Amateur-Fußball-Ergebnisse

  • Der LSK schenkt gegen den Tabellenschwächling Goslarer SC eine 1:0 Führung her. Kein Debakel wie letzte Saison beim 0:8 aber trrotzdem schlecht. Einziger Pluspunkt das tolle Frühherbstwetter im Bardowicker Grund.

  • Ich gehe davon aus, dass die normalen Tore fest im Boden verankert sind. Den Platz macht man dann einfach kürzer, indem man mobile Tore davor stellt und dementsprechend auch die Linien setzt. Sieht dann aber tatsächlich etwas komisch aus.
    Solange das Feld aber den offiziellen Maßen entspricht, sollte nichts dagegen sprechen, das so zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau, das meinte ich.


    Das heißt, solange tatächlich weniger Frauen zum Fußball kommen, handelt es sich bei dem Rabatt um eine Maßnahme zur "Durchsetzung der Gleichbehandlung", die gemäß § 20 AGG zulässig sein dürfte.


    Danke für die Erläuterung. Diese Besonderheit kannte ich bislang noch nicht.
    Wobei ich nicht verstehe, wieso das eine Maßnahme zur Gleichbehandlung sein soll. Ich denke nicht, dass bei Frauen der Besuch eines solchen Spiels daran scheitert, dass er 4 und nicht 2 Euro kostet. Das entspricht nicht meiner persönlichen Definition einer Gleichbehandlung.

  • Egestorf/Langreder schlägt Osnabrück im Pokalhalbfinale nach Elfmeterschießen und spielt nächstes Jahr im DFB-Pokal :respekt:


    Der Sportplatz war ausverkauft und unter den 1200 Zuschauern waren auch ca. 200 Gäste. Sicht war mehr als bescheiden da die Anlage wohl auch schon bei der Hälfte voll ist und man zudem um Auflagen zu erfüllen vor den Stehplätze einen Zaun gebaut hat, was bei 3-4 Stufen suboptimal ist. Übertrieben die Anwesenheit von ca. 150 Polizisten (davon 100 in Ausrüstung) ebenso wie die Verschiebung der Anstoßzeit aus Sicherheitsbedenken (17:00Uhr).


    Riesenerfolg für den Verein(Verband) - freut mich!
    Ich wünsche Ihnen ein tolles Los und bin gespannt wo gespielt wird! Selbst wenn es gegen Sandhausen geht, kann man m.M.n kaum in Egestorf spielen.

  • Egestorf/Langreder schlägt Osnabrück im Pokalhalbfinale nach Elfmeterschießen und spielt nächstes Jahr im DFB-Pokal :respekt:
    [...]Selbst wenn es gegen Sandhausen geht, kann man m.M.n kaum in Egestorf spielen.


    Jeder hier freut sich gewaltig, aber keiner wünscht sich einen großen Verein als Los in der 1. Hauptrunde. Lieber erst noch mal einen Drittligisten wegklatschen ;)


    Von der garantierten Kohle des DFB-Pokals muss Germania zunächst 30.000€ an die Stadt Barsinghausen zurückzahlen, die auf Verdacht den Bau des ungeliebten Zauns bevorschusst hat. Für die Fernsehübertragung würde die vorhandene Flutlichtstärke nicht ausreichen, also fielen für mobiles Licht auch noch mal Kosten an. Sprich: Wenn es gegen einen höheren Verein geht, muss die Spielstätte gewechselt werden. :(

  • Dann muss das "Kommando Basche", die "Basche Mud Men" und das "Deisterinferno BumBum" ins Niedersachsenstadion, ist doch klar. Das Niedersachsenstadion ist für (fast) alle Niedersachsen da.

  • Riesenerfolg für den Verein(Verband)


    Ist das beabsichtigt, dass du den Verband extra erwähnst? :kichern:
    Ich kann mit Egestorf- Langreder überhaupt garnichts anfangen. Da habe/hatte ich immer das Gefühl, dass deren "Verbundenheit" zum NFV in gewissen Situationen zumindest nicht für den Verein/die Mannschaft nachteilig ist. Um es mal nicht zu drastisch auszudrücken..
    Aus einigermaßen zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es wohl auch mal den Plan von diversen Vereinen gab, juristisch gegen den FC vorzugehen (wie auch immer das hätte aussehen sollen). Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht.

  • [...]
    Ich kann mit Egestorf- Langreder überhaupt garnichts anfangen. Da habe/hatte ich immer das Gefühl, dass deren "Verbundenheit" zum NFV in gewissen Situationen zumindest nicht für den Verein/die Mannschaft nachteilig ist. Um es mal nicht zu drastisch auszudrücken..
    Aus einigermaßen zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es wohl auch mal den Plan von diversen Vereinen gab, juristisch gegen den FC vorzugehen (wie auch immer das hätte aussehen sollen). Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht.


