Städtereisen

  • Zitat

    Original von jULiAn


    ...warst du auch im regent palace hotel? wenn ja, waren wir im gleichen. das war nämlich´echt schäbig. ;) ...aber um dort zu schlafen reicht das vollkommen aus.


    Japp, war ich. Wie ein Puff sieht es aber erst richtig von innen aus, dann allerdings wie ein sehr sehr sehr großer. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Sender ()

  • Habe heute erfahren, dass wir evtl. mit dem LK auf Studienfahrt nach Brüssel fahren

  • Also ich freu mich irgendwie schon auf Brüssel. Habe von vielen Seiten gehört das es eine sehr schöne Stadt sein soll. Und zudem spielt passenderweise auch noch der RSC Anderlecht wenn ich da bin ;)


    @Schröder


    Wohin gehts denn ? :lookaround:

  • Gut zu wissen, das sehr wichtig :lookaround:


    Achja... wir werden in diesem Hotel hier nächtigen:


    Zitat

    Im Herzen von Brüssels Stadtmitte, nur 300 m vom berühmten Grand Place und dem Hauptbahnhof entfernt. Das Hauptgeschäftsviertel (mit der Belgischen Nationalbank) ist gleich um die Ecke, sowie auch das Einkaufsviertel mit seiner Rue Neuve und seinen berühmten königlichen Gallerien St. Hubert. Beide Flughäfen, Brussel National (Saventem) und Brussel South (Charleroi) sind in nur 20 Minuten zu erreichen.


    http://www.opodo.de/otpbvpl/Tc…&hotel_id=57790&from=text

  • Wir hatten heute im Erdkunde LK eine Diskussion, wo man auf Studienfahrt, Kursfahrt oder wie auch immer, hinfahren könnte.


    Vorschläge waren: (Lehrerin) Paris und noch Südtirol, obohl keine Stadtreise [skiiiiiiii foarn :D ], (96jung) Rom, (meiner) Wien,Zürich und Ibiza... :lookaround:


    Was haltet ihr für am interessanten? Ibiza war sicherlich nur ein Spaßvorschlag, aber wäre wohl der absolute Knaller. Der jetzige LK-13 fährt nach Tenerifa... :nein:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Jan ()

  • Also ich persönlich würde Zürich nehmen. War nämlich schonmal selbst dort. Eine schöne Innenstadt und schöne Cafes :)
    Zudem ist man recht schnell auch im Freistaat Liechenstein. Was ich auch sehr interessant fand.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Kennt jemand ein nettes Hotel in Paris? (möglichst nahe der City & günstig)


    in paris gibt es diverse "etap" hotels, die immer so um 40€ liegen. kein grosser komfort, aber zum pennen okay. die lage ist meistens an den ausfahrten der stadtautobahn, also z.b. porte d'italie, porte de bercy, porte de st-ouen, usw... metro-anschluss ist immer direkt vorhanden, man ist also ziemlich schnell in der "city"-> http://www.etaphotel.com. man kann auch relativ günstig in kleinen hotels in montmartre unterkommen, da hätte ich jetzt aber keins zur hand. ansonsten solltest du mal für appartments auf http://www.pap.fr schauen. ist aber meistens recht teuer.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Kennt jemand ein nettes Hotel in Paris? (möglichst nahe der City & günstig)


    Jo ich kenn eins. war ganz nett. güstig auch. aber halt in den Pariser Verhältnissen.


    Hotel Andrea Rivoli
    3, rue Saint Bon
    75004 Paris


    http://www.hotelandrearivoli.com

  • Dortmund ist doch tatsächlich größer und schöner als ich zuerst dachte. Da läßt es sicher gut aushalten. :)

  • Dortmund ? Oh Gott, da bin ich Samstag Abend ganze 3 Stunden auf der Suche nach einer guten Kneipe rumgerannt... Fehlanzeige. Und sowas nennt sich Innenstadt :nein:

  • Für ne Kursfahrt in der 13ten ist Florenz auch ganz nett. Genug Sehenswürdigkeiten für die Lehrer, genug junge Leute in der Stadt, gute Cafes und Bars und die Stadt ist nicht so groß wie Rom, wo man ohne Stadtplan ziemlich schnell verloren ist.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Dortmund ist doch tatsächlich größer und schöner als ich zuerst dachte. Da läßt es sicher gut aushalten. :)


    Dortmund ist so ziemlich das widerlichste, was die deutsche Städtelandschaft zu bieten hat. Wenn Du Dir eine große und schöne Stadt im Pott anschauen willst, dann fahr' nach Essen!

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Für ne Kursfahrt in der 13ten ist Florenz auch ganz nett. Genug Sehenswürdigkeiten für die Lehrer, genug junge Leute in der Stadt, gute Cafes und Bars und die Stadt ist nicht so groß wie Rom, wo man ohne Stadtplan ziemlich schnell verloren ist.


    Florenz ist super geil !!!
    Nur die Preise .... :kopf: