• Ist das hier der richtige Faden?


    Wäre Herr Zuber (schon) Ex-96er würde man wohl nicht (mehr) vor dem Arbeitsgericht über seine Behandlung durch seinen Arbeitgeber (und die Möglichkeit einer Trennung) streiten.

  • Ist der nach "Hannover zurückgekehrt, oder war er die ganze Zeit in der Gegend.


    Das war auch so einer, welcher ein großes taktisches Verständnis hatte, und oft Bindeglied zwischen seinem Mannschaftsteil und Trainer war (egal, wie man jetzt seine spielerische Leistung bewertet).

    Kann mir gut vorstellen, daß Chahed nach seiner aktiven Zeit weiter eine Funktion im Fußball ausübt.

    Kann das sein, dass du den mit Sofian Chahed verwechselst?

  • Das geniale Tor, die „linke Klebe“ von Marcel „Halste“ Halstenberg in Belfast, frischte leider schmerzlich die Erinnerung an das Versagen unseres Letzt- und Allein-Entscheiders auf, als es darum ging, diesen Roten zurück zu holen, um nicht zu sagen, zurück zu lassen.

    An (einmalig) 200 T€ „on top“, die Kind verweigerte, soll der Deal damals gescheitert sein.


    Halste, der (99 als Zwerg von der (Laatzener) Germania Grasdorf zu uns gekommen war und) praktisch seit der Einschulung über mehr als 10 Jahre (bis zur U23) bei uns ausgebildet worden war (als Stürmer), sich dann in der 2. Mannschaft des BVB unter David Wagner, der ihn auf die LV-Position stellte, richtig gut entwickelt hatte (Regionalliga + 3. Liga), und schließlich - u. a. unter Frontzek (der ihn später in Hannover empfahl) und Ewald Lienen - mit St. Pauli in der 2. Bundesliga spielte, hatte seit 2014 an seiner Rückkehr nach Hannover gearbeitet und war dann doch gezwungen, sich neu zu orientieren (und landete so beim Brause-Club).


    Der hätte uns vermutlich auch nicht (allein) gerettet, wäre sein Geld aber sicher wert gewesen (ganz davon zu schweigen, was er beim Verkauf wert gewesen wäre).

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Das geniale Tor, die „linke Klebe“ von Marcel „Halste“ Halstenberg in Belfast, frischte leider schmerzlich die Erinnerung an das Versagen unseres Letzt- und Allein-Entscheiders auf, als es darum ging, diesen Roten zurück zu holen, um nicht zu sagen, zurück zu lassen.

    Mal abgesehen davon, dass uns Halstenberg relativ zu den vorhandenen Spielern auf der Position natürlich gut getan hätte, hat der am Montag ein katastrophal schlechtes Spiel in Belfast abgeliefert. Dass er dann mehr zufällig ein Tor geschossen hat, ändert daran nichts.

  • Ist meiner Meinung nach wie bei 96 teilweise oft in letzter Zeit manchmal (ach sucht Euch was aus). Sich da einen Einzelnen rauszusuchen und dem ein schlechtes Spiel zu attestieren ist ungerecht. In der ersten Halbzeit hat da keiner sein volles Potential abgerufen (was auch an den Nordiren lag, die das nicht zugelassen haben).


    Eine gute Mannschaft kann sicherlich ein, zwei oder vielleicht auch drei "Ausfälle" über einen gewissen Zeitraum kompensieren, bei einem Gegner, der das nicht auszunutzen weiß und es nicht gerade Schlüsselpositionen (Torwart, ZM, ZOM, IV) sind. Oder es einen Nebenmann mit voller Leistung gibt, der das ausbügeln kann. Wenn mehr Spieler schlecht sind, dann sehen die anderen auch nicht gut aus.