Telefon-DSL-Anbieter

  • Unter Meine Kundendaten.
    Da gibt es Login Daten.Da kannman es ändern.

  • So,


    bin nun mit Alice online, alle wunderbar geklappt.

    Glückwunsch. :)


    Bei mir leider überhaupt nicht.
    Es kam nie eine Auftragsbestätigung per Email oder Post.


    Irgendwann nach 3 Wochen mal ne SMS, dass noch ein Formular wegen der Nummernübernahme fehlen würde (wir haben "neue Nummer" gewählt).
    Also bei der Servicehotline angerufen, die nette Dame meinte, da sein wohl ein Fehler passiert. Es würde jetzt alles noch mal per Post und Email rausgehen.
    Vergehen wieder Wochen bis ein Brief kommt mit "Da Sie nicht auf unsere Briefe und Anrufe reagiert haben, gehen wir davon aus, dass Sie nicht mehr an einem Anschluß interessiert sind."


    Habe jetzt zu guten Konditionen (3 Monate kostenlos) und kürzerer Laufzeit, da ich Altkunde bin, doch bei Arcor verlängert.

  • Gerade mal wieder welche von der Telekom-Drückerkolonne in der Tür gehabt. "Aha, sie sind bei Arcor. Naja, dann wechseln sie mal schnell zu uns. Vodafone hat Arcor aufgekauft, Arcor gibt's jetzt nicht mehr."


    Erstmal nach seinem Namen und einer Kontaktnummer gefragt, unter der ich prüfen könne, ob er denn wirklich direkt zur Telekom gehöre. Reaktion: Wutschnaufen, Nummer habe er gerade nicht und ein fröhliches "Dann viel Spaß beim Untergang von Arcor." Deppenladen.

  • soso...vodafone hat arcor aufgekauft...


    soviel ich noch weiß, gehörte damals arcor zu mannesmann...es gab arcor und d2 bei mannesmann...2000 hat vodafone d2 übernommen...arcor wurde eigenständig, blieb aber immer ein bestandteil von vodafone (war der mutterkonzern) und wird jetzt auch namentlich vodafone...


    warum so ein vogel aber als argument für einen wechsel zur telekom die namensänderung (oder den "angeblichen" kauf) von arcor in vodafone nimmt weiß er wohl selbst nicht... :kopf: :wut:

  • Zitat

    warum so ein vogel aber als argument für einen wechsel zur telekom die namensänderung (oder den "angeblichen" kauf) von arcor in vodafone nimmt weiß er wohl selbst nicht...


    soll ich dir 'nen tip geben?

  • soso...vodafone hat arcor aufgekauft...


    soviel ich noch weiß, gehörte damals arcor zu mannesmann...es gab arcor und d2 bei mannesmann...2000 hat vodafone d2 übernommen...arcor wurde eigenständig, blieb aber immer ein bestandteil von vodafone (war der mutterkonzern) und wird jetzt auch namentlich vodafone...


    Fast aber nicht ganz richtig ;)
    Vodafone gehörte nur ein nicht unerheblicher Teil (und für den sie sich jahrelang gar nicht interessiert haben). Den Rest von der deutschen Bank und der deutschen Bahn haben sie erst im letzten Jahr gekauft, nachdem der Festnetz-Bereich sich vor allem im Internet-Bereich als nicht so ganz unwichtig herausgestellt hat.
    Und auch wenn beide Firmen namentlich demnächst sehr ähnlich heissen werden und schon jetzt vom gleichen Vorstand geleitet werden, sind es weiterhin zwei getrennte Firmen. Und für Arcor-Bestandskunden ändert sich voraussichtlich erst mal so gut wie gar nichts, die Rechnung wird halt eine andere Farbe bekommen.

  • schreibt noch jemand seine mails ueber die arcor.de-seite?


    wenn ich auf mails antworte kommt dort manchmal das zeichen fuer "beantwortet" NICHT... ist das normal? ein bug?

  • Schöne kleine Vodafone Anekdote.


    Mein Bruder hat ständig Probleme mit seinen Boxen fürs Funk-DSL/Telefon. Er sollte jetzt seine 4. Box abholen (wenn die auch nicht funktiniert, gibt Vodafone ihm ein Handy oder er darf fristlos kündigen) und vorher anrufen um zu schauen, ob sie da ist.


    Er ruft also nach 3 Tagen an und kommt absolut nicht durch, wird nach 10x klingeln gleich zur Hotline weiter geleitet, die ihm natürlich nichts bringt, da er ja nur wissen will, ob er seine Box endlich abholen kann.


    Nach ca. 40 anrufen gibt er es auf und fährt direkt in den Laden. Versucht dann im Laden, wo nichts los ist, auch noch mal anzurufen. Kein Telefon klingelt. Spricht den Mitarbeiter darauf an und der stellt fest dass das Telefon wohl "Aus Versehen" jemand lautlos gestellt hat.
    Lol, 2 Tage lang? Und niemand hat gemerkt, dass 2 Tage das Telefon nicht klingelt?


    Aus Versehen, ja sicher. Das nenne ich Kundenservice. Auch ne Möglichkeit, sich vor wütenden Kunden, die sich beschweren wollen, zu drücken.

  • Wobei ich es recht Kulant finde, dass sie ihm als Entschädigung ein Handy geben bzw. sogar die Möglichkeit zur Kündigung.


    Die Provider stellen die Boxen ja nicht selber her und können somit reichlich wenig, wenn diese defekt sind.


    Das mit dem lautlosen Telefon ist natürlich wirklich nicht nachvollziehbar...


    Und nu auf zum Sieg, hoffentlich!! :hüpfen:

  • Habe ich bei Arcor beim "All-Inclusive-Paket 6000" einen richtigen Telefonanschluß oder gibt es da nur VoIP?

    Ich hab das Paket jetzt 2 Jahre auf der Basis eines ISDN-Anschlusses. Ich meine das ist auch bei den aktuellen Angeboten so.

  • Das kommt darauf an. Mit dem Komfortanschluss Classic hast Du echtes ISDN, mit dem Komfortanschluss Plus NGN. Und mit dem Basisanschluss kannst Du es nicht beeinflussen, da entscheidet die Technik an deinem Hauptverteiler.

  • DSL + Telefonanschluss hast man doch auch immer, die Technik, die bei der Telefonie verwendet wird, ist halt unterschiedlich. Und wenn man über die entscheide möchte, weil man beispielsweise ISDN-Leistungsmerkmale benötigt, dann muss man halt den Aufpreis für den Komfortanschluss bezahlen.

  • jo super. werde es mir dann auch holen. 10 euro dann nur für cl lohnen sich für mich eigentlich nicht.
    was is in der sommerpause? zahlt man da trotzdem? werds mir wohl dann zum august holen(premiere).