Gute / Schlechte Ärzte

  • Black Roll ist reine Folter. Ich spreche aus Erfahrung.

    Warum?


    Wir haben auf der Arbeit mehrere Black Rolls und die ab und zu mal einzusetzen ist sehr angenehm.

    Ich würde sie auch nich als Allheilmittel sehen, aber für eine kurzzeitige Wohltat ist sie, aus meiner Erfahrung, super.

  • Blackroll ist super. Ich nutze einen Duoball gegen Verspannungen an Rücken und Nacken und nichts hilft schneller. Ich spreche aus Erfahrung. Klar ist das auch mal schemrzhaft, aber eine das ist eine Thaimassage auch.

  • Ich kann eigentlich Schmerzen ganz gut aushalten, aber die Black Roll bereitet mir Schmerzen, die ich nicht aushalten kann.

  • Blackroll ist super. Ich nutze einen Duoball gegen Verspannungen an Rücken und Nacken und nichts hilft schneller. Ich spreche aus Erfahrung. Klar ist das auch mal schemrzhaft, aber eine das ist eine Thaimassage auch.

    Dafür bekommst du mit der Black Roll aber kein Happy End (hoffe ich mal...).

  • Kann jemand in Hannover eine Ernährungsberatung empfehlen? Gesucht wird in die Art einer Beratung / Begleitung über einen gewissen Zeitraum mit Beratung(en) / Besprechungen, Analyse der Gewohnheiten usw. (falls das so läuft).


    Ort/Stadtteil ist erstmal egal. Danke im Voraus!

  • Kein Arzt - ne Röntgenpraxis.


    Wer mal dringend ne Röntgen Untersuchung braucht, dem kann ich die Praxis im Clementinenhaus empfehlen. Die gehören zu der Gemeinschaft "Röntgenpraxis am Marstall"


    https://www.radiologen-hannover.de/standorte.html


    Die vergeben grundsätzlich keine Termine - daher kann es natürlich Wartezeiten geben. Wir waren gestern um 08:45 dort und incl. Anmeldung, Untersuchung und CD-Ausgabe um 09:35 wieder raus. Personal ist sehr nett und freundlich.

  • Aus Unwissenheit:


    Wieso brauche ich eine Röntgenpraxis? Geht man da hin, weil man der Meinung ist, dass etwas gebrochen ist?? Nach einen Unfall mit Schmerzen macht das der Arzt/das Krankenhaus doch ohnehin automatisch!?

  • Ach so, hatte es so gelesen, als wärst Du (oder ein Verwandter) da mal so hingegegangen, weil der Fuß/Arm/Schulter schmerzt.

  • Ärzte gibt es da schon auch.

    Und die Röntgenpraxis ist genau genommen eine radiologische Praxis, dort werden an verschiedenen Standorten auch CT, MRT, Angiographie, Mammographie, nuklearmedizinisch Untersuchungen und Strahlentherapie gemacht.

  • Niedergelassene Ärzte schließen sich zusammen und machen eine radiologische Praxis auf, weil sie (vielleicht) keinen Platz in der eigenen Praxis haben oder die Geräte alleine zu teuer sind. Es werden Radiologen eingestellt und die eigenen Patienten bei bedarf dann in diese Praxis geschickt. Aber natürlich kann der Patient selber entscheiden, zu welchem Radiologen er geht. Selbst, wenn die Geräte in der Praxis vorhanden sind. Wie das der Arzt findet, wenn man fremdröngt, dass muss man dann sehen.

  • Keine Ahnung, ob es solche Modelle wie von Dir beschrieben gibt, die radiologischen Praxen die ich kenne sind alle von den Radiologen inhabergeführte Unternehmen. Krankenhäuser geben oft ihre radiologischen Abteilungen an außenstehende Praxen ab.

  • Aus Unwissenheit:


    Wieso brauche ich eine Röntgenpraxis? Geht man da hin, weil man der Meinung ist, dass etwas gebrochen ist?? Nach einen Unfall mit Schmerzen macht das der Arzt/das Krankenhaus doch ohnehin automatisch!?


    Die Info bezieht sich sicherlich nicht allein auf Röntgen. Wenn Du mal irgendwann von einem Arzt ein "Rezept für ein CT" bekommst (Schmerzen oder Lähmungen irgendwo oder sowas), wirst Du die Hintergründe begreifen. Dann telefonierst Du Dir die Finger eckig, um einen Termin zu bekommen der früher als in 6 Wochen ist. Das ist insbesondere total toll, wenn du vor Schmerzen die Wände hochgehst.

    Nach etwa 6 Telefonaten mit "frühestens in 6-8 Wochen" kam bei mir (ist 4 Jahre her) in der Clementine die Antwort: "wir können versuchen, Sie morgen früh reinzuquetschen, bringen Sie Zeit mit" ... bin gleich als erster (gegen 7 glaube ich) drangekommen. Falls man in der Clementine kein Glück hat, beim Rumtelefonieren nicht Langenhagen und Laatzen vergessen, da sollen die Wartezeiten meist zwei, drei Wochen kürzer sein.

  • Per?

  • Also wenn eine Fehlstellung vorliegt, wird das im Allgemeinen zeitnah (sofort) operiert. Wie ist es denn aktuell ruhiggestellt? Ansonsten glaube ich, dass für eine operative Versorgung wohl ein Krankenhaus der richtige Ort wäre. Denke nicht, dass niedergelassene Chirurgen Frakturversorgung so häufig machen und halte eine UA-Fraktur auch eher für einen Eingriff der (kurz)stationär erfolgt. Hier müsste sich prinzipiell jedes Krankenhaus mit unfallchirurgischer Notaufnahme eignen. Also im Stadtgebiet Frieda, MHH und Nordstadt sowie alle Regionskrankenhäuser, wenn ich mich nicht irre. Mit Abstrichen ggf wenn es sich um einen komplizierten Bruch (Gelenkbeteiligung) handelt. Gute Besserung.