• Ich sehe es bereits vor mir. Der kommt nicht mehr so richtig auf die Beine, ist dann nur noch Einwechselspieler mit gelegentlichen Kurzeinsätzen. In zwei Jahren wird er zu 96 mit Kaufoption verliehen und Rehberg strickt daraus eine schöne "Verlorener-Sohn-kehrt-heim-Geschichte".

  • So ungefähr hätte ich das bei mir auch formuliert. Normalerweise plädiere ich immer dafür, fair mit allen Ex-Roten umzugehen. Aber nun sitze ich hier seit drei Stunden und schaffe es nicht, Mitleid zu entwickeln. Da kann ich dann auch nicht aus meiner Haut.

  • Müsste jetzt sein vierter Kreuzbandriss sein.

    Ihn nicht an Gladbach zu verkaufen, war neben der Jonathas Verpflichtung der größte Fehler in der Heldt Ära. Das man nach seinem 3. Kreuzbandriss noch 6,5 Mio bekommen hat, war dann nicht so wenig. Ob er nach dem nächsten Kreuzbandriss nochmal zurück kommt muss man abwarten.

  • Ihn nicht an Gladbach zu verkaufen, war neben der Jonathas Verpflichtung der größte Fehler in der Heldt Kind Ära. Das man nach seinem 3. Kreuzbandriss noch 6,5 Mio bekommen hat, war dann nicht so wenig.

    Hab's mal korrigiert. Beide Entscheidungen war Kind (OK: Heldt wollte Jonathas für horrende 4.5m leihen, aber dann wären uns zumindest die anderen 4.5 plus Gehalt über weitere Zeit erspart geblieben)

  • Es hat ihm ja aber auch niemand einen Kreuzbandriss gewünscht. Jetzt hat er ihn unglücklicherweise doch bekommen, das ist für jeden Sportler scheiße. Es ist aber auch bei mir nicht so, dass ich das bei ihm blöder finde als beim Großteil der anderen Sportler. Wünsche natürlich trotzdem gute Besserung.

  • Ich finde der den Anteil an verletzten Sportlern speziell Fußballern immer erschreckend hoch. Es scheint kein Profifußballer kommt ohne min. eine schwere Verletzung durch seine Karriere. Gibt es in dem Bereich keine Forschung, wie die Spieler besser davor geschützt werden könnten?

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas befremdet, wie kann man da kein Mitleid empfinden?

    Kreuzbandriss ist einfach scheisse und mit OP und monatelanger Physiotherapie verbunden.

    Da ist mir ehrlich gesagt egal, was für ein Typ das ist.

    Ich fand die Art seines Abgangs auch daneben, aber das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Ich sag es mal so: Bei dem einen empfindet man mehr Mitleid, bei dem anderen weniger. Und natürlich sind Mitleid und Sympathie gekoppelt. Und letztere hat Füllkrug mit seinem Abgang komplett verspielt. Insoweit, ja, man kann subjektiv wenig bis kein Mitleid empfinden, auch wenn es objektiv natürlich eine schlimme Verletzung ist.

  • Eben. Und natürlich wünsche ich einen Kreuzbandriss niemandem. Ich bin allerdings halt auch - überraschend - wenig betroffen, dass es nun Füllkrug erwischt hat. Damit aber auch genug der Diskussion um das Thema.