Wegbeschreibungen

  • Ich bin heute bei Vinnhorst mit der S-Bahn langgefahren und wir sind dann über eine Autobahn gehuscht. A2 dann wohl, nech?


    Gibts da ne Raststätte oder sowas für Tramper? Konnte über die Trapmer-Seiten nichts finden.

  • Komme ich ohne weitere Probleme zu Fuß vom S-Bahnhof Seelze nach Garbsen (um von da dann halt dann weiter zur Raststätte Garbsen zu gehen)?
    Luftlinie zur Raststätte ca. 4 Kilometer, zu Fuß dann sicherlich 6-7. Am besten dann über die einzige (?) Brücke die Seelze mit Garbsen verbindet, wa?!

  • Da hast Du ganz schön zu laufen, ja. Wenn Du es gewohnt bist und dir das Wetter nichts ausmacht........
    und ja,der einzige Weg ist der durch die leinemasch bis zur Strassengabelung havelse/Altgarbsen. Immerhin gehts dann wieder bergab. :lookaround:
    Aber da muss ja auch irgendeine Busverbindung bestehen.

  • Ich könnte tatsächlich, wie der Mehrtürer schon schrieb, mit der StraBa-Linie 4 näher ans Ziel kommen. Aber da mein Semesterticket nur für die S-Bahn gilt, müsste ich die StraBa dann bezahlen (also nicht die StraBa an sich, sondern nur die Fahrt. Sonst wär das ja ein wenig übertrieben :kopf: ). Aber bei dem Wetter werde ich das wohl dann einfach mal machen. Gesundheit geht vor!


    Wie weit ist es denn dann noch von Garbsen Endpunkt zur Raststätte?


    PS
    Zu Fuß bin ich gut drauf, aber das Wetter halt. Besser mal schonen!

  • Gut 2 Kilometer müssten das noch sein:
    Der Weg hier ist ein bisschen lang, aber Du kommst an der Raststätte vorbei:



    Wenn Du aber gar nicht zur Raststätte musst, sondern nur jemand an der A2 treffen willst der Dich mitnimmt, könnte dieser auch an der Araltankstelle an der Abfahrt Herrenhausen warten. Ist kein so großer Umweg und Du läufst nur 300 Meter vom Wissenschaftspark Marienwerder.


    Ist für Dich, glaube ich, sogar noch günstiger, Da die Haltestelle noch im Zonenbereich Hannover liegt.

  • Mit der S-Bahn nach Bantorf und dann auf den Autohof an der Abfahrt Bad nenndorf, wenns an die A2 sein soll?
    Da ist auch keine Bullerei wie in Garbsen, wer weiss auf was für Gedanken die kommen, wenn da son Hooligan angestolpert kommt.

  • BigRumbo
    Mein Vorhaben ist zu trampen. Ich will da niemand Speziellen treffen.


    strunz
    Jau, ist der 126er, bis "Blauer See".


    @Welfe
    Ist der Autohof denn hauptsächlich von Leuten besucht, die sich von der Autobahnfahrt ausruhen? Ich muss da ziemlich sicher sein, denn wenn ich erstmal dort bin und nicht wegkomme wäre das ziemlich mist. Wenn ich nicht wegkomme müsste ich erst wieder nach Hannover, um dann nach Garbsen zu fahren (um dort auf die Raststätte zu kommen). Würde ja sicher locker 2 Stunden dauern.


    Hier wird Bantorf gar nicht vorgeschlagen. Muss natürlich nicht heißen, dass der Punkt nicht gut ist um wegzukommen. Generell ist es ja aber schon so, dass Leute eher auf Raststätten tanken und/oder ne Pause machen. Oder wie macht ihr das? Fahrt ihr zum Pausieren auf Authöfe?

  • Auf Autohöfen stehen oft LKWs rum, die Pause machen. Prinzipiell gibt es dort schon eine hohe Fluktuation, unter Umständen kriegt man bei bei Brummi-Fahrern beliebten Autohöfen vielleicht deswegen längere Mitnahmen. Getrampt habe ich von einem Autohof jedoch nie. Ansonsten würde ich vermuten, dass Autobahn-Rasten die beste Option sind, und Garbsen liegt natürlich gut.

  • Ja, fürs trampen dürfte Garbsen wohl besser sein als Bantorf, auch wenn die Goldene Möwe da für eine gewisse Anzahl vorbeifahrender Autobahnfahrer garantiert. ich dachte es ginge um einen feste Abholvereinbarung oder sowas.

  • Ach, das ist der Autohof, den Du meinst? Die Tanke + McDonalds? Ich dachte, ich hätte da was übersehen.


    An dem ist vergleichsweise wenig los, würde ich sagen. Dafür gibt es da einen Beate-Uhse, wenn ich mich recht erinner. Ich vermute, es gibt solche und solche Autohöfe.

  • Wie komme ich am besten von der Schulenburger Landstraße höhe Bertramstraße zu den Herrenhäuser Garten. Am besten zu Fuß oder Rad. Und wie viel Zeit muss ich einplanen?

  • Du kannst zwischen den Schrebergärten rund um den Rehagen durchgehen. Klappt sogar (zumindest mit einem minimalen Umweg) auch mit dem Auto. Dauert ne gute Viertelstunde, wenn du nicht lahmst. Das ist quasi hinter Möbel Staude, nur daß du nicht mehr bis zu Staude mußt, sondern vorher schon abbiegen kannst.


    Edit: Hier

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ja ich kenne Google Maps. Nur ging es mir hier auch um "Schleichwege" etc. Dies zeigt Google Maps ja nicht an. Ausserdem ist dies doch ein Forum. Und ich Foren stellt man auch Fragen. Sonst könnte man ja bei fast jeder Aussage hier als Antwort geben: " Schau doch mal bei Google".


    Naja, vielen Dank trotzdem für die Infos.