Leute zum Abnehmen gesucht

  • mein bruder fährt seit april folgendes programm: 16 stunden nix essen, in den verbleibenen 8 stunden isst er ohne große einschränkungen. das hat auch nen namen, den hab ich vergessen. er fühlt sich gut, sagt, der körper gewöhnt sich recht schnell an den wechsel . das ergebnis ist sehr beachtlich.

    schade, dass das wahrscheinlich andersrum nicht funktioniert :D

  • Viele Menschen praktizieren jetzt Intervallfasten...mehr oder weniger erfolgreich. Ich habe das auch ausprobiert, ist aber nichts für mich, zumindest nicht mit 16 Stunden Pause.

    Ich esse drei Mahlzeiten und habe zwischen den Mahlzeiten mindestens 5 Stunden Pause, nachts mindestens 10, was lt. mehrerer Wissenschaftler auch schon einen Fasteneffekt hat. Bei mir funktioniert es gut, nichts zwischendurch zu essen. Ich mag einfach weder auf das Frühstück noch auf das Abendbrot (meine Lieblingsmahlzeit) verzichten.

    Jeder muss halt das finden, was für ihn am besten passt, es gibt da keine absolute Empfehlung. Ich bin froh, die zu mir passende Ernährungsform gefunden zu haben. Ist auch im Urlaub und beim Besuch bei Freunden/Verwandten gut praktikabel. Ganz wichtig ist es, sehr viel zu trinken. Das sind bei mir Wasser und Tee, vor allem Kräutertee.

    @Scot: Trinkst du ausreichend? Wahrscheinlich Energie-Drinks...:grübel:

  • Wahrscheinlich Red-Bull....guck dir die Spieler des Sponsors an (den Namen möchte ich nicht erwähnen); da kann man doch nichtzs falsch machen.

  • Das ist eine Form des Intervallfastens

    bei mir ist das eigentlich "normales Leben". 11:45 Uhr erste Mahlzeit Mittagessen in der neuen Kantine und bis spätestens 20:30 Uhr den letzten Tageshunger gestillt.


    Wenn zwischen Mittagessen und letzter Speisung an mehr als einem Tag die Woche mehr als eine weitere Mahlzeit liegen (damit ist auch jeder Minisnack gemeint), ist am Wochenende meist ein Fastentag angesagt. Dann verspürt mein Gehirn weder Hunger noch Appetit.


    Mein Mann hat sich jetzt sogar auf eine Mahlzeit am Tag reduziert. Wir sind uns wirklich sehr ähnlich :lookaround:

  • hat nichts mit Disziplin zu tun, eher mit Konditionierung.


    Disziplin, Fleiß und "normaler" Ehrgeiz (normal steht hier für gesellschaftlich definiert, also derzeit in erster Linie das Erlangen materiell/finanzieller Werte und Status) sind mir gänzlich fremd.

  • Ich trinke Wasser und manchmal auch Cola Zero. Energy Drinks hab ich auch vorher nie getrunken, nur auf der Love Parade.

    Ich esse um 12 Uhr herum das erste Mal und um 19 Uhr herum das letzte Mal. Manchmal snacke ich auch um 16 Uhr oder esse noch etwas vom übrig gebliebenen Mittagessen. Ich gebe mir ja keine Nachschläge mehr. Was ich mittags koche muss für den ganzen Tag reichen. Früher hatte ich mittags 2/3 oder 3/4 davon weg, abends haben dann 1/3, 1/4 nicht mehr gereicht und hab das dann mit Naschkram aufgefüllt. Das gibt es jetzt nicht mehr und gesnackt wird nur zuckerfrei mit hohem Proteingehalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Dann solltest du als nächstes extreme Gelassenheit und Entspannung versuchen, würde dir (und uns allen) gut tun. Das meine ich ernst, aufrichtig und wohlmeinend.

    Stimmt sicher, das ich da so energisch bin liegt wohl an meinem Gerechtigkeitsempfinden.

  • Cola Zero ist alles außer gesund, lass den Scheiss weg!


    Meinst du, die Süßstoffe darin sind gut?


    Es geht nur, wenn man sich diese völlig versüßten Limonaden als tägliches Getränk abgewöhnt.


    Ich versuche aktuell den Konsum von Fleisch und Zucker deutlich zu reduzieren.


