Leute zum Abnehmen gesucht

  • Zitat

    Original von CR1896


    Problem: Gestern Unterarmknochen gebrochen (beim Fußball). Nun ist mind. 4 Wochen Pause mit den Geräten. :weinen:
    Aber gelaufen und Rad gefahren wird trotzdem, sonst werde ich wieder fett.


    Dann wünsche ich dir gute Besserung. Bist du wenigstens krankgeschrieben oder musst du trotzdem arbeiten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ordnerdani
    Das wichtigste ist Fett weglassen. Mal was Süßes ist gar nicht so schlimm, denn wenn man ganz drauf verzichtet bekommt man irgendwann so einen Heißhunger und kann sich nicht mehr beherrschen, ich zumindest.


    Das ist nur bedingt richtig! Lieber die Süßigkeiten weglassen, Fett ist nicht so schlimm. In einer Studie wurden Personen, die abnehmen wollten in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe ernährte sich fettfrei, die andere mit Fett (aber immerhin noch 50 % weniger, als sie vorher zu sich genommen ahben) und die Erfolge bei der Gruppe mit der fettfreien Ernährung waren nicht so deutlich wie bei der Gruppe, die Fett zu sich nahm.


    Gefährlich ist Schokolade oder besser Zucker, den sollte man zuerst weg lassen.

  • Zitat

    Original von ordnerdani


    Dann wünsche ich dir gute Besserung. Bist du wenigstens krankgeschrieben oder musst du trotzdem arbeiten?


    Zum Glück 4 Wochen krank geschrieben. Aber mit Wegfahren wird wohl jetzt nix mehr diesen Sommer. :(




    Zitat:
    Original von CR1896
    Höchstgewicht: mit 16 Jahren 115 kg bei 1,86m


    Zitat

    Original von Tobias
    So ähnlich war das bei mir auch.


    Jetzt wiege ich 85 kg bei 1,91 m aber ein paar Kilo können noch runter und ich bin auch schon ordentlich dabei...


    Ich bin auch fleißig dabei, dass es nie wieder so wird.

  • Da versuche ich auch hinzukommen.


    Im übrigen sind die sogenannten "Light-Produkte" der größte Mist.
    In den USA bereits 60% der Lebensmittel "Light"-Produkte, und trotzdem oder gerade deshalb sind die Amerikaner im Schnitt übergewichtigt wie noch nie.


    Besser man ist von dem "Fetten" die hälfte, hat dafür ein anständiges Sättigungsgefühl, als wenn man Light-Produkte isst, und durch ständigen Hunger zu viel davon zu sich nimmt, "da ja kaum Kalorien drin sind."
    Der Körper lässt sich nicht mit "light" betrügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Ich mache dann auch mal bei euch mit.
    Zwar habe ich damit schon vor 2 Monaten angefangen, und auch ca. 7 KG runterbekommen, aber das habe ich mir in Kaprun alles wieder angesoffen und gefressen. 8)
    Lohnt es sich von Bier auf Vodka umzusteigen??

  • Wie läuft das jetzt eigentlich? Wann und wie fangen wir an?


    Eigentlich bin ich momentan gut am abnehmen, esse nur Joghurt und Suppe, hab außer einem Milchreis noch nichts heute gegessen und jedesmal wenn ich tolles Essen im Fernsehen sehe, krieg ich Appetit, aber es geht halt nicht.


    Müßte nur noch trainieren damit ich nicht mehr so schlaff aussehe, nur wie genau?

  • Ich glaube kaum das es das richtige ist nur Joghurt und Suppe zu essen... Garantiere dir nur einen kurzfristigen Erfolg, es sei denn Du willst das den Rest Deines Lebens so handhaben.


    Ach ja, bei mir gab es heute eine Dose Sauerkraut, ein wenig Kartoffelbrei und 4 Nürnberger.


    Leider muss ich jetzt alle paar Minuten aufs Klo, dafür dürfte morgen aber ein halbes Kilo weniger drauf sein. Heute Mittag gab es einen kleinen Salat (gemisch mit Italiadressing) und heute morgen eine große Scheibe Graubrot mit Geflügelwurst. Ich bin satt!

