Amateur-Fußball-Ergebnisse

  • Göttingen 05 ist übrigens in der Bezirksliga angekommen. Es sei denn, es zieht sich mal wieder rechtzeitig ein Klub aus der Landesliga Braunschweig zurück oder löst sich auf.


    Es war definitiv keine kluge Entscheidung, sich aus dem RSV 05 wieder auszugliedern und dabei mehr oder weniger von einem Sponsor abhängig zu sein. Jetzt stehen sie in Liga 7 und haben schon seit Jahren nicht mal mehr so etwas wie einen eigenen Platz, geschweige denn ein Vereinsheim.

  • Die Regionalliga Bayern beginnt heute. 1860 spielt unter anderem mit dem Sohn unseres Schatzschneider-Nachfolgers Martin Andermatt.

  • Die 60er sind erfolgreich in die Saison gestartet.


    Und ohne Pyro und Ausschreitungen, wie Thomas Herrmann alle 5 min bei Sport1 betonte und wiederholte...

  • Am Wochenende fängt die Saison für die "blutigen Amateure" in der Region auch wieder an. Los geht's am Sonntag mit dem Kreispokal (falls die Plätze bis dahin bespielbar sind).


    Da es lokale Lostöpfe für die 1. Runde gab, sind ein paar schöne Lokalderbys dabei. Herausheben will ich vielleicht eins der wenigen Kreisliga-Derbys zwischen Kleeblatt Stöcken und Werder Hannover.


    Der Kreisklassenpokal (für II. und weitere Mannschaften auf Kreisebene) startet ebenfalls am Wochenende. Das mag dort interessant sein, wo sich Oberliga- oder Landesliga-Reserven im Kreis tummeln.

  • Der Kreis Hildesheim hat leider alle Spiele abgesagt. Sonst hätte unsere Erste Gemeindepokal gespielt und unsere Zweite das erste Pflichtspiel gehabt. Da unsere Anlage auf einer Anhöhe sich allerdings in bestem Zustand befindet, empfangen wir Nachbarteams zu Freundschaftsspielen. Mir persönlich kommt das recht gelegen, da ich eh am Wochenende unterwegs bin und durch die Absage beim VfV kann ich deren verlegten Saisonauftakt auch noch sehen (die wollen jetzt am 2.August gegen Wolfsburg 2 spielen).

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Der (sicherlich auch überflutete) Platz hinter der SG Limmer gehört dem SC Linden und nicht Linden 07 (falls Du darauf hinaus wolltest).

  • [...] und durch die Absage beim VfV kann ich deren verlegten Saisonauftakt auch noch sehen (die wollen jetzt am 2.August gegen Wolfsburg 2 spielen).


    Wo ich das gerade lese: Tim Franke, talentierter Nachwuchsstürmer meines Heimatvereins MTV Treubund Lüneburg (Landesliga Lüneburg), hat es in der vergangenen Saison ja offensichtlich nicht geschafft, sich beim VfV durchzusetzen und ist zum MTV zurückgekehrt. So etwas kommt vor, denke ich - daher und weil er bei uns natürlich eine Verstärkung darstellt, auch völlig ohne Wertung -, aber kannst Du ein paar Details berichten?

  • Leider nein. Verfolge den VfV nur am Rande. Meistens haben sie sich letzte Saison mit meiner Mannschaft und / oder 96 überschnitten. Oder ich war im Ausland. Den VfV sah ich nur zweimal, beide Male glaube ich ohne Franke.
    Wenn die ihre Heimspiele immer samstags 13 Uhr austragen würden, hätten sie viel mehr Zuschauer, aber das ist ein anderes Thema ;)