Leute zum Abnehmen gesucht

  • Wer genau möchte denn Burgerfleisch aus der Petrischale essen?


    Wen das nicht stört, der braucht sich auch über Zucker und fetthaltige Ernährung keine Gedanken zu machen.

  • Das wird/soll ja nun nicht anders schmecken als Mett.

    Ich finde das schon gut, wenn dadurch abermillionen Tiere weniger grausam gequält werden müssen. Zudem schont das doch einige Ressourcen, wenn das mal richtig läuft.


    Genau wie Proteine durch Insektenzucht. Zukünftige Generationen werden 'unsereren' Eckel schwer nachvollziehen können, und das wird ein alltägliches Nahrungsmittel sein.

  • Das wird/soll ja nun nicht anders schmecken als Mett.

    Ich finde das schon gut, wenn dadurch abermillionen Tiere weniger grausam gequält werden müssen. Zudem schont das doch einige Ressourcen, wenn das mal richtig läuft.

    Das ist unbestritten. Mir ging es nur darum, dass ich dann lieber was pflanzliches esse als etwas komplett künstlich erzeugtes.

  • Alles eine Frage der Gewöhnung bzw Prägung und Einstellung. Ich zB finde es eklig, tote Lebewesen zu essen,

    u.U. auch noch roh. Auf die Zusammensetzung einiger "Fleisch"-Produkte oder die Verwendung von Antibiotika

    möchte ich gar nicht weiter eingehen.

  • der Titel spricht mich an....habe in den letzten 1,5 Jahren 15 kg zugenommen.


    gefällt mir nicht, aber....


    andere dinge sind wichtiger, oder:)


    lese dennoch interessiert mit!

  • Ich bin mir ziemlich sicher das anzunehmen.

    Und den Zusammenhang zu Zucker und Fetten sehe ich nicht. Also warum man, wenn man sowas ißt, sich dann darüber keine Gedanken machen braucht. Ganz im Gegenteil kann man doch sogar hoffen, daß mal ein künstlicher Ersatz für Zucker gefunden wird, der viele Menschen wieder besser aussehen lässt, ohne schädliche Nebenwirkungen.


    Also ich bin da aufgeschlossen!

    Das heißt nun aber nicht, daß ich frische, natürliche Lebensmittel nicht überaus schätze, oder sogar darauf verzichten möchte. Sind jetzt aber zwischen 8-9 Milliarden hungrige Mäuler, und in 10 Jahren 15. Da kannst du nicht für jeden 8 Hühner, ein Schwein, und ein halbes Rind daneben stellen. Und die Meere sind auch bald leer. Um das tierische Eiweiß wird die Menschheit denke ich nicht herumkommen, und das Ding mit den Maden ist wohl das Beste.


    Wir (hier oben) können uns das selbstverständlich wohl auch noch bis zu unserem Ableben aussuchen.

    Und wenn du noch ein viertel deines Fleischkonsums beibehälst, bist du ja immer noch im ungesunden Bereich, und verbraucht soviel wie mittelgroßes Land in Afrika.

  • Solange die ungesunden Lebensmittel günstiger sind wird sich der Mensch nicht ändern.

    1 kg Schwein für 3 euro zum Vergleich 1 Kilo Tomaten für 6 Euro...nur ein Bespiel

  • Wenn es ökologischer ist als die konventionelle Fleischproduktion, dann immer her mit dem Zeug. Rumpsteak ohne tote Tiere und für weniger Ressourcen hört sich an wie ein Traum.


    Hab vor ein paar Wochen mal Mehlwürmer probiert, als Food-Truck-Festival war. Bisschen trocken, vom Eigengeschmack her aber echt in Ordnung. Ging Richtung Walnuss. Der Kollege am Stand hat die einfach nur in einer Pfanne angeröstet, das wars. In einem kompletten Gericht kommen die bestimmt noch besser.


    Diese Ersatzmahlzeiten sind ja ab und zu mal ganz in Ordnung. Wenig Zeit in der Mittagspause oder so, dann ist so ein Shake bestimmt besser als ein Besuch beim Bäcker. Sie sind aber imemrnoch nur Nahrungsergänzung, wie auch zB Proteinriegel, von denen ich allgemein nicht so der Fan bin. In einer ausgewogenen Ernährung sehe ich einfach keinen Platz für die.

  • Vitamine, Mineralien, Spurenelemente,... - man brauch alles, wenn nur ein Fitzel fehlt läuft was falsch (mal schlimm, mal weniger).

    Deshalb ist die Vielfalt in der Ernährung so wichtig und gut, da es so wahrscheinlich ist von allem etwas zu erwischen.

  • Das frage ich mich auch. Der, der das tut ist auf dem Holzweg. Man muss seine Ernährung dauerhaft verändern. Wer will denn für den Rest seines Daseins von dieser Ersatznahrung leben?

    Doch nur während der Abnehmphase um die Kalorienanzahl zu reduzieren. Danach kann ich wieder richtige Mahlzeiten essen und auf knapp 2000 kcal kommen um das Gewicht zu halten.

