Leute zum Abnehmen gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Wessen?

    Meine. :)

    Wobei da immer nur das jeweils aktuelle Gewicht stand.
    Ich wog 2009 bei 1,77 m 113 kg. Dann habe ich abgenommen (mit Kalorienzählen) und das stolz hier in der Signatur dokumentiert. Bei 87 kg hatte ich dann aufgehört, weil mir das reichte. Eine ganze Zeit hielt ich das Gewicht - aber der Rückfall in viele (nicht alle) alte Ernährungsmuster hat mich dann über die Jahre wieder auf 105 kg gebracht.
    Ich esse einfach zu viel für meinen Verbrauch. Und das falsche. :)

    Und weil ich nicht als schlechter Verlierer dastehen wollte, schrieb ich mein aktuelles Gewicht weiter in die Signatur. Bei der Umstellung auf das neue Forum habe ich Nils dann gezwungen, die Signaturen abzuschalten. :D

  • Ich war heute mal in einem Abnehm Forum unterwegs und hab mir die Erfolgsberichte der anderen durchgelesen. Einer hat sogar sein tägliches Gewicht über nen Zeitraum von mehreren Monaten aufgeschrieben.

    Tust du das etwa nicht? Ach...ich sehe gerade...Donnerstag ist der Tag der Wahrheit. Und du mogelst du auch nicht? Wiegst dich garantiert nicht an anderen Tagen?

  • Heute One-Pot-Pasta, mit Brokkoli, Erbsen, Champignons, Rucola, Frischkäse und Ei. Schmeckt köstlich und ist nicht nur etwas für Veggies und Abnehmwillige.

    Und hilft hoffentlich bei meinem Projekt, mein Gewicht weiter herunterzuschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Bei mir müssen heute unbedingt noch ein paar verderbliche Dinge weg, u.a. fünf Kartoffeln, zwei Eier, zwei Scheiben Vollkorntoast, ein halber Becher Crème fresh Crème fraisch Frischrahm, zwei Scheiben Schwarzwälder. Ich gedenke dies zu ein paar Kartoffelpuffern mit Frischrahm zu verarbeiten, dazu Spiegelei mit BBQ-Soße und Schinken auf Toast.


    Ich liebe es, es Resten irgendeinen Scheiß zu machen. :herz:

  • Ich hab keine Ahnung was ich momentan wiege.


    Dann lass doch mal die Pasta weg, die hat viele Kohlenhydrate oder sind es dunkle/alternative Nudeln?


    Das TK Kaisergemüse hat nut 28 kcal pro 100g, die gesamte 1kg Tüte also nur 280, davon kann man richtig viel schlemmen.

  • Thema Nudeln, wer es gerne asiatisch mag, dem empfehle ich Shirataki-Nudeln, keine 50 Kalorien auf 100 Gramm fertige Nudeln.

  • Bei mir müssen heute unbedingt noch ein paar verderbliche Dinge weg, u.a. fünf Kartoffeln, zwei Eier, zwei Scheiben Vollkorntoast, ein halber Becher Crème fresh Crème fraisch Frischrahm, zwei Scheiben Schwarzwälder. Ich gedenke dies zu ein paar Kartoffelpuffern mit Frischrahm zu verarbeiten, dazu Spiegelei mit BBQ-Soße und Schinken auf Toast.


    Ich liebe es, es Resten irgendeinen Scheiß zu machen. :herz:

    Du bist mir sympathisch! Ich liebe das auch. In gewisser Weise sind wir Lebensmittelretter, oder?

  • Mabuse, ich finde Ingwerwasser oder Zitronenwasser ganz lecker...oder frische Minze rein und ein paar Beeren. Macht auch optisch was her.

  • Oder einfach einen kleinen (!) Schuss Apfelsaft ins Wasser. Damit fahre ich seit Jahren gut.


    Irgendwann war mir dann der gezuckerte Kram viel zu süß und ich trinke Cola & Co eigentlich nur noch beim Essengehen. Und selbst dann oft auch nicht, zugunsten einer Schorle.

  • Oder Eistee selber machen - Schwarzen Tee aufbrühen, ein paar Früchte reinschnibbeln (z.B. Pfirsich). Ein bißchen herumexperimentieren mit der Stärke des Tees, evtl. ein wenig Ingwer mit aufbrühen...

  • Ich hab keine Ahnung was ich momentan wiege.


    Dann lass doch mal die Pasta weg, die hat viele Kohlenhydrate oder sind es dunkle/alternative Nudeln?


    Das TK Kaisergemüse hat nut 28 kcal pro 100g, die gesamte 1kg Tüte also nur 280, davon kann man richtig viel schlemmen.

    Ich lasse keine Pasta weg! Pasta macht glücklich. Die Menge macht´s. 40 g (ungegart) pro Mahlzeit ist völlig in Ordnung. Meine Mittagsmahlzeit heute hatte 430 kcal.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()