Stadion Außenansicht

  • Bloß, dass im Bildvordergrund die alte Turnhalle mit dem Mosaik stehenbleibt, also etwas anders als auf dem Foto!

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

  • Das ist nicht mehr sicher... wenn die Geschäftsstelle in die Stadionsporthalle mit einziehen kann, soll die Turnhalle abgerissen werden..

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich dachte nur, dass die unter Denkmalschutz steht (wegen dem Mosaik).
    Finde ich zwar totalen Quatsch, aber was soll man dagegen machen!

  • Würde ich auch gut finden. So kann man das Stadion schon immer aus ein paar Kilometern Entfernung bewundern (Zumindest die Flutlichtmasten).

  • Zitat

    Original von Nils
    Der Meinung bin ich auch! Es ist zwar nicht sonderlich schön, aber es ist halt ein Relikt des alten Stadions und hat eine Art Erinnerungswert. Weiterhin würde ich die Flutlichmasten sehr gerne behalten. Mir ist auch nicht ganz klar, warum das nicht geht. Eigentlich spricht doch nix dagegen.


    Denke mal, daß das neie Stadion wesentlich höher wird, als das alte. Ausserdem würde sie optisch nicht wirklich gut reinpassen, finde ich.

  • Zitat

    Original von Nils
    Der Meinung bin ich auch! Es ist zwar nicht sonderlich schön, aber es ist halt ein Relikt des alten Stadions und hat eine Art Erinnerungswert. Weiterhin würde ich die Flutlichmasten sehr gerne behalten. Mir ist auch nicht ganz klar, warum das nicht geht. Eigentlich spricht doch nix dagegen.


    Das wird mit dem neuen Dach einen Konflikt geben, da bin mir ziemlich sicher.....ausserdem gibt es in keiner modernen Arena solche Masten, die haben doch alle "In-Houe-Illumination", damit alles besser ausgeleuchtet werden kann.

  • Zitat

    Original von Nils
    Der Meinung bin ich auch! Es ist zwar nicht sonderlich schön, aber es ist halt ein Relikt des alten Stadions und hat eine Art Erinnerungswert. Weiterhin würde ich die Flutlichmasten sehr gerne behalten. Mir ist auch nicht ganz klar, warum das nicht geht. Eigentlich spricht doch nix dagegen.


    Genau so geht es mir auch.
    Unsere Zahnbürsten sind die imposantesten Flutlichtmasten, die ich kenne.


    locke: Muss Hannover denn jeden unsinnigen Trend mitmachen?

  • Zitat

    Original von RoterHamburger
    Warum ist es unsiing, ein Stadion besser auszuleuchten? Außerdem passen die Masten optisch wirklich nicht zur neuem Stadion.

    Da Hannover sonst kein echtes Wahrzeichen hat, ist das doch immer so etwas wie ein Ersatz gewesen.


    Wer sagt eigentlich daß die alten Masten nicht dazu passen?
    (außer dem BRAUNSCHWEIGER Architekten :kotzen: )
    Und wenn ich sowas wie 'In-House-Illumination' höre ... :nein:
    Diesen neudeutschen Begriff kann ich einfach nicht 'händeln'. :kichern:


    Zitat

    Original von Discostu
    Unsere Zahnbürsten sind die imposantesten Flutlichtmasten, die ich kenne.

    :daumen: Ohne Frage!!
    Weder in Deutschland, noch International kenne ich vergleichbare.



    Ich glaub der Stadion-Außenansicht-Thread und der Flutlicht-Thread überschneiden
    sich ein wenig. Was solls.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass das auch ´ne Kostenentscheidung ist.
    Es ist bestimmt nicht billig diese Maste zu Pflege und zu warten! Da geht es ja nicht nur um die Lampen, sondern auch um den Mast selbst, um die Halteseile. Rostvorsorge, technische Prüfungen etc. - ist mit Sicherheit teuer.


    Edit: Aber schön wär´s schon, wenn die blieben.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Ich glaube, dass das auch ´ne Kostenentscheidung ist.

    Ganz sicher nicht.
    Daß ist galvanisierter Stahl. Und die Seile sind aus Edelstahl.
    Muß sicherlich regelmäßig gewartet werden, aber das dürfte finanziell völlig unerheblich sein.