Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • Wollte mir Salatkräuter für mein Dressing holen, guck dann auf die Zutatenliste und die Nährwertangaben auf der Packung. Als erstes steht da Zucker. Mensch, ich will Kräuter und keinen Zucker. Also stehen gelassen.

  • FRISCHE KRÄUTER UND ÖL!!! Was istvdaran so schwer zu verstehen? Kauf doch nicht so ne Alibi fertigscheisse damit du denkst es ist gesund???

  • Nix für ungut, Scot. Aber mal im Ernst: führst du hier irgend ein Experiment durch? "Wie lange kann ich Leute dazu bringen mir wieder und wieder gut gemeinte Ratschläge zu geben und gleichzeitig jeden Lerneffekt zu negieren"?


    So merkbefreit kann man doch garnicht sein. Bzw. kannst du es eigentlich nicht sein. Jemand, der Filmfestivals mit diversen internationalen Partnern in verschiedenen Städten auf die Beine stellt.


    Oder ist das Inselbegabung?


    Also bitte nicht falsch verstehen... Aber die letzten Wochen hier machen schon stutzig.

  • So insgesamt halt. Ich meine das auch echt nicht böse. Aber ich wunder mich. Echt. Weil du ja nicht den Eindruck machst aufn Kopp gefallen zu sein.


    Müssen wir jetzt auch nicht vertiefen. Ich will den Versuchsablauf nicht unnötig stören ;)

  • FRISCHE KRÄUTER UND ÖL!!! Was istvdaran so schwer zu verstehen? Kauf doch nicht so ne Alibi fertigscheisse damit du denkst es ist gesund???

    Was regst du dich eigentlich so auf? Es geht um Kräutersalz. Das kann dvdscot wohl am besten eher mit getrockneten Kräutern und Salz nachbauen und nicht mit frischen Kräutern und Öl. Mir ist schon klar, dass man seinen Salat auch mit frischen Kräutern aromatisieren kann. Er hat sich das nicht gekauft, sondern nur seine Verwunderung zu den Zutaten gepostet. Hätte ich (und x andere hier) vor X Jahren sein können. dvdscot ist halt jetzt so weit.

  • Es ging nicht um Kräutersalz, sondern um die unsäglichen Pulver, aus denen man angeblich eine schmackhafte Salatsauce mischen kann.

  • Genau, diese Mischungen mit Zucker kommen mir nicht ins Haus. Es gibt noch TK Kräuter und gefriergetrocknete, aber ich verzichte einfach komplett auf die.

  • tk kannst du mit ganz ruhigem gewissen verwenden. ich hab eigentlich immer petersilie, schnittlauch und dill als tk da.

    und wenn du dir ein dressing oder was auch immer mit den kräutern aus dem streuer machst, da gibt es auch schlimmeres.

    natürlich ist frisch besser, aber manch einer hat ja auch kaum die möglichkeit sich mit zig kräutertöpfen in der küche rumzuschlagen. das einzige in der küche bei mir ist basilikum . der rest steht im garten

    estragon, rosmarin, zitronenmelisse, liebstöckel, petersilie, lorbeer, schnittlauch. sind halt teilweise nicht ganzjährig nutzbar. außerdem pinkelt da immer die blöde katze vom nachbarn ran.