  • Momentanes Gewicht: 100 Kg
    Alter: 20 Jahre
    Wunschgewicht: Erstmal auf 90 runterkommen, dann mal weiterschauen


    Bewegung: Kisten schleppen auf der Arbeit... und wenn die Schule wieder anfängt dann Joggen, schwimmen, Bauchmuskeltraining.


    Habe heute 5,6 Liter Apfel-Schorle getrunken . Heute morgen Müsli gegessen, und zum Abend hin Knäckebrot und 2 Brote mit wenig Margarine .


    Eben gerade noch einmal ein bisschen Müsli gegessen !

  • Hier mal was zum Thema Bier und Abnehmen. Denke mal das, das sehr viele interessiert:


    Schluss mit der Bierbauch-Legende


    [Blockierte Grafik: http://gesundheit.t-online.de/gesu/erna/pi/07-0/pi-bierbauch,property=thumbnail.jpg
    Die bei den Herren der Schöpfung weit verbreitete Kugel in Taillenhöhe hat nichts mit dem beliebten Volksgetränk zu tun. Das belegen wissenschaftliche Studien. Für die "Rettungsringe" am Bauch sind vielmehr die Gene als der Gerstensaft verantwortlich. Wer maßvoll Bier konsumiert, kann sein Gewicht reduzieren und regt dabei sogar noch Stoffwechsel und Kreislauf an.
    Fotoserie Übungen für einen Waschbrettbauch
    Kalorien & Nährwerte Wie gehaltvoll Ihre Mahlzeiten sind


    Schlank durch Bier-Diät
    Kaum zu glauben, aber wahr: David Williams und Jeremy Philpot von der Universität Wales empfehlen Menschen, die schlank bleiben und ihr Herzinfarktrisiko senken möchten, eine Bier-Diät. Ihre Studie veröffentlichten sie in der Zeitschrift "Chemistry in Britain". Hier heißt es: Wer einen halben Liter pro Tag trinkt, verlängert seine Lebenserwartung um ein bis zwei Jahre. Außerdem erhöht der relativ geringe Alkoholgehalt die Blutzirkulation und verringert so das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden.


    Fettfrei und kalorienarm
    Als besonders positiv beurteilen die Forscher, dass Bier frei von Fetten ist und mit 93 Prozent einen sehr hohen Wasseranteil besitzt. Dieser kompensiert den entwässernden Effekt des Alkohols. Außerdem hat Bier weitaus weniger Kalorien als die meisten Menschen denken. Mit 75 Kalorien Pro Glas (200 ml) ist das Getränk alles andere als eine Kalorienbombe. Zum Vergleich: Ein Glas Apfelsaft kommt im Durchschnitt auf 95 Kalorien, ein Glas halbtrockener Sekt sogar auf 160 Kalorien.


    Anregend für den Stoffwechsel
    Auch Prof. Keul von der Universitätsklinik Freiburg schließt aus, dass dicke Bäuche durch Bierkonsum entstehen: "Es ist erwiesen, dass bei moderatem Bierkonsum das Körpergewicht unverändert bleibt. Nicht selten wird es sogar vermindert, da Bier den Stoffwechsel anregt", erklärt der Wissenschatler in dem Ratgeberbuch "Bier für Dummies". Auch der Blutdruck und die Blutwerte werden angeblich positiv beeinflusst. Allerdings sollten es die Biertrinker nicht übertreiben. Gegen ein bis zwei Gläser pro Tag sei nichts einzuwenden. Wer jedoch darüber hinaus Alkohol konsumiert, schädigt auf Dauer seinen Körper und gerät leicht in eine psychische Abhängigkeit.


    Auf das richtige Maß achten
    Dass viele Männer zu Fettleibigkeit im Bauchbereich neigen, hat vielerlei Ursachen. Neben übermäßigem, allzu fettem Essen und wenig Bewegung spielen die Gene eine entscheidende Rolle. Hinzu kommt, dass Bier, wie alle alkoholischen Getränke, appetitanregend wirkt. Die Gefahr, beim Trinken mehr Nahrung zu sich zu nehmen, als der Körper eigentlich braucht, ist daher groß. Wer hier jedoch ein wenig Disziplin übt und auf ausgewogene Ernährung achtet, kann sein "kühles Blondes" mit gutem Gewissen genießen, ohne Angst um die schlanke Linie zu haben.

