Rasenverlegung

  • der rasen ist 3 tage vorher fertig, aber er kann schon ein paar tage vorher liegen! ich glaube, dass der rasen eine weile liegen muss, damit er richtig zusammen wächst, nachdm er eingesetzt wurde!

  • Das ist auch so eine Problematik, die mich noch beschäftigt:


    Es war von anderen Stadien mit neuem Rasen zu hören, dass dieser ca 3-4 Wochen "anwachsen" muss, damit er nicht Schaden nimmt und gleich wieder ausgetauscht werden muss.


    Mir fällt da der dänische UI-Cup Gegner von S04 ein, der das Heimspiel in die Nachbarstadt verlegte, um keine Risiken einzugehen.


    Gestern las ich, dass am Samstag der neue Rasen im Gottlieb-Daimler-Stadion Stuttgart zerstört wurde, weil er noch zu frisch verlegt war. Er muss jetzt ersetzt werden.


    Besteht bei uns denn diese Gefahr nicht?


    :verwirrt: :unglaublich:

  • Wenn mir jemand sagt, dass der Rasen drei Tage vor Anpfiff fertig wird, dann verstehe ich das so, dass die nötige Ruhezeit da inklusive ist. Alles andere wäre Blödsinn!
    Fertig verstehe ich also nicht als "fertig verlegt", sondern als "bespielbar".

  • Zitat

    Original von Tobias


    In Stuttgart muss ein neuer Rasen verlegt werden, da wegen dem Wetter die Wurzeln nicht angewachsen sind.


    Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass dort der Rasen nicht mit Sprinkleranlage gewässert worden wäre, oder?

  • Also meine praktischen Erfahrungen mit Rollrasen sehen so aus, dass man die ersten Tage am besten nicht darauf umherläuft, ordentlich sprengt und nach 1 - 2 Wochen zum ersten Male mähen sollte.....daher frage ich mich schon, was wir wohl für einen holländischen Turbo-Rasen bekommen?


    Hoffentlich keinen, der nach einer Platzerstürmung geerntet, getrocknet und geraucht werden kann... :kichern:

  • Zitat

    Original von locke


    Hoffentlich keinen, der nach einer Platzerstürmung geerntet, getrocknet und geraucht werden kann... :kichern:


    Warum net? Dann hätte man mal wieder Grund des nachts das Stadion zu besuchen! :lookaround:


    Weiss denn einer, wie tief die für die Heizung buddeln?

    • Offizieller Beitrag
  • musst die bilder auf nen Server laden, direkt vonner festplatte geht nicht ;)

  • Bei mir sehe ich sie. :)


    Habe keinen Server. Wenn es jemand übernehmen möchte, dem schicke ich die Bildern gerne per mail... (etwa 110Kb)