• Elias Huth gestern mit einem Doppelpack für Zwickau gegen Viktoria Köln.
    Daniel Stendel und Barnsley heute mit der nächsten Niederlage in der Championship. Platz 22 nach 9 Spieltagen.

  • Mit ein bisschen Optimismus kann man vermuten, dass da im kommenden Jahr manchmal sogar 2-4 aktuelle 96er drin sein werden.

  • Stendel ist nicht mehr Trainer bei Barnsley. Das Statement dazu ist mehr als schwach.


    "Barnsley Football Club confirms that it has separated from Daniel Stendel with immediate effect. Adam Murray has been appointed caretaker manager."

  • Wie sah es denn mit Stendel eigentlich auswärts so aus? Man könnte ja mal trotz des letzten Spiels ernsthaft über einen Heimtrainer Slomka und einen Auswärtstrainer Mr. X nachdenken.

  • Schon bitter, dieser Fußball. Eben noch gefeierter Held und zack, arbeitslos.

    Kenne nur die Ergebnisse aber da sprach ja nicht so viel für ihn.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat es nicht nur mit den Ergebnissen zu tun. Gab wohl auch Differenzen mit der Club Führung. Zeigt sich ja auch schon am Statement. Kein Danke, kein viel Erfolg weiterhin oder so. Die haben wohl 8 Millionen durch verkaufe eingenommen (einige Leistungsträger weg) und nur 3 Millionen für neue Spieler ausgegeben. Hat Stendel wohl nicht so gefallen.

  • Schon bitter, dieser Fußball. Eben noch gefeierter Held und zack, arbeitslos.

    Kenne nur die Ergebnisse aber da sprach ja nicht so viel für ihn.

    Die Mannschaft, die er da trainiert hat, ist einfach individuell sehr, sehr schwach und dadurch auch kollektiv überfordert. Habe die ersten 60 Minuten gegen Brentford angetan und jegliche Grundlagen vermisst, die für deutsche Zweit- und zumeist auch Drittligisten eine Selbstverständlichkeit sind: Ballannahme, simples Passen, Entscheidungsfindung. Es wurde zum Teil versucht, mit Pressing dagegenzuhalten, aber dann war der Ball binnen Sekundenbruchteilen, nicht Sekunden, wieder weg und es enstand sofort in wirklich jeder Szene, nein, nicht ein strohdummes Foul a la Felipe, denn dazu sind die gar nicht in der Lage, oder mal eine Leichtsinnigkeit a la Anton, sondern eine direkte Eins-gegen-eins-Situation gegen den Torwart. Dem zuzuschauen, hat selbst für 96-Leidgeprüfte eine ungekannte Dimension von Bodenlosigkeit an den Tag gebracht.