Leute zum Abnehmen gesucht

  • Zitat

    Original von ribana
    Sowas muss halt jeder für sich selber wissen.


    Allerdings ist das mit dem Bier weglassen sicher sehr hilfreich gewesen, da Bier ja auch nicht grade wenig Kaloriern hat und Alkohol außerdem die Fettverbrennung hemmt.


    Jetzt weißt Du auch, warum ich beim Kofferraum meißt den Fahrer mache. ;) :D
    Was allerdings durch Muttis Pizza bisher erfolgreich kompensiert wurde. :(


    Zitat

    Original von Kollegga_96
    nun ja,einen ähnlichen Abnehmerfolg hatte ich auch mal... ich hatte in 3 Monaten mal 30 Kilo abgenommen... das war aber schneller wieder drauf,als ich gucken konnte.


    Wenn man seine Ess-Gewohnheiten nicht wirklich richtig umstellt,sondern sich nur eine Zeit lang einschränkt,dann kommt der JoJo Effekt unweigerlich....


    Da hast Du recht...

    Zitat


    Nun ja,ich bin nun auf 108 KG bei 1,86 cm... Das ist eine Masse,ich weiss.. aber ich nehme konstant und langsam ab... Und wenn ich nicht wie jetzt gerade verletzt bin,mache ich auch Sport....


    Zusätzlich lasse ich mich 2x im Jahr vom Doc durchchecken.... Und mein Fernziel (80-85 KG) will ich im Frühjahr 2004 erreicht haben...


    Also Schröder,rück mal raus,wie du dir das vorstellst mit dem Abnehmprojekt...


    Willkommen im Club! Bei mir ist es exakt genauso dimensioniert.
    Ich hatte es 2000 geschafft durch FDH (friß die hälfte) und TDD(tu` das doppelte) von 108 auf 82 KG zu kommen. War ein geiles Gefühl!
    Durch eine längere unklare Krankheit wodurch ich keinerlei Spocht machen durfte war ich aber 2002 wieder ruckizucki auf 108-110 drauf.
    Und da muss man in den Sport wieder reinkommen. Ich sehne mich an die 82KG-Zeit, wo ich zeitweise täglich 6-10KM gelaufen bin.
    Ich bereite mich mittlerweile durch schwimmen vor, bin bei 1000m und will das noch mit Trainingsreizen steigern, sowie will ich bald wieder das Laufen aufnehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Bevorzuge momentan radeln und Basketball spielen (in den Ferien leider nicht) und habe dadurch auch schon 5-8 kg abgenommen (mal mehr mal weniger).....


    Aber irgendwie is da bisher Endstation und mehr geht momentan net runner.....

  • Zitat

    Original von VM Bronko
    Bevorzuge momentan radeln und Basketball spielen (in den Ferien leider nicht) und habe dadurch auch schon 5-8 kg abgenommen (mal mehr mal weniger).....


    Aber irgendwie is da bisher Endstation und mehr geht momentan net runner.....


    mal versucht nen anderen sport zu machen, wie zB laufen? vielleicht bringt das was.

  • Laufen bringt nichts. Mache das seit einem Jahr und meine Plauze quillt trotzdem. Ist zwar gut um fit zu werden, aber wirklich abnehmen kann man damit nicht (oder ich nicht).

  • Zitat

    Original von euronymous
    Laufen bringt nichts. Mache das seit einem Jahr und meine Plauze quillt trotzdem. Ist zwar gut um fit zu werden, aber wirklich abnehmen kann man damit nicht (oder ich nicht).


    also bei mir hat es was genützt bzw nützt es was. aber sport alleine ist nicht alles das dürfte klar sein.

  • Da geht's aber um Fitnessstudios. Also wenn's dich stört, dann kann dafür auch ein neuer Thread eröffnet werden.

  • Zitat

    Original von Kollegga_96


    Also Schröder,rück mal raus,wie du dir das vorstellst mit dem Abnehmprojekt...


    Muss das nochmal genau mit dem 96jung beschnakken.


    Aber haben uns das in etwa so vorgestellt, das hier wöchentlich die Vortschritte gepostet werden. Dann noch Tips, Erfahrunge, vielleicht sogar Fotos von den Fortschritten, Mutmachungen (gibts das Wort?) usw.


    Die Idee dazu so ein Thema aufzumachen habe ich schon so ca. 3 Wochen. Habe den jungen96er vorhin aber erst angesprochen.


    Also ich finde es anspornend wenn nicht nur ich auf mich schaue, sondern, sondern das ich auch einen gewissen "Druck" spüre!


