Amateur-Fußball-Ergebnisse

  • Da steht ja gar nichts von den hässlichen Ausschreitungen, also den Bengalos der Godshorner.
    Ansonsten blöd gelaufen für den SVB. Die Erste vergeigt das Pokalfinale und die Zweite verspielt am letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga (der SV Einum darf jetzt Concordia Hildesheim in die BL folgen).
    Im Hildesheimer Land (in Betheln) steht nächstes Wochenende noch Relegation zur Kreisliga an, SC Asel vs. SG Rössing/Barnten und in Springe spielt der FC Eldagsen gegen Bad Pyrmont um den Aufstieg in die Landesliga. Dann ist wohl auch der Amateurfussball endgültig in der Sonmerpause.

  • Dem TSV Bemerode reicht morgen um 19 h ein Unentschieden gegen den SV Arnum auf heimischem Rasen, um endlich in die BL aufzusteigen. Das versuchen die schon seit Jahren und sind dem Ziel nun ganz nah.

  • In Arnum ging es zum Ende wohl auch drunter und drüber mit zwei Strafstößen zum Ausgleich innerhalb von zwei Minuten.

  • Elfer zum 2:3 und kurz danach das 3:3.
    Nach Schlusspfiff dann Rot wegen Schiribeleidigung.


    Lehrte also in 2 Spielen 3:0 und 3:1 geführt und einen Punkt geholt...

  • Wo ich hier gerade den (U)erdinger sehe. Der SV Newroz Hildesheim hat Murat Salar verpflichtet, der bis vor wenigen Tagen noch Cheftrainer des KFC Uerdingen war. Der 38jährige soll allerdings in der 1.Mannschaft kicken. Ebenso an der Angel: Claus Grzeskowiak (ehemals u.a. 96), Hassan Kawar (u.a. US Lecce), Damian Brezina (u.a. 96) und Thomas Bajgier (u.a. VfV Hildesheim). Alles betagte, aber überdurchschnittliche Kicker.

  • Puh, so vor 10 Jahren circa. Hat aber soweit ich weiß kein Pflichtspiel bestritten.
    Die spielen dann alle 1.Herren in der 1.KK.

  • Hm okay. Für die Liga sollte es reichen.
    Der Coach scheint ja auch an sich zu glauben oder er hat jetzt eine andere Aktivität, Supermarkt eröffnen oder so.


    Das mit Hassan ist ja echt interessant. Hat es danach ja aber nich nicht weit gebracht.

  • Uerdingen hatte und hat ihn den letzten Monaten eine wirklich bunte Truppe gehabt. Man hat aber wohl inzwischen gemerkt, dass man mit bunt die Klasse nicht halten kann. Die Einkaufspolitik ist also scheinbar mit Newroz zu vergleichen. Man wird mir den kleinen Wortwitz verzeihen, eben ziemlicher .... ach nee. Schenke ich doch.

  • Gestern fand in Springe das entscheidende Relegationsspiel um den Auf- bzw. Abstieg in/aus der Landesliga statt. Es duellierten sich der Tabellenviertletzte der Landesliga Bad Pyrmont und der Tabellenzweite der Bezirksliga 3 (FC Eldagsen), die bereits zwei Relegationsrunden überstehen konnten.
    Sportlich gesehen war das gestern ne eindeutige Nummer. Hochverdient konnten die gelb-schwarzen aus Eldagsen mit 2:0 gewinnen. Die einzige Torchance von Pyrmont war ein aus meinen Augen unverdient gegebener Elfmeter in der Schlussminute, der allerdings im Schweinsteiger Style kläglich vergeben wurde.
    Bereits nach 3 Minuten traf Eldagsen den Querbalken des Pyrmonter Tores. Anschließend ging es weiter in eine Richtung und gegen Mitte der 1. Halbzeit fiel der Führungstreffer. Die Mannschaft von Eldagsen war allgemein viel griffiger und in der Spielanlage überlegen. Dass Pyrmont in Halbzeit zwei ein wenig Gegenwehr zeigte war zu erwarten, letztendlich war das aber auch nur heiße Luft und Eldagsen machte mit einem abgefälschten Freistoß den Deckel drauf.
    Zum Drumherum:
    Im Vorhinein hörte man, dass evtl. eine vierstellige Zuschauerzahl die Entscheidung verfolgen wollen würden. Für mich überraschend wurden sogar 1200 Zuschauer gezählt! Die beiden Vereine können sich also auf sattes Geld vom Eintritt freuen. Waren auch immerhin unverschämte 6€ für Vollzahler.
    Bereits 45min vor Spielbeginn waren Parkplätze voll und die angrenzende Straße mit einem Autospalier gesäumt. Auch die 300 Personen fassende Sitztribüne war bereits komplett gefüllt und von den Eldagsern eingenommen. Durch die kurze Distanz zwischen Eldagsen und Springe war die Wahl des Spielorts natürlich optimal, fast schon wettbewerbsverzerrend. Aber nun ja, die Eldagser gelten allgemein als reiselustig und wären wahrscheinlich auch auf anderen Plätzen mit mehreren Hundert Unterstützern aufschlagen.
    Von der Organisation des gastgebenden Vereins aus Springe kann man eigentlich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Im "Stadion" eine (!) Holzhütte, die sowohl gezapftes Gilde (0,3l für 2€) und Bratwurst verkaufen wollten. Die Schlange war dementsprechend lang. Der Selbstversuch zeigte, dass es schneller ging den platz zu verlassen und am Sportheim am Bierwagen die Plörre zu kaufen. Hatte da immerhin vernünftige Temperatur und Kohlensäure. Warum man nicht weitere Stände aufgestellt hat, man weiß es nicht. Toilettenwagen oder Dixitoiletten waren nicht organsiert. Mülleimer oder zumindest Mülltüten für die ganzen Becher? Fehlanzeige. Einen Stadionsprecher, der die Mannschaften vorstellt und Auswechslungen kommentiert gab es konsequenterweise auch nicht.


    Schiedsrichter übrigens ein junger Mann aus Wagenfeld, der wohl sonst in Liga 3 Assistent ist. Ließ viel laufen und zeigte eigentlich nie eine Karte.