    Gestern sturmfrei gehabt und sofort schwach geworden. Würstchen vom Grill im Brötchen (5 übern Tag verteilt) und abends um 21:30 zum Supermarkt, um Schokoküsse, Minzschoki und salzige Heringe zu kaufen. Nach einigen Happen hatte ich den Kanal voll und fand es eklig süß.


    Ich muss definitiv Dinge finden, die man guten Gewissens abends nochmal snacken kann.

  • Ich glaube, all unsere Bemühungen sind bei Scot vergebliche Liebesmüh.

    Ich setze heute mein (Industrie-)zuckerfreies Experiment fort. Jegliche Süßstoffe verwende ich auch nicht. Fällt mir morgens beim Tee sehr schwer. Deshalb dünner Kaffee oder Caro. Was ich bisher beobachte, dass der Heißhunger auf Süßes noch nicht eingesetzt hat. Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt...


    Jones: Viel Erfolg beim Suchen! Ich esse abends gerne Salat ( Möhren, Salatgurke, Tomaten, Fenchel, Kohlrabi, Weißkohl, Paprika etc. in wechselnden Kombinationen, meist in einer Vinaigrette mit wenig Olivenöl. Erstaunlicherweise bereitet mir dies entgegen vielen Ratschlägen keine Verdauungsprobleme. Sättigt gut und macht mich sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Was bei mir gut klappt wenn ich extrem Bock auf Schokolade habe (die ich eigentlich täglich habe): ich luuuutsche 2 Katjes Kinder. Mir hilft das und die Lust auf Schokolade verschwindet. Könnt ihr ja mal ausprobieren ;)

  • Ich versuche aktuell den Konsum von Fleisch und Zucker deutlich zu reduzieren.


    Gestern sturmfrei gehabt und sofort schwach geworden. Würstchen vom Grill im Brötchen (5 übern Tag verteilt) und abends um 21:30 zum Supermarkt, um Schokoküsse, Minzschoki und salzige Heringe zu kaufen. Nach einigen Happen hatte ich den Kanal voll und fand es eklig süß.


    Ich muss definitiv Dinge finden, die man guten Gewissens abends nochmal snacken kann.

    Fleisch geht ja wenn es Hähnchen ist, bloss kein Schwein, das hat zu viele Kalorien. Auch kein Hackfleisch essen. Diese Puten Hacksteaks haben 2.5 mal so viele Kalorien wie Filets.


    Vielleicht diese Bites snacken und keine Brötchen essen.


    Yoghurette fand ich vorher schon viel zu süss.

  • @Scotti: ich will nicht abnehmen (außer 1-3 KG Bauchspeck), sondern mich gesünder ernähren. Daher hilft Hähnchen per se nicht.

  • ...

    Ich muss definitiv Dinge finden, die man guten Gewissens abends nochmal snacken kann.

    Eine Schale von diesen kleinen Kirschtomaten halbieren (die Tomaten, nicht die Schale), Olivenöl drüber, wenig Salz, viel Pfeffer. Das ist mein gesunder Snack.

  • Miniwassermelonen, jeden Tag 1/2 ;)


    Momentan bei 105kg - letztes Jahr von 122 in 6Monaten auf 90 runter, dann neue Frau kennengelernt und täglich am Courtyard Eis gemampft :kopf:

    Jetzt versuche ich jeden Tag 3000m zu schwimmen, seit dem 21.01. 90x gemacht. 96kg wäre schon ein Traum.

    5Tage die Woche nun vegan, 1 Tag Schweinetag :D 1Tag nur eine Mahlzeit. Viel Fahrradfahren und als Snack nur 1-2 Portionen Nüsse abends.

    2 be continued

  • Was bei mir gut klappt wenn ich extrem Bock auf Schokolade habe (die ich eigentlich täglich habe): ich luuuutsche 2 Katjes Kinder. Mir hilft das und die Lust auf Schokolade verschwindet. Könnt ihr ja mal ausprobieren ;)

    Super, wenn das bei dir funktioniert. Ich liebe Lakritze auch sehr, besonders salzige. Allerdings wäre Lakritze für mich keine Alternative für Schokolade. ;)

  • 3000 Meter schwimmen - Respekt!

    Wir lange braucht da so ein Indianer für?

    Also das ist schon ein schönes Programm. Dann noch Fahrrad dazu, du bist fit wie ein Turnschuh. :daumen: