Telefon-DSL-Anbieter

  • Zitat

    Original von Hylla
    die hatten eine frist für vertragsabschlüsse. abgeschlossene verträge bis zum soundsovielten bekamen den anschluß billiger.
    alice realisiert die telefonie über voip, deswegen ist ein splitter nicht notwendig. das sollte man vorher wissen (auch wenn alice gerne märchen erzählt). du steckst dieses voip-modem in die normale telefonbuchse (auf der dann keine normale telefonie mehr möglich ist. du telefonierst ausschließlich über das modem) und verbindest das modem mit dem pc oder w-lan-router. das war's. die qualität der telefonie ist (zumindest bei mir) gut und von einem normalen telefonanschluß kaum zu unterscheiden. ab und zu, aber sehr selten, kann man mich kaum verstehen. dann wird neu angerufen und dann geht es. hatte ich bei nem analogen telfonanschluß aber auch schon.


    Danke für die Infos erstmal.


    Weißt du noch, wie lange das ungefähr gedauert hat bis du alles hattest? Möchte nicht zulange offline sein ;)

  • grundsätzlich hatte ich eine anschlußpause von ca. 5 stunden am tag der umstellung. dann ging internet und telefonie. nur das von mir dazugebuchte paket (auslandsflat) ließ 14 tage auf sich warten.
    musst auch mal gucken, ob es irgendwo pakete gibt mit warengutschein oder sowas (saturn, expert etc).
    wenn du übrigens bis heute bestellst, sparst du dir die einrichtungsgebühr und zahlst in den ersten 12 monaten nur 19,90! plus 40 € startguthaben.

    edit: aber bitte, falls irgendwas unvorhersehbares passiert, mich bitte nicht anmeiern. alice hat (wie seinerzeit aol) einen bescheidenen ruf und tut in puncto service-hotline auch viel dafür, dass das so bleibt. habe aus diesem grunde einem kumpel (technik- und internetlaie) empfohlen, bei der telekom zu bleiben und sich internet zu holen, in der erwartung, da könne kaum was schiefgehen. da ging jedoch alles schief, was schiefgehen kann. mein bruder hatte ebenfalls probleme mit t-com und nun höre ich aus berlin auch wieder so schauergeschichten.
    ich hatte jedoch noch nie schwierigkeiten mit aol und die nervereien mit alice hielten sich in grenzen. und im gegensatz zur t-com habe ich hier dsl 6000. t-com könnte höchsten 3000 realisieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Ja mal sehen.


    Denke eh das ich mir den Tarif hole, wo ich jeden Monat kündigen kann, kostet dann halt mehr, aber ich hab keine 24 Monate Tarif.


    Danke für die Infos. Werde mal sehen was ich mir hole, denke aber es wird Richtung Alice gehen. Muss nur erstmal in die neue Wohnung und mir den Anschluss ansehen :lookaround:

  • Bei mir hat das alles sehr unkompliziert innerhalb von 14 Tagen geklappt. In den letzen 2 3/4 Jahren hatte ich auch nur kleinere Probleme mit Alice.


    Ich werbe dich gerne!!! :lookaround:

  • Da hier ja doch immer mal wieder Leute schreiben, dass sie unzufrieden sind, lass ich mal den Namen HTP hier einfließen..


    Bin damit seit über 2 Jahren bestens zufrieden auch in Punkto Hotline, Kundendienst etc.

  • Ist hier wer bei Kabel Deutschland ?
    Meine Schwester ist da und will nun an diese Box ein zweites Telefon anschließen für die zweite Nummer.
    Da gibt es doch so einen Adapter für oder ?
    Wie sieht das Teil aus und was für ein Telefon geht da dran ?
    Analog oder Isdn ?

  • Zitat

    Original von Steini
    Ist hier wer bei Kabel Deutschland ?
    Meine Schwester ist da und will nun an diese Box ein zweites Telefon anschließen für die zweite Nummer.
    Da gibt es doch so einen Adapter für oder ?
    Wie sieht das Teil aus und was für ein Telefon geht da dran ?
    Analog oder Isdn ?


    Also ich hab für mein Modem beide Adapter bekommen. Es sollten normal auch ISDN-Geräte funktionieren.


    Der Adapter dürfte der hier sein. Zumindest sehen meine auch so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Caz ()

  • Verständnisfrage:


    Wenn ich einen analogen Telefonanschluss habe und ich hole mir dazu DSL, ist dann, während ich im Internet bin ein Besetztzeichen in der Leitung wenn mich jemand anruft?

  • Ich wette auf ein "Bitte!" von Gregor.


    Jungs, wenn ihr am Telefon auch so gesprächig seid, kann doch ruhig besetzt sein! ;)

  • Nächste Woche will Alice meinen Anschluss schalten ... sehr schön das ich heute ein schreiben von KMG im Kasten hatte, dass unser Anschluss im Haus nächste Woche umgebaut wird und danach dann auch Internet und Telefon möglich ist :kopf:. Naja, hab bei Aice ja jeden Monat Kündigungsrecht, mal sehen ob evtl. Kabel dann eine Alternative ist.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Dann pass mal bloß auf, dass Du zur Zeit des Umbaus zu Hause bist; sonst hast Du - wenn Du Pech hast - auch monatelang keinen Fernsehempfang! :sauer:


    Seit Ende September habe ich "´nen schwarzen Bildschirm". Keiner ist zuständeg, keiner der bisher drei Techniker hat die Möglichkeit mich anzuschließen. Die haben einfach kein neues Kabel in meine Wohnung gelegt, dass alte aber gekappt.
    Zum Glück schaue ich eh nur selten fern, trotzdem: Scheiße sowas (und glaube mal keiner, dass Premiere so lange auf die Zahlung verzichtet)

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Dann pass mal bloß auf, dass Du zur Zeit des Umbaus zu Hause bist; sonst hast Du - wenn Du Pech hast - auch monatelang keinen Fernsehempfang! :sauer:


    Seit Ende September habe ich "´nen schwarzen Bildschirm". Keiner ist zuständeg, keiner der bisher drei Techniker hat die Möglichkeit mich anzuschließen. Die haben einfach kein neues Kabel in meine Wohnung gelegt, dass alte aber gekappt.
    Zum Glück schaue ich eh nur selten fern, trotzdem: Scheiße sowas (und glaube mal keiner, dass Premiere so lange auf die Zahlung verzichtet)


    Die Rechnung würde ich aber dem "Abkapper" schicken. Vielleicht wird er dann ein bisschen schneller beim anschalten. Dazu noch eine Frist gesetzt, vielleicht onch erwähnen, das man eine Rechtsschutzversicherung hat. (Nicht das ich ein Klagehansel wäre, aber bei der von Dir beschriebenen Zeit kann Dir die Geduld ruhig ausgehen...)

  • Vor 4 Wochen den Umzug angemeldet. Bis Samstag Telefon in der alten Wohnung. Sonntag kein Telefon in der Neuen! Seit ein paar Stunden mit jetzt echten 6mbit online. Einmal Support kostenlos angerufen. Alles geil! Arcor ist gut!