  • Wenn ich abnehmen will, dann FDH, mehr (bis viel) Bewegung und Süßkram weglassen, am besten gar nicht kaufen.


    Vielleicht hab ich das schon mal hier irgendwo geschrieben...

  • @scot: Bei Dir ist es wirklich die sprichwörtlich vergebliche Liebesmüh!

    Jede Art von Diät ist sinnlos! Du musst deine Ernährung umstellen und nimmst gut ab wenn du die Kalorienzahl reduzierst. Das kannst du entweder wie ich machen, d.h. nur drei Mahlzeiten pro Tag und gucken dass die Kalorienbilanz defizitär ist, oder du machst wieso viele Intervall Fasten. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel Low-Carb etc. Ich esse täglich zwischen 1500 und 1800 kcal. Dabei nehme ich richtig gut ab. Der Bedarf verändert sich natürlich, wenn man abnimmt. Aber es ist ja nicht besonders schwer, sich dem geringeren Bedarf anzupassen. Zuerst musst du natürlich feststellen wie hoch dein Kalorienbedarf ist, aber das geht ganz leicht mit einem der zahlreichen Rechner im Internet. Bestimmt hast du das sogar schon getan. Dass dein Bedarf nur 2000 kcal beträgt um dein Gewicht zu halten, kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber ich kenne ja dein Gewicht auch nicht. Besonders, wenn man sportlich sehr aktiv ist, reichen 2000 kcal mit Sicherheit nicht aus.

    Ich bin sehr gespannt, wie lange du dein neues Sportprogramm und deine Ernährungsform beibehalten kannst. Wenn du es zu arg treibst, besteht die Gefahr, dass du schnell die Lust verlierst und die Flinte ins Korn wirfst. Ich wünsche dir von Herzen, dass das nicht passiert!


    C-Ro: FdH ist für eine erhebliche Gewichtsabnahme nicht geeignet! Vielleicht für 3-5 kg Gewichtsabnahme, nicht jedoch für eine Abnahme von mehr als 20 Kilo! Da halbierst du nämlich auch die Nährstoffe, Vitamine, Mineralien etc. und machst schlapp. Die Ernährung sollte schon sehr ausgewogen sein.

  • Ich esse 2.5 Mahlzeiten pro Tag, habe die Ernährung umgestellt, mache Low Carb, Formula Diät und Sport in einem. Komme dadurch auf 1200 bis 1600 kcal pro Tag. Mein Gewicht war am 20. Juni 2019 107 kg mit Klamotten. Ich will wieder auf 80 bis 90 kommen bzw. weniger Fettanteil haben. Anfang August teile ich euch mein neues Gewicht mit.

    Ich hab nen Jahresvertrag bei McFit und gehe tatsächlich ganz gerne zu den Kursen hin. Während der Kurse merke ich dann natürlich die Plackerei, aber ich hab mir auch selbst was zu beweisen und wenn ich alle um mich rum sehe die alle besser sind, dann steigt mein Ehrgeiz. Da machen auch Leute mit da würde man denken dass die das überhaupt nicht brauchen. Vor allem bei den zierlichen Frauen nicht.

    Meine schöne Kollegin aus dem Büro nebenan hat es gut, die ist so Hammer und macht überhaupt keinen Sport. Ich bin dagegen voll aufgegangen und selbst 2004/2005 als ich eine Diät hinter mir hatte, sah ich noch genauso aus, halt nur dünner, nix Brett. Diesmal will ich es richtig machen. Wenn ich mir Filme anschaue und mir die Männer ansehe, da denke ich auch, die haben sich dafür jahrelang gequält aber gequält sehen sie eigentlich nicht aus.

  • Das frage ich mich auch. Der, der das tut ist auf dem Holzweg. Man muss seine Ernährung dauerhaft verändern. Wer will denn für den Rest seines Daseins von dieser Ersatznahrung leben?

    Doch nur während der Abnehmphase um die Kalorienanzahl zu reduzieren. Danach kann ich wieder richtige Mahlzeiten essen und auf knapp 2000 kcal kommen um das Gewicht zu halten.

    Bei 2.000 kcal nimmst du aber sicherlich ab, da dein Verbrauch als Mann mit deiner Statur höher ist.


    Ich stelle mir gerade Scotty als Frau vor, wenn er so werden will wie seine schöne Kollegin ... *hihihi*.

  • Mann!! 1200-1600 Kcal. ist für dich viel zu wenig!!

    Ich gebe auf. Hat keinen Sinn. Er versteht es nicht. Oder freut sich, dass wir uns alle kümmern.

  • 2.000 kcal ist die Anzahl, die man braucht, wenn man sich nicht bewegt und nur auf dem Sofa liegt so in die Richtung.

  • E-bent!! Aber nicht, wenn er den ganzen Tag in der Muckibude rumschnauft.

    Bei 2000 liegt bei Scot vielleicht sogar der Grundumsatz. Der Bedarf ist mit Sicherheit höher.