• Ich war auch froh, als Stindl weg war. Der hat hier gar nichts gerissen. Alleine dieses alberne Rumgefuchtel mit den Fingern in Kopenhagen, als wollte er sagen, er muss mal eben jemanden anrufen.


    Oder, wenn ich an dieses eine Heimspiel gegen den HSV denke, da kam ja quasi nichts von ihm...


    Da fielen mir so viele Geschichten/Spiele ein, aber lassen wir das.

  • Es geht ja die Mär umher, dass falls Uffe in seinem neuen Verein durchstarten würde, er nicht der erste wäre.


    Da ich nicht "alle", "die meisten" oder "jeder zweite" geschrieben habe, reicht tatsächlich einer aus. Heynkes nehme ich auch.


    "Richtig gut" spielen lässt sich sicherlich von jedem anders interpretieren. Welche Liga vorher, welche hinterher, uswusf..


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Spieler bei uns zwingend schlecht gespielt haben muss.


    Meine Aussage als Mär hinzustellen bedeutet: Kein Spieler, der Hannover 96 je verlassen hat und vor- und hinterher bei einem anderen Verein gespielt hat war vorher oder nach seiner Zeit bei uns besser, bzw. richtig gut. Diese Aussage ist also korrekt?


    Spieler von Verein A spielt (richtig) gut, Hannover verpflichtet Ihn. Spieler spielt bei Hannover. Spieler wechselt von Hannover zu Verein B. Dort wird der Spieler Nationalspieler/nimmt an der Champions League/Europa League teil/Steigert seinen Marktwert...(spielt richtig gut) was auch immer.


    Gab es so noch nie. Okay, dann liege ich wohl falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von C-Ro ()

  • bist du neu in diesem Internet, dass du dazu ernsthaft ausführlich Stellung beziehst?

  • Red dich nicht raus.

    Mit eine Formulierung "wäre ja nicht der erste Spieler....." will man im allgemeinen Sprachgebrauch sicher zum Ausdruck bringen, dass es sich um ein häufiges Ereignis handelt.

    Ganz sicher meint man damit kein Ereignis was schon 50 Jahre zurückliegt und eine gewisse Einmaligkeit darstellt.


    Ansonsten ist diese Formulierung inhaltsleer und nicht von Bedeutung.


    Edit: C-Ro

  • Tschuldigung.






    Ja, ja.


    €dith: martin

  • Wann genau? Ich meine: Wann ging es um Spieler, die vorher gut, bei 96 scheiße und bei ihrem nächsten Verein wieder supi waren?

  • Nein, noch nicht! Bitte mit Zitat belegen und die Passage kursiv oder fett hervorheben!


    €dith: Moment. ich mache das eben...


    Menno, es ging um Spieler, die vorher gut, bei 96 scheiße und bei ihrem nächsten Verein wieder supi waren.:lookaround:

    Oh, moment... das hab ja nicht ich geschrieben.



    Hier das richtige Zitat:

    Mal abwarten. Wäre nicht der erste Spieler, der vor und nach der Vertragslaufzeit bei Hannover 96 richtig gut spielt.

    Natürlich bedeutet, wenn jemand zweimal etwas richtig gut macht, dass es dazwischen richtig scheiße war. Steht auch so im Brockhaus. Echt!



    PS: Ist das ein Test? (frei nach Fight Club)

    4 Mal editiert, zuletzt von C-Ro ()