    @CR
    Ja, klar;)

  • Zitat

    Original von euronymous
    Laufen bringt nichts. Mache das seit einem Jahr und meine Plauze quillt trotzdem. Ist zwar gut um fit zu werden, aber wirklich abnehmen kann man damit nicht (oder ich nicht).


    Das ist definitiv falsch !!! Laufen (oder andere Ausdauersportarten bringen immer was)...


    beachte nur folgende Dinge...:


    1) 3x die Woche für jeweils etwa 30 Minuten dein Puls auf 140 Schläge bringen
    2) Ideal wären zus. Kräftigungsübungen,damit du gezielt Muskeln aufbaust (Muskeln greifen zuerst den Fettspeicher an...)
    3) führe deinem Körper nie mehr Kalorien zu,als du verbrauchst.... (ein normaler Büromensch benötigt ca. 1800-2000 kcal);solltest du zusätzlich Sport machen (60 Minuten Joggen=400-800 kcal) kannst du diese Kalorien zusätzlich zu dir nehmen,ohne das du zunimmst....
    4)um ein Kilo Körperfett abzubauen,muss man ca. 7000 kcal einsparen...
    5) Alkohol sollte tabu sein



    und und und... gibt natürlich noch eine Menge mehr Tips...

  • IMO bringt dieses Projekt nicht besonders viel, da es scheinbar darauf aufbaut möglichst viel in kurzer Zeit abzunehmen. Jedenfalls wurde hier von Druck gesprochen.


    Das einzig sinnvolle Mittel um abzunehmen ist die Ernährung umszustellen, wenn man die veranlagung hat das man nur eine Pizza anschauen muss und dann gleich ein Kilo zunimmt. Fettarme Ernährung und dazu Sport, dann kann man auch zwischendurch mal sündigen. Alkohol ist zwar nicht förderlich, aber kein wirkliches Riesenproblem wenn man nicht im Suff gleich zum erstbesten Fast Food Laden rennt.


    Ich ernähre mich innerhalb der Woche nur noch fettarm, sprich im Supermarkt wird geschaut wieviel Fett in der zur Aufnahme bestimmten Nahrung ist. Das klappt ganz gut, ohne Hungern, desöfteren Mal einen Döner zwischendurch und versoffenen Wochenenden bringt das stetig 0,5 kg - 1 kg die Woche. Mehr ist laut Hausarzt auch nicht so sehr ratsam, da es keinen langfristigen Erfolg verspricht.


    Spreche aus Erfahrung, hatte vor 4 Jahren mal von 90 KG auf 78 abgenommen, durch FDH und teilweise gar nüscht essen. Das war ganz schnell wieder drauf.


    PS: Diese 78 kg sind auch mein Ziel bis zum Winter, danach kann sich das gerne noch weiter auf 75 kg verringern.

  • Hatte auch schonmal so 20 kg abgenommen, doch seit anfang dieses Jahres kommt Stück für Stück wieder was dazu, leider.


    Bin im Moment so bei 80 kg bei ner Größe von 1,82m.


    Damals hab ich auch eisern Diät gehalten, an einigen Tagen sogar garnichts gegessen und ansonsten eben wenig oder kalorienarm.
    Dazu viel gejoggt und Fußball gespielt.


    Doch hab ich leider im Moment nicht so den Ergeiz wieder reinzukommen und anzufangen, denn wenn man erstma drinn ist und sich so ca. 2 Wochen mit Diät gequält hat, fällt es einem auf jeden Fall leichter weiterzumachen.



    Also grundsätzlich wäre ich dabei, nur warte ich dann auch aufs Konzept.

  • Zitat

    Original von euronymous
    Laufen bringt nichts. Mache das seit einem Jahr und meine Plauze quillt trotzdem. Ist zwar gut um fit zu werden, aber wirklich abnehmen kann man damit nicht (oder ich nicht).


    Selbstverständlich bringt laufen etwas. :rofl:
    Wenn Du es richtig machst, und vor allem regelmäßig (jeden zweiten Tag) und natürlich Deine Ernährung umstellst, dann kannst kannst Du ab einer bestimmten Zeit durchaus 1 KG pro Woche ablegen.
    Ohne zu fasten!
    Du mußt es bloß richtig machen.


    EDIT: @Kollega: Genau richtig!

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Zitat

    Original von Meister Macher
    Bin im Moment so bei 80 kg bei ner Größe von 1,82m.


    ich glaube,dann musst du auch nicht abnehmen....

