Heuschnupfen und andere Allergien

  • Vor allem kommt das alles verdammt früh dieses Jahr. Sonst eigentlich selten vor Mitte/Ende Mai Probleme gehabt. Ostern im Sommer ist scheiße.

  • Wo hier ich rein zufällig mal reinschaue... weiß wer, ob es tatsächlich allergiebedingten Hustenreiz gibt? Andere Faktoren wurden schon ausgeschlossen.

  • ALso ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vor 1,5 Wochen aufeinmal Brennende Augen, eine laufende Nase sowie Halsschmerzen und Husten. Dies war aber nach 2 Tagen weg. Es waren sonst keine weiteren dinge zu bemerken wie z.B. bei einer normalen Erkältung.


    Nun habe ich das seit gestern wieder. Könnte es sein das es ein Anzeichen von Heuschnupfen ist? Und kann man sich jetzt noch testen lassen?


    Habe im Internet ein wenig gestöbert und das MIttel Cetirizin soll wohl helfen. Soll ich es einfach mal auf Verdacht ausprobieren?

  • Zum Arzt gehen, gucken lassen ob das wirklich Heuschnupfen ist und sich dann beraten lassen, welches die beste Behandlungsmethode, wenn nötig, ist.


    Zum Thema Cetirizin, ich habe das über 10 Jahre auf eigene Kosten immer monatelang im Sommer genommen, letztes Mal hat das gar nicht mehr geholfen, es traten nur noch die Nebenwirkungen auf.


    Deshalb hatte ich dann im letzten Jahr auf Lorano umgestellt.


    Als ich jetzt wieder zur Apotheke musste um mir wieder neue zu holen, hat die nette Dame mir das No-Name-Produkt gegeben Lora-ADGC, kostet 2,96€ und wirkt prima.

  • ... hat die nette Dame mir das No-Name-Produkt gegeben Lora-ADGC, kostet 2,96€ und wirkt prima.


    Danke für den Tipp :D
    Ich hatte vom letzten Jahr noch ein paar Rest-Loranos übrig, während ich die aufgebraucht hatte, habe ich mir im März eben diese Lora ADGC probehalber besorgt ( für 2,76 € die 20er-Packung ), jetzt gerade auf dem Höhepunkt der allgemeinen Pollen- und Blütenstaubkonzentration, getestet und für gut befunden, so dass ich mir für den Rest dieser Zeit die 100er-Packung bestellt habe ...

  • Bei mir war es dieses Jahr ziemlich ruhig. Das Gröbste hab ich eh durch meine Hyposensibilisierung weg bekommen, etwas Nasenspray war nötig und wenn es dann doch mal akut wurde, hat Akupunktur erstaunlich gut geholfen. Im Moment bin ich völlig beschwerdefrei. Gut, meine Rabauken sind jetzt auch größtenteils wieder im Winterschlaf.

  • Ich fand den Frühling auch sehr mild in dieser Beziehung. Kaum Attacken, und dann auch recht harmlos.
    Und alles komplett ohne irgendwie zu agieren oder zu reagieren.


    Vielleicht lag's doch am Verzicht auf einen Unterhosenwechsel?

  • Wenn der Lümmel schwingt ganz frei,
    kommt kein Allergen vorbei.
    Liegt die Plinte an der Ritze,
    hilft dir nur die Pollenspritze!