Westtribüne

  • So, dann halt hier die Frage.


    Wie läuft denn jetzt genau der Umbau der Westtribüne ? Was jetzt noch übrig ist, bleibt ja wohl größtenteils stehen, oder ? Bis aufs Dach, natürlich :)

    • Offizieller Beitrag

    So weit ich weiß, wird an der Westtribüne nichts gemacht. Eben nur das Dach. Und das erst in der nächsten Sommerpause. Kann mich aber auch irren. Denn in Anbetracht der Tatsache, dass es nur Halbjahresdauerkarten für die Westtribüne gibt, müsste da ja eigentlich schon etwas passieren.

  • Also ich meine es werden Kleinigkeiten umgebaut(Aufgänge, "Bierbuden") und halt die Anpassung an die Nord-und Südtribüne, sowie die Fassade.Aber es dauert halt auch ein paar Monate und deshalb nur 1/2 Dauerkarten

  • Also, nichts gemacht wird mit Sicherheit nicht. Denn wie man dem Baukalender der schlechtesten Stadion-Seite Deutschlands entnehmen kann, ist die Fertigstellung des Unterrangs West für den 20. Februar 2004 angesetzt.


    Ich hatte ja zuerst darauf gehofft, dass auf der West neue Sitze in Vereinsfarbe installiert werden sollen. Da aber die Nord in blau bestuhlt wird, dürfte dem ja wohl nicht so sein. Von daher frage ich mich auch, was dort großartig gemacht werden soll...

  • Ich hoffe mal die bauen da noch irgenwie Ausgänge für den Unterring hin, denn sonst müsste dauerhaft der gesamte Unterring hinter den Fanblock lang und ich glaube nicht das das so pralle wäre!

  • Also sicherlich sehen Sitze in Vereinsfarbe gut aus. Nur eigentlich solltest Du wissen das die Stadt erst vor einigen Jahren die neuen blauen Schalensitze angeschaft hat. Also die jetzt alle wegzuschmeißen wäre jawohl der totale (Größen)Wahnsinn.

  • heute ist ein Bild von der Open-Air Arena drin. Dort werden z.T. grüne Sitzschalen verwendet. Sorry, aber ich finde die absolut häßlich. Genauso wie rote. Die sehen in der Tat nach einigen Jahren aus wie schon vermodert. Die blauen Sitzplätze sind da weitaus ansehnlicher.

  • dann hätte man auch solche wie im berliner oly verbauen können. es wäre ohnehin ein unding, wenn man diese elastischen billgstühle dort belässt.

  • Ich denke mal die ganze Westtribüne bekommt einen neuen Anstrich und im Unterring wird der zaun und die Mauer weggerissen. Der Avus neu gepflastert, aber sonst nichts großartiges!
    Werden die Bäume hinter der Westtribüne eigentlich weggerissen?

  • Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich meine gehört zu haben das die Bäume wegmüssen, wegen dem neuen Dach!

  • VOr einigen Wochen war das Ende der Nordtribüne im Unterrang hinter dem der Westribüne. Ist das eigentlich mittlerweile angeglichen worden? ALso die ersten 2 Sitzreihen der Westtribüne abgerissen oder wie ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Es wäre komfortabel wenn ein zwei Durchgänge vom Oberring zum Unterring hergestellt werden, flexiblere Ausgangs sowie Toilettenbesuchsmöglichkeiten!


    Wird das nicht wenigstens gemacht?


    Die Bäume oben kommen wohl weg da dort noch Aufgänge geschaffen werden.

  • Ein Vorteil ist ja jetzt, dass die Spieler sich mit dem Gesicht zu Westtribüne aufstellen werden, denn auf der Ost/Haupttribüne ist ja jetzt gar keiner mehr. ;)