    Einmal editiert, zuletzt von Kollegga_96 ()

  • Doch doch, mir geht es weniger um das Gewicht selbst, sondern mehr um mein äußeres, sprich mein Bauch.


    Denn im Moment ist es echt mal wieder ziemlich schlimm.

  • naja ich bin bei 198cm auf 93-94Kilo und es is noch einiges zu sehen.. ich denk so bei 85 kg bin ich aus dem schneider.



    edit: ein foto von mir im suff nur es passt weils von vorgestern is hier


    edit2: mh bin der rechte *g*

  • @Meistermacher: Den Bauch bekommst Du nicht so einfach weg durch Gewichtsabnahme. Woch ich 82 Kg bei 1.85 hatte war der Bauch auch zu sehen.
    Bei Dir wäre der Fitnessstudio-Thread passender.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Ne, nicht wirklich.


    Hatte das Problem ja schonmal und hatte es auch durch meine damalige Diät einigermaßen in den Griff bekommen. Sicher ist es klar, dass man auch ins Fitness-Studio gehen sollte um nen wirklich straffen Bauch zu bekommen, aber erstma muss trotzdem was durch Diät wech und dann gehts ab ins Studio.

  • Ich bin in der Beziehung recht erfahren. Im Moment muß ich nix mehr abnehmen bzw. nur noch ein ganz kleines bißchen! Wiege zwischen 88 und 89 kg bei 1,89m.


    Ich wog allerdings schon einmal 115 kg bei 1,86m.
    Tipp:
    Ab 17 Uhr nichts mehr essen (außer Salat, Obst, Gemüse). Wenig Süßigkeiten und auf keinen Fall Cola trinken.
    4 mal die Woche laufen und Fahrrad fahren ist auch zu empfehlen. Dann darf mana uch Süßigkeiten essen, so wie ich. :lookaround:


    @Meistermacher


    Beides (Abnehmen und Fitneß) gleichzeitig ist am Besten!

  • Nun ja, an Sport und Bewegung hapert´s bei mir weniger, sondern eher an einer unpassenden Ernährung. Als ich damals abgenommen habe, tat ich dies durch das Weglassen von Essen nach ca. 18 Uhr (also meist so 5 Stunden bevor man pennen geht ist gut). Um das durchzuhalten, saß ich abends am PC und hab mich abgelenkt. Außerdem hilft Zähneputzen nach dem Abendessen, denn dann hatte ich keine Lust, was zu essen und dann wieder Zähne zu putzen.

  • Hier mal ein paar Tipps zum Kalorienverbrauch:


    Kalorienverbrauch im Alltag


    Treppensteigen: In 10 Minuten werden 83 kcal verbraucht.
    Das entspricht dem Energiegehalt von etwa vier Butterkeksen.


    Spazierengehen: In 60 Minuten werden 190 kcal verbrannt.
    Das entspricht dem Energiegehalt von etwa zwei Bananen.


    Fahrrad fahren (15 km/h): In 60 Minuten werden 360 kcal verbraucht.
    Das entspricht dem Energiegehalt von etwa einer Bratwurst (vom Schwein).


    Bügeln: In 60 Minuten werden 100 kcal verbrannt.
    Das entspricht dem Energiegehalt von einem Glas Orangensaft.(Macht sicherlich jeder hier im Forum täglich..... :D)


    Staubsaugen: In 60 Minuten werden 170 kcal verbraucht.
    Das entspricht dem Energiegehalt von einem Glas Rotwein



    Kalorienverbrauch beim Sport


    Walking: In 60 Minuten werden 320 kcal verbraucht.
    Das entspricht dem Energiegehalt von zwei Brezeln


    Jogging (7 km/h): In 60 Minuten werden 480 kcal verbraucht.
    Das entspricht dem Energiegehalt von etwa einer Tafel Vollmich-Schokolade.


    Schwimmen: In 30 Minuten werden 300 kcal verbraucht.
    Das entspricht einem Kalorienverbrauch von etwa einer Portion Pommes frites.


    Inline-Skating: In 60 Minuten werden 400 kcal verbrannt.
    Das entspricht dem Energiegehalt von etwa einem Liter Bier.


    Skifahren: In 60 Minuten werden 300 kcal verbrannt.
    Das entspricht dem Energiegehalt von etwa einem Germknödel


    Fußball spielen: In einer Halbzeit (45 Minuten) werden 550 kcal verbrannt.
    Das entspricht dem Energiegehalt von etwa einem panierten Schweineschnitzel.


    96 supporten: In 90 Minuten Dauerunterstützung werden ca.250 kcal verbrannt. Die man mit 2 Bieren wieder auffüllt...