Stadionführungen

  • Bitte? Bombenentschärfung? Wo ist die denn?


    Doch wohl nicht auf dem Platz?


    Eine Führung fällt aus, steht auf der 96 Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Tawor ()

  • Wir haben das vor etwa drei Jahren mal gemacht. Trainingsauftakt 2012, wenn ich mich nicht irre.


    Erst haben wir mit den Kids (ausschließlich Jungs) etwas beim Training zugeschaut und sind dann zum Treffpunkt am Fanshop gegangen, wo uns unser "Guide" (in unserem Fall ein netter älterer Herr, ca. 65-70 Jahre alt) in Empfang nahm.
    Unter seiner Anleitung sind wir dann kreuz und quer durchs Stadion: Innenraum, einmal auf der Trainerbank sitzen dürfen, durch den Spielertunnel in die Mixed-Zone, in die Gästekabine (die der Roten ist tabu), Presseraum, Business-Bereich, Logen, Pressebereich auf der Ost, Ausblick von der Ost rüber Richtung Rathaus ...
    Zwischendurch gab es ein Torwandschießen im Bereich vor N7 und einen Snack im Business-Bereich. Den Snack haben wir gegen Aufpreis dazu gebucht, war aber nicht so doll. Kekse und Muffins aus dem Bahlsen-Sortiment und Softdrinks.
    Ich meine das ganze hat etwa 1,5 - 2 Std. gedauert. Anschließend haben wir mit den Jungs auf der Wiese vor dem Osteingang mit mitgebrachten Leckereien gepicknickt und Fußball gespielt. Da mittlerweile Trainingsschluss war, haben die Spieler dann nach und nach das Stadion verlassen und es ergab sich noch die Möglichkeit für das ein oder andere Autogramm, Fotos und kurze Gespräche.

  • Vielen Dank für die Info - bei uns wird es "leider" in der Winterpause sein. Kombination mit Training nicht möglich. Hätten von daher nur die Führung und das Torwandschießen. Bekannte waren vor kurzem mit etwas älteren Kindern da und die Torwand war nicht vor Ort. Die fanden es nicht so spannend.