Städtereisen

  • Kann übrigens nach 3 Tagen Breslau sehr empfehlen. Sehr schöne alte Stadt, tolle Innenstadt, viel Wasser zum erholen und viel Sightseeing potenzial. Hatten ein Airbnb direkt in der Füßgängerzone. Wer etwas weiter raus will, kann das sehr gut mit dem guten öffentlichen Nahverkehr tun. Preise vor Ort sind natürlich auch ein Traum. Fahren wir sicherlich nochmal hin.


    Besonders überzeugt hat uns der gehobene Standard beim Essen, wirklich super gut, falls mal jemand 1-2 Restaurantempfehlungen haben will, gerne melden. Achja, die Polen sind auch sehr nette Menschen. Sehr hilfsbereit.

  • Ich hatte gehofft, dass ich hier per Suche schon mehr über Kopenhagen finde, aber das hält sich ja noch sehr in Grenzen. Also ich bin demnächst 3-4 Tage auf einem Campingplatz in Kopenhagen. Bisher ist bis auf eine alternative Stadtführung und ner Kayaktour noch nichts geplant. Gern gesehen ist alles was mit geilem Essen zu tun hat und sonst weiter entspannten Flair vermittelt. Das klassische Sightseeing soll es nicht sein

  • Moin,
    hat jemand einen Tipp für ein schönes, spannendes Restaurant in München? Kann traditionelle bayrische Küche sein, muss aber nicht.

  • Kein konkreter Tipp, aber Haidhausen steckt voller schöner, kleiner, wenig klischeehafter Restaurants.

  • Moin,
    hat jemand einen Tipp für ein schönes, spannendes Restaurant in München? Kann traditionelle bayrische Küche sein, muss aber nicht.

    Hast Du auf was spezielles Lust?

    Muss es Deutsch sein?

    Darf es auch außerhalb sein?

  • Und davor diese Turning Torso Doku ankucken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube die war ganz gut (ist aber lange her als ich die gesehen habe. Weiss nichtmal ob es das richtige Video ist...)

  • Jo, zu Fuß zum Turning Torso, da gibt's (gab's) direkt am Wasser ne gute Eisdiele und jede Menge Sitzgelegenheiten, wo man sein Eis verspeisen kann und den Flaneuren zugucken kann.

  • So, waren nur in der Fußgängerzone unterwegs und in der Kirche.

    Der Drachen war von den vielen kleinen skandinavischen Designlädchen angetan...