Konzert-Tipps

  • Kann man vergessen.
    Seit 10 Uhr 15 x die 3min Warteuhr gesehen. Dann "vergriffen". Dann andere Kategorie (man weiß ja noch nicht mal, welcher Block es sein wird).
    2 x 5min Warteuhr.
    Jetzt alles weg. Dann doch nicht. Dann nur noch Steh. Jetzt Kat 1 wieder 5min Uhr.

  • Ich war etwas über 1 Std. für Kategorie 1 drin. Dann die Abmeldung "alles vergriffen" ... schade

  • Meint ihr da wird vorm Einlass wirklich der Name auf der Karte kontrolliert? Ist doch sicher eher zur Abschreckung, oder? Denk mal, bei ebay wird so oder so einiges reinkommen.

  • Bingo!


    Um 12:03 Uhr ist der Adler gelandet. :rocken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meint ihr da wird vorm Einlass wirklich der Name auf der Karte kontrolliert? Ist doch sicher eher zur Abschreckung, oder? Denk mal, bei ebay wird so oder so einiges reinkommen.

    Ich war damals so auf 5 Konzerten und es wurde generell bei jedem Konzert bei jedem der Perso gecheckt. Auch gefälschte oder verfälschte Tickets wären aufgeflogen, denn der Barcode wurde gescannt, dann leuchtete bei dem Kontolleur der zum Barcode gehörige Name auf dem Scanner auf und wurde mit dem Perso verglichen. Der Einlaß lief völlig entspannt wie bei jedem anderen Konzert auch. Denn ein gründliches Abtasten dauert deutlich länger als ein Scan und einen Namen auf einem Perso zu lesen. Der Flaschenhals ist immer das Abtasten. Und das wird heutzutage nochmal deutlich länger dauern als 2012 / 2013.

  • Die füllen das langsam mit Zusatzkonzerten auf. Erst München, dann Wien, jetzt Paris.


    Es ist noch mit erheblich mehr Zusatzkonzerten zu rechnen. Rammstein ist bei den Touren mit etwa 25 großen Trucks unterwegs. Der Aufbau und Abbau kostet richtig Kohle. Das spart man bei Zusatzkonzerten aber ein. Der Gewinn ist am Zusatzkonzert deshalb erheblich höher als beim ersten.

  • Laut hannover concerts wird es kein Zusatzkonzert in Hannover geben.
    Edit: Für strunz die Originalquelle eingefügt, die dann von der HAZ zitiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()