetzt nachdem ich die WM ein wenig verfolgt habe kann ich sage das, dass ganze manchmal ein bisschen stokelig aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir heute erstmals ein Frauenspiel in voller Länge angesehen. War wirklich sehr nett. Vor allem dadurch, dass es viele Torchancen gab. Ist das generell so bei Frauenfußball, dass es mehr Torchancen gibt? Kann ich mir gut vorstellen, denn es wird ja kaum gefoult. Somit gibt es mehr "echte" Spielzeit. Finde ich gut.

  • Ich fand das Spiel heute echt spannend. Es war zwar nicht ganz so gut wie ein Spiel der Männer, hatte aber auch seine Reize :engel:

  • Auch haben sich unsere Damen im spielerischen Bereich stark verbessert,es hat richtig Spass gemacht, sich das Spiel an zusehen.

  • Zitat

    Original von Muelli
    Ich fand das Spiel heute echt spannend. Es war zwar nicht ganz so gut wie ein Spiel der Männer, hatte aber auch seine Reize :engel:


    woran du nur wieder denkst :kichern: aber ich fand eigentlich net, dass es gestern viel zu gucken gab, weil ne echte Schönheit war ja net dabei :p Fand das Spiel auch ganz gut, vorallem das Ende ;) Sind zu Recht Weltmeister, auch wegen der Spiele zuvor. greetz lea

  • Zitat

    Original von Nils
    Habe mir heute erstmals ein Frauenspiel in voller Länge angesehen. War wirklich sehr nett. Vor allem dadurch, dass es viele Torchancen gab. Ist das generell so bei Frauenfußball, dass es mehr Torchancen gibt? Kann ich mir gut vorstellen, denn es wird ja kaum gefoult. Somit gibt es mehr "echte" Spielzeit. Finde ich gut.


    Och doch... und theatralisch fallen können die auch ganz gut. Nur sind Frauen eben zäher und reißen sich mal eher zusammen. Männer sind eh immer solche Jammerlappen. :kichern:


    Diese Spieltaktik mit den Torchancen haben sich die Schweden übrigens bei unseren Roten abgeguckt. ;)


    Es war aber nun wirklich ein schönes Spiel, stellenweise aber ähnlich langweilig wie das Spiel der Herren am Samstag.
    Spielerisch war der Vergleich aber sehr schön anzusehen. Auf der einen Seite die Kraftpakete und auf der anderen die Schwedinnen, schnell und wendig.


    Vielleicht wird nach dieser WM dem Frauen-Fußball mehr Beachtung geschenkt. Vielleicht auch einige Vereine weiblichen Zuwachs bekommen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.

  • Höö, wollt grad sagen. ich hatte irgnetwie das gefuehl als wenn die total oft foulen würden...von der qualitaet her ist es irgentwie komisch, teilweise ist es wirklich grottig was da gespielt wurde, manchmal jedoch kamen wirklich gute spielzuege zustande..

  • Ahhh, ein ernsthafter Kritiker... sehr selten hier. ;)
    Ansonsten lese ich immer nur, tolles Spiel... und das nicht nur in diesem Thread. Naja, mich übertrifft da keiner was das Kritiesieren angeht... der strunz vielleicht. :D

  • Da hast du vollkommen recht! Teilweise hab ich mir die Haare gerauft, was die da veranstaltet haben. Die Flanken kammen immer so geil aber keiner da, der was draus machen konnte. Und die Schussstärke war auch nicht gerade so doll! Der Torwärtin der Schweden sah schon sehr un glcklich beim Ausgleich aus!
    Dennoch wars ein Spiel, dass sich gelohnt hat anzusehen.
    Nette Quote übrigens: ~ 13 Mio Zuschauer (mehr als am Samstag)

  • Also irgendwie hat mich das nicht überzeugt. Was da für Zweikämpfe geführt worden hat mich an die d-Jugend oder ähnliches erinnert. Gleiches gilt für die Pässe. Und grad wenn man sich dann mit der Annahme, dass Frauenfußball eine Comedy-Sparte ist abgefunden hatte starten die ein Dirketpass Inferno, dass die Brasilianer neidisch werden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maristela96
    Vielleicht wird nach dieser WM dem Frauen-Fußball mehr Beachtung geschenkt. Vielleicht auch einige Vereine weiblichen Zuwachs bekommen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.


    Davon wird man ausgehen können. Der WM-Titel wir dem Frauenfußball meienr Meinung anch zu einem kleinen Boom in Deutschland verhelfen...

  • Glaub ich nicht.Nach ner Woche oder auch 2 ist das ganze wieder in den Hintergrund gerückt.Obwohl das Spiel ja wirklich nich so schlecht war.Spannung war allemal geboten.

  • Naja, bin da noch eher skeptisch.
    Das hatte man nach dem EM-Sieg im eigenen Land auch schon gesagt, und nichts ist geschehen.
    Die meisten sagen sich halt, ist ganz nett, sich das mal anzuschauen, ansonsten geh ich aber zu den Herrenspielen.

  • kritiker wird der fussball der frauen immer behalten. da können die noch 3 mal weltmeister werden. aber viele leute sehen das nach dieser wm vielleicht doch offener und akzeptieren es, wenn frauen fussball spielen. vorallem sieht man ja hin und wieder wirklich schöne spielzüge.


    in den medien wird das thema in dieser woche noch aufgegriffen werden, danach wird es dann wieder still um unsere fussi-mädels. einige mädels schauen bei uns im verein vielleicht mal zum training vorbei, kommen dann noch 2 mal und lassen sich dann nicht mehr blicken.


    ich jedenfalls bleibe dem sport treu und spiele schon seit 7 jahren. und damals wars noch gar nicht so populär.

  • Auch wenn die Frauen nun Weltmeister sind, finde ich frauenfußball immer noch langweilig. Aber natürlich respektiere und akzeptiere ich das, was die Frauen machen und erreicht haben.
    Weltmeister wird nicht jeder 8);)