    Facts 1: Der Geschäftssitz des NFV ist in Barsinghausen. Verbandsvorsitzender (und DFB-Vizepräsident) ist Karl Rothmund, wohnhaft im Barsinghäuser Ortsteil Langreder und ehemaliger Bürgermeister Barsinghausens. Der 1. FC Germania Egestorf-Langreder steht zurzeit in der Oberliga Niedersachsen auf Platz 2 und vor der Relegation in die Regionalliga.


    Fiction (Sprich: kann oder will ich nicht beweisen): Auf Initiative des o. g. Herrn sollte seit einigen Jahren eine Mannschaft am Sitz des Verbands aus der Dorfklasse in eine höhere Liga befördert werden. Mit Unterstützung des Verbands, aber auch mit den entsprechenden Mitspracherechten der Herren im Hintergrund. Die Vereinsmeier des TSV Kirchdorf und des TSV Barsinghausen wehrten sich dagegen vehement (und zumindest letztere bereuen es inzwischen), während sich die Verantwortlichen der Vereine in Egestorf und Langreder aufgeschlossener zeigten. Daraus resultierte der Zusammenschluss der ersten Mannschaften zum 1. FC Germania. Die Kontakte zum NFV und örtlichen Unternehmen schlugen sich u. A. in Arbeits- oder Ausbildungsplätzen für die Spieler nieder (vielleicht auch mal ein Auto oder etwas Taschengeld?). Parteipolitische und private Kontakte der Verantwortlichen bei Verein und Verband wurden genutzt, um die Infrastruktur (z. B. Tribünenbau) zu schaffen.


    Facts 2: Aufgrund des erreichten Halbfinales im Niedersachsenpokal (mit Heimrecht gegen einen Drittligisten) bat der FC Germania die Stadt Barsinghausen um einen "Auf-Verdacht"-Zuschuss von 30.000€ zum Bau der erforderlichen Infrastruktur zur Trennung von Heim- und Gastzuschauern, z. B. die ungeliebten Zäune. Dieser Zuschuss sollte im Erfolgsfall (Erreichen des DFB-Pokals) zurückgezahlt werden. Unter massivem Aufschrei der anderen sporttreibenden Vereine am Ort ließ sich der Rat der Stadt Barsinghausen auf das Risiko ein. Schrieb ich schon über "parteipolitische" Kontakte? Na ja, auf jeden Fall hat Germania am Mittwoch erfolgreich geliefert!


    Falls jetzt jemand ruft "Korruption": Nein, das ganz gewiss nicht. Das funktioniert auch ganz legal überall in Deutschland. Falls jemand ruft "Kontakte musst du haben", dann gebe ich dem Recht.

  • Ganz bitteres Ende für den AFC. Zumal beim anderen Spiel Eichede auch in der Nachspielzeit den Sieg per Strafstoß klarmachte.

  • Der nfv hat es geregelt... kurz vor Schluss ein Handelfer.


    Der Post lässt aber reichlich Interpretationsspielraum...


    Ganz bitteres Ende für den AFC. Zumal beim anderen Spiel Eichede auch in der Nachspielzeit den Sieg per Strafstoß klarmachte.


    Hm... Vielleicht hat's der DFB gerichtet... Die Erstligisten aus Hamburg und Bremen durften diese Saison knapp drin bleiben, aber dafür werden weiter unten zwei Vereine aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein in der Nachspielzeit per Elfer nochmal angeschoben :kopf:

  • Heute geht die Relegation weiter:


    zur Kreisliga:


    Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr: TSV Ingeln-Oesselse - TSV Godshorn II
    außerdem in der Gruppe: TSV 03 Sievershausen (Auftaktspiel am Sonnabend, 11. Juni, 16 Uhr)


    zur 2. Kreisklasse:


    Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr: VSV Hohenbostel - SC Steinhude
    außerdem in der Gruppe: FC Neuwarmbüchen II (Auftaktspiel am Sonntag, 12. Juni, 16 Uhr)


    zur 1. Kreisklasse:


    Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr: TSV Groß Munzel - TSV Bokeloh
    außerdem in der Gruppe: FC Lehrte II (Auftaktspiel am Sonnabend, 11. Juni, 16 Uhr)


    zur 2. Kreisklasse:


    Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr: FC Bennigsen - TuS Gümmer
    außerdem in der Gruppe: SSV Kirchhorst (Auftaktspiel am Sonnabend, 11. Juni, 16 Uhr)


    zur 3. Kreisklasse:


    Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr: SpVg Laatzen II - TSV Klein Heidorn
    außerdem in der Gruppe: SuS Sehnde II (Auftaktspiel am Sonntag, 12. Juni, 16 Uhr)


    zur 4. Kreisklasse:


    Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr: SG 05 Ronnenberg III - SG 05 Letter II
    außerdem in der Gruppe: SV Wilkenburg II (Auftaktspiel am Sonntag, 12. Juni, 16 Uhr)


    --------


    Ich werde mir das Spiel in Ingeln-Oesselse mal reinziehen!