Vanilla Coke

  • So wie es aussieht, gibt es die Vanille-Cola nun auch auf dem deutschen Markt. Zumindest konnte man in einem Kiosk im Hamburger Hauptbahnhof diese erwerben. Weiß irgendwer, ob bzw. wo es diese in Hannover bzw. Umgebung zu kaufen gibt?

  • Diese Coke ist der absolute Hammer. Habe ich in Spanien den ganzen Tag getrunken, wenn es mal kein San Miguel gab.. :lookaround:
    Schmeckt mir besser als die normale Coke..

  • Schon den ganzen Vorrat aus Schottland Verbraucht?
    Angeblich soll sie im Herbst in Deutschland auf den Markt kommen.
    Stand zumindest mal vor ein paar Wochen in der Hildesheimer Allgemeinen.

  • Jo, laut Coke ist der offizielle Start der Vanilla Coke in Deutschland erst im Herbst. Für Coca Cola ist der deutsche Markt sehr entscheiden, daher wollen sie die Vanilla Coke erst in den anderen europäischen Ländern testen...
    Obwohl manche Tanken und Shops sie jetzt schon in den Regalen habe?!


    In den Niederlande habe ich sie vor 2 Wochen schon getrunken und ich muss sagen, dass man sich erst an den Geschmack gewöhnen muss. IMO ist das eine Coke, die nur für die Weihnachtszeit geeignet ist.


    In den USA ist die Vanilla Coke übrigens ein voller Erfolg

  • In Hamburg gibt's die Coke schon mindestens seit Mitte Januar diesen Jahres und zwar an der BP (oder Aral?) auf der Hauptstraße von der Abfahrt Stellingen aus Richtung Süden, linke Seite! ;)
    Ist seitdem bei jedem Besuch in HH eine Pflichtstation! Mehrmals!


    Leckeres Zeuch ..... :sabbern:

  • Zitat

    Original von Barney
    Schon den ganzen Vorrat aus Schottland Verbraucht?


    Ich hab die Tüte mit den ganzen Dosen da irgendwo im Suff stehengelassen :(

  • Ich weiß von einer Bekannten, dass auch das Werk in Salzgitter die produzieren wird! Leider aber nur in 0,5L Flasche und die Einführung wird so Mitte/Ende September sein!
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Zeug!

  • Also erstmal kenne ich das Zeug nicht und versuche mir gerade krampfhaft vorzustellen wie das schmecken soll...
    Soll ich mir jetzt Vanille-Zucker in die Cola kippen? :grübel:

  • probier es aus ;)
    ich habe die auf der fahrt durch das franzenland und in spanien täglich getrunken, wenn mal der alkoholpegel gesenkt werden musste.
    cola - vanille - mein letzter wille..


    ist halt geschmackssache, aber da ich vanille eh total geil finde, wird das definitiv mein anti-alkoholisches spitzengetränk.


    http://www.welt.de

  • Wieso, die Cherry Coke gibt es noch immer, nur leider nicht mehr in der Flasche! Ich finde die noch mit am leckersten und trauere den Zeiten nach, wo man sich die noch Palettenweise gönnen konnte! Tja der Dosenpfand kann einen jeden Spaß verderben.
    Auf die Vanilla Coke bin ich aber echt gespannt! Schlimmer als Wildberries, Pink Graifruit oder Light Coke Lemon kann es ja nicht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die auch schon getrunken. Irgendwie nicht ganz mein Fall.
    Die schmeckt zu "rund". Äh schwer zu erklären.
    Und dieses gesüße mit Apfelpektin, statt Zucker ist auch bei Vanille-Cola eklig. Kann aber sein, dass die dann bei uns anders schmeckt, die normale Coke (Classic) ist ja in US auch anders (ebenfalls Apfelpektin, statt Zucker).

  • Bin gerade aus Frankreich wieder gekommen, mit Vanilla Coke im gepäck......die schmeckt lecker! Die ist nicht nur zur Weihnachtszeit passend, sondern immer.wäre das jetzt ne Zimt Cola oik, aber Vanille ist was anderes! Herbst ist Start in Deutschland!