• 1. Variante: Spieler hat noch Vertrag. Dann wird wie beim Fußball auch irgendwas ausgehandelt und der Spieler wechselt den Verein für 10 Kamele und 2 Schafe.


    2. Variante: Der Vertrag des Spielers läuft zum Saisonende aus. Dann kann quasi jeder Verein ein Angebot abgeben. Der alte Verein hat dann das Recht, diese Angebote mit einem gleichlautenden Angebot auszugleichen. Bei gleichlautenden Angeboten hat der alte Verein Vorrang. In diesem Fall liegt es aber so, daß die Nets Kidd gar kein besonders gutes Angebot machen können, daß sie im salary cap nicht mehr viel Platz haben. Da ist es für die Spurs dann von Vorteil, daß sie noch so viel Platz haben, da können sie halt ein Spitzenangebot raushauen und wissen, daß die Nets da nicht drüber können. Dallas wiederum hab zwar nicht mehr viel Platz, die könnten aber im Gegenzug einen Spieler, vermutlich Steve Nash oder van Exel, an die Nets abgeben und so Platz im salary cap schaffen. Daher bevorzugen die Nets natürlich Dallas, denn da würden sie wenigstens noch einen guten Spieler für Kidd bekommen, bei den Spurs würden sie leer ausgehen.

  • also der spieler kann sich den verein nicht aussuchen, sondern wird wirklich "verkauft"? oder trifft das nur auf anfänger zu?

  • Günstig sind die glaube ich nie. Habe meine beiden mal bei Karstadt gekauft. Ist aber schon lange her..

  • Zitat

    Original von strunz
    also der spieler kann sich den verein nicht aussuchen, sondern wird wirklich "verkauft"? oder trifft das nur auf anfänger zu?


    So, das vorhin war etwas aus der Hüfte geschossen, ich hab das jetzt nochmal richtig nachgelesen. Also es gibt bei Variante Nr. 2 nochmal 2 Alternativen: restricted free agents und unrestricted free agents. Bei einem rfa ist es so wie oben von mir beschrieben mit dem Ausgleich des besten Angebotes durch den alten Verein. Bei einem ufa ist es so, daß der hingehen kann wohin er will, das alte Team kann nichts dagegen tun. Allein letzterer kann sein neues Team frei wählen. Da ich nirgendwo etwas anderes gefunden hab, wird Kidd wohl ufa sein.


    Ganz grundsätzlich kann man aber sagen, daß es in der NBA quasi nur nach den Vereinen geht, die meisten Spieler werden nicht wirklich gefragt, ob sie getraded werden wollen, da die Trades immer dann stattfinden, wenn die Spieler noch ufa sind. Nur bei den absoluten Superstars ist das anders. Die einzige mir bekannte Liga, bei der das noch schlimmer ist, ist die NFL. Davon kann insbesondere der beste Running Back aller Zeiten, Barry Sanders, ein Liedchen singen, der seine gesamte Karriere bei den Lions spielen mußte, weil er da nicht weg kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Harley ()

  • Zitat

    Original von knalli
    Günstig sind die glaube ich nie. Habe meine beiden mal bei Karstadt gekauft. Ist aber schon lange her..


    Deswegen schrieb ich ja auch relativ. ;)



    Zitat

    Original von Christian
    Bei eBay.


    Ja,nur is das doof,weil man ja nicht weiß,ob die Größe passt bzw. stimmt. Im Laden kann man das Teil dann einfach umtauschen und bei Ebay ist das mit dem Zurückschicken und so nen bissel umständlicher (is nämlich nicht für mich,sondern einen Freund).

  • Gibt wieder mal Neuigkeiten um Jason Kidd und die Mavs. Wenn die wirklich Mourning und Kidd bekommen, dann sind sie ein echter Titelaspirant. Quelle

  • Scheint schon irgendwie alles an der Mourning-Geschichte zu hängen. Die Spurs haben ja nach dem Abgang von Robinson auch Bedarf an einem Center, die werden Duncan nicht auf dieser Position verheizen wollen. Sollten die Mavs die beiden Verpflichtungen realisieren können, fehlt der Mannschaft noch ein guter Small Forward für ein Allstar-Team :)


    Edit: Nachdem Malone schon länger Interesse bekundet hat, ist jetzt auch Payton im Gespräch. Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Harley ()

  • Falls du noch keines gefunden/geholt hast:
    Bei Sportscheck kosten die 50 Teuro und die haben eine halbwegs gute Auswahl. Ansonsten könntest du es noch bei Footlocker probieren in deren Onlineshop kosten die 49,95

  • Falls es einen interessiert: Payton und Malone gehen zu den Lakers, die damit wohl von kaum einem Team zu schlagen sein werden. Kidd bleibt bei den Nets und Mourning wird wohl auch dorthin gehen. In die Röhre schauen die Spurs und die Mavs.

  • Mit Payton, Malone, Bryant und O'Neal im Team wird das eine Saison zum Genießen! :lookaround:


    Die einzige Möglichkeit, die Lakers jetzt noch zu stoppen wäre, wenn Kobe in den Knast müsste. Da glaub ich aber nicht dran.

  • die lakers werden ja fast wie real,trotzdem denke ich nicht,dass malone und payton siegesgaranten sind.malone hat seinen leistungszenit doch schon längst überschritten.falls die mavs sich mourning angeln,sehe ich sie neben den spurs nächstes jahr als titelfavorit.

  • Mourning geht nach New Jersey zu Kidd, Zo hatte angeblich Schiß vor der großen Centerkonkurrenz im Westen. Die Mavs wollen jetzt Robert Horry verpflichten, der bei den Lakers nur zu verschlechterten Konditionen einen neuen Vertrag bekommen soll und daher free agent wurde.

  • bei kickz.com gibt es ältere trikots billiger. aber die aktuellen, welches ja übrigens keine originale sind kosten überall 50 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von crees ()