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Außerdem hat Bier weitaus weniger Kalorien als die meisten Menschen denken. Mit 75 Kalorien Pro Glas (200 ml) ist das Getränk alles andere als eine Kalorienbombe. Zum Vergleich: Ein Glas Apfelsaft kommt im Durchschnitt auf 95 Kalorien, ein Glas halbtrockener Sekt sogar auf 160 Kalorien .

    Nils, überdenk' nochmal deine Trinkgewohnheiten!

  • Auch hier nochmal was zum Thema! Entweder kommt es mir im Moment nur so vor, oder das Essbewußtsein und die möglichen Diäten, scheint im Moment das große Thema zu sein? Oder wie seht Ihr das?



    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/images/200012/1401490_Bierbauch.jpg]



    "Ich will schlanker sein"


    Nur die Hälfte der Deutschen ist mit der eigenen Figur zufrieden. Gleichzeitig stuft mehr als jeder Dritte seine Fitness als "sehr gut" oder "gut" ein. Das ergab eine Umfrage der Berliner Verbraucherzeitschrift "Guter Rat" und der Deutschen Angestellten- Krankenkasse (DAK).

    Insgesamt wurden 1.003 Männer und Frauen ab 18 Jahren befragt.

    Laut Umfrage wären 48 Prozent der Deutschen gerne schlanker. Jedoch würden nur 16 Prozent für ihre Idealfigur größere Geldbeträge zwischen 50 und 500 Euro ausgeben. 22 Prozent der Befragten wollen weniger als 50 Euro investieren. Mit 59 Prozent ist der Großteil der Deutschen "gar nicht" bereit, Geld für die Idealmaße auszugeben.

    Wie die Umfrage außerdem zeigte, legen die Deutschen besonderen Wert auf ihre Ernährung. Hier achten zwei Drittel auf wenig Fett, 55 Prozent auf wenig Zucker. 85 Prozent der Befragten wollen in erster Linie, dass ihr Essen gut schmeckt. 79 Prozent ist Abwechslung wichtig.

    Besonderes Augenmerk legen die Deutschen in ihre Fitness, das ergab die Umfrage. 37 Prozent stufen den sportlichen Zustand ihres Körpers als "sehr gut" oder "gut" ein. 32 Prozent denken, dass ihre Fitness "befriedigend" ist, nur 14 Prozent halten sie für "ungenügend". Dafür haben 40 Prozent der Deutschen ein Sportgerät zu Hause. Allerdings benutzen es nur 38 Prozent mehr als einmal wöchentlich. 29 Prozent lassen es laut Umfrage weitgehend ungenutzt links liegen.

  • Gestern habe ich gegessen:


    Morgens um 6 Uhr zwei Toast, um 11 Uhr ein trockenes Brötchen, um 15 Uhr einen Apfel, um 17:00 Uhr eine halbe Dose Sauerkraut und um 11 Uhr eine Schüssel Müsli.


    Getrunken habe ich in dieser Zeit ca. 4 Liter !


    Bewegung hatte ich bei der Arbeit genug.


    -----------------------------


    Gleich werde ich mir eine Schüssel Müsli mit Ananas gönnen, und dann mal schaun was ich dann mache.


    Ich denke mal ein paar Bauchmuskelübungen wären ganz gut angebracht !

  • Zitat

    Original von Nils


    Hui, das ist wahrlich ein Argument! Aber wenn man nur ab und zu ein bissel Sekt süppelt, macht das nicht viel aus... ;)


    Du wirst ja eh nicht dick du Hering! ;)


    Ich habe gestern mal die Bierdiät ausprobiert. Obs was bringt bleibt abzuwarten. Der Gips wiegt ja auch was. Dafür lassen zum Ausgleich die Muskeln nach. :sauer: