Schützenfest

  • Der ehemalige Vorsitzende des Collegiums ehemaliger Bruchmeister hat ein Problem mit Bruchmeisterinnen:

    Zitat

    Doch was sind überhaupt Bruchmeister? Im Mittelalter sorgten sie dafür, dass Bürger und Bürgerinnen alle Gesetze einhielten, und sie gingen gegen Verstöße vor. Seit 1935 ist die Mitgliedschaft in einem Schützenverein für Bruchmeister Pflicht, und ihre Aufgabe besteht vor allem darin, auf Schützenfesten Streitereien zu schlichten.


    Da sieht Michael Muszinsky, ehemaliger Vorsitzender des Collegiums ehemaliger Bruchmeister, auch das Problem: „Onay instrumentalisiert Frauen für sein modernes Weltbild und riskiert damit ihre Sicherheit“, sagte er der „HAZ“. Betrunkene auseinanderzuhalten könnte für Frauen gefährlich enden.

    Und weiter:

    Zitat

    Dass die Tradition gegen Artikel drei des Grundgesetzes, das Gleichbehandlungsgesetz, verstoße, ist Muszinsky bewusst, er ist allerdings der Meinung, manche Traditionen müsse man so belassen, wie sie sind. „Es käme ja auch niemand auf die Idee, den ‚Drei Musketieren‘ Röcke anzuziehen“, erklärt er der „HAZ“.

    Nachzulesen beim RND.

  • Ich weiss noch, wie meine Rekruten seinerzeit mal sehr verwirrt ein Frau Hauptfrau heraus gebrüllt haben, woraufhin die Gute ihnen dann erklären musste, das es trotzdem Frau Hauptmann heisst. Mittlerweile sind weibliche Soldaten auch in Deutschland keine Seltenheit mehr. Es ist halt ein Prozess. So wird es vielleicht irgendwann auch eine Bruchmeisterin geben und diese kann ja dann eher deeskalierend wirken. Who knows.


    Natürlich wird heute in vielen Belangen eher was für die Frauen getan, weil es da halt am meisten Aufholbedarf gibt. Ansonsten das was Sasa sagt. Jemanden zu einer Reaktion zu provozieren, bloss um sich dann darüber zu echauffieren ist auch nicht Gentlewoman like.

  • Es wäre schön, wenn solche Provokationen der Thematik auch einfach bleiben gelassen werden. Ist ja dann wenig verwunderlich, dass wir die leidige Diskussion im nächsten Thread haben.

    Irgendwann ist aber auch mal gut. Der schreibt hier alle paar Tage seine gequirlte Scheisse und ist so dämlich, dass er noch nicht mal merkt, dass er nervt und sich in ein Forum mit Gleichgesinnten verp…. soll. Es reicht doch mal so langsam.

    Ignoriere ihn doch einfach. Dann brauchst Du ihn nicht mehrfach zu beleidigen.

  • Wahrscheinlich wird die Bruchmeisterin sowieso bald nötig.

    Frauen entwickeln zunehmend mehr ein Verhalten, dass früher vorwiegend bei Männern zu sehen war. Da braucht es entsprechende Schlichterinnen.

    Sollen da Männer zwischen packen, wenn die Frauen so richtig loslegen?


    Dann kann das mit den getrennten Kontrollen bei Einlässen auch gelassen werden.