Kaffee

  • Welchen Kaffee trinkt Ihr?
    Wie bereitet Ihr ihn zu?
    Welcher Kaffee ist ungenießbar?


    Ich fang mal an:


    Lieblingssorte: Maxwell House aus PL oder Jacobs Milea von hier.


    Zubereitung: Espressomaschine mit Milch (3,5%)


    Hasskaffee: Nescafe-Automatenkaffee,Melitta Grün


    bester Kaffee in Hannover: bei "da lina" in der Markthalle (falls es den noch gibt!)

  • Kaffee trinke ich meistens nur morgens auf der Arbeit. Das ist dann eigentlich immer so zwischen 7.30 und 8 Uhr, die Kaffeesorte ändert sich eigentlich ständig, da jedesmal ein anderer dran ist mit Kaffee mitbringen. Gut schmeckt mir Jacobs Krönung, ungenießbar ist Marcus Kaffee (?) von Aldi (?).


    Den besten Kaffee, den ich getrunken habe, war ein frisch gemahlener Kaffee aus einer Saeco Kaffeemaschine.

    Einmal editiert, zuletzt von knalli ()

  • Ich trinke ab und an ganz gerne mal eine Kaffee. Besonders in der kalten Jahreszeit, das wärmt einen immer so herrlich.


    Ist meist Jacobs Krönung und der schmeckt auch.

  • Ich hasse Kaffee. Ich verstehe nicht, was daran toll schmecken soll. Dass man ihn als Muntermacher trinkt, verstehe ich schon eher. Wer's braucht...

  • Kaffe schmeckt zwar ganz ok und ist auch ein Muntermacher, doch ich trinke ihn trotzdem nur sehr sehr selten.
    Entweder ich penn halt genug und bin ausgeschlafen oder ich bin zu müde, weil ich zu wenig gepennt habe, da muss ich dann halt durch.
    In der kalten Jahreszeit greife ich lieber zu Tee.

  • Morgens 1-2 Kaffee müssen sein.


    Zum Genießen gibt es mittlerweile in den ganzen Cafes soviele geile Kaffeevariationen, dass ich mich kaum entscheiden kann.


    Hylla, ich glaube, Du bist der einzige Mensch, der aus Polen Kaffee importiert!! Selbst die Polen hier in FF machen es umgekehrt und tragen die deutschen Marken säckeweise aus dem Plus-Markt heraus..........


    Maxwell House kenne ich nicht, aber der Rest ist doch viel zu teuer!!!

  • Nen Kaffee zum wach werden ist Pflicht, da führt kein Weg dran vorbei.
    Meine Sorte ist der Prodomo oder nen Cappucino von Jacobs.
    Pro Tag trinke ich bis zu 3 Becher.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich mag kein Kaffee.
    Macht die Zähne nur unnötig Gelb!
    Lieber einen schönen Warmen kakao! :)

    Ach deshalb die weisse Kauleiste.
    Könntest locker inna Perlweiss Werbung mitmachen :D

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich mag kein Kaffee.
    Macht die Zähne nur unnötig Gelb!
    Lieber einen schönen Warmen kakao! :)


    Genau meine Meinung! Gerade jetzt, wo es wieder kälter wird, geht doch nichts über einen schönen schokoladigen Kakao.
    Naja, zur Not tut´s auch noch ein Tee. Kaffee trinke ich so gut wie gar nicht.

  • Endlich man ein gescheiter Thread über Drogen............ :D


    Also ohne Kaffee bin ich nur die Hälfte wert. Pro Tag trinke ich ca. 6 große Tassen Kaffee (ja, ja - ich weiß das das viel zu viel ist, aber geht bei mir auch beruflich manchmal nicht anders....)


    Also privat nehme ich meistens "Beste Bohne"(glaube der heißt so!) von Tchibo. Und was ich jeden empfehlen kann: Wir haben auf der Arbeit eine Expresso-Maschine und ich kann nur sagen: Es gibt keinen beseren Kaffee. Glaube das ich mir privat auch mal so ein Ding zulegen werde.


    Ach so: Ein Gesetz gibt es allerdings beim Kaffee für mich: Und zwar kein Kaffee nach 17.00 Uhr sonst bekomme ich echt Probleme mit dem Einschlafen.

  • Kaffee trink ich nur, wenn ich drauf Lust hab. Zu Hause im Prinzip gar nicht, aber hier in Italien wird ständig Kaffee gekocht und man trinkt dann halt mit. Zu Haus wird mit diesen Kannen, die auf den Herd kommen, gekocht und in der Bar mit ner Maschine. Kaffee ist auch eher nur ne Minipfütze in ner Espressotasse (eher Espresso), superstark und meist nur mit Zucker genießbar. Ist halt anders als das, was man in Deutschland als Kaffee kennt...


    Ansonsten lieb ich Schokocappucino von Krüger...

    Einmal editiert, zuletzt von ribana ()

  • Trinke zu Kuchen wenn überhaupt nur die Krönung!.... :lookaround: Aber im Milch-Kaffee Verhältnis von 40:60.


    Ansonsten nehme ich beim Italiener nach dem Essen neuerdings immer einen Espresso zu mir. Marke, keine Ahnung...

  • Ich kriege immer Herzrasen davon...Trinke aber auch ab und an mal einen :)

  • Ich bin eigentlich eher der Tee-Trinker (was auch sonst)... aber tagsüber im Dienst trinke ich ab und zu mal nen Kaffee (Marke, was da ist) mit viel Milch. Mittlerweile bin ich aber auf einen Cappuccino-Trip. ;)

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich mag kein Kaffee.
    Macht die Zähne nur unnötig Gelb!
    Lieber einen schönen Warmen kakao! :)



    dito, wobei ich richtig kalte Milch morgens bevorzuge