Politischer Zoff-Thread oder so

  • Dann hoffen wir mal, dass Trump nicht deswegen im Iran so aufs Gas tritt - weil er darauf spekuliert während eines Krieges in Ruhe gelassen zu werden.

  • Dann hoffen wir mal, dass Trump nicht deswegen im Iran so aufs Gas tritt - weil er darauf spekuliert während eines Krieges in Ruhe gelassen zu werden.

    Dazu würde er doch aber auch den Kongress brauchen?

  • Für eine offizielle Kriegserklärung schon.


    Für militärische Schläge oder eine Eskalation auf andere Art und Weise aber nicht unbedingt.


    Ich sehe eine sehr gute Chance, dass Trump erledigt ist. Pelosi hat sich so lange gegen Impeachment gewehrt, hat so lange den Daumen draufgehabt, dass sie das jetzt nicht machen würde, wenn es nicht durchgeht. Schiff, als Vorsitzender der Intelligence Committee, hatte schon am Sonntag gesagt, dass der Rubikon vielleicht überschritten sei. Am Montag starke Schüsse von andere Republikanern gegen Trump. (Einen hatte ich oben verlinkt.) Zudem die absolut kompromisslose Ansprache Pelosis bei der Pressekonferenz. (Kann nur empfehlen, die im O-Ton zu gucken. Schön, mal wieder echte amerikanische Politik zu sehen.)


    Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass jetzt tatsächlich der Zeitpunkt gekommen ist, wo die Republikaner Trump an's Messer liefern, um noch rechtzeitig Pence aufzustellen. (Kann natürlich da auch zu einer unkontrollierten Eskalation führen, aber ich würde denken, das ist der Plan.) Den demokratischen Zentristen hingegen gibt das Aufwind ohne Ende für Biden, gegen Sanders und Warren. Powerplay supreme von Pelosi, Schumer und Schiff.


    EDIT: Ich bin immer noch shellshocked, dass das jetzt echt passiert. Eigentlich kein Grund für Optimismus, denn vor allem wird das die demokratischen Zentristen stärken, und Sanders/Warren und die Linke waren gerade stark am kommen, und wären die einzige echte Hoffnung für Amerika.


    Aber ich freue mich jetzt einfach mal. Wäre irgendwie auch krank, das nicht zu tun. Und wie gesagt: _Wie_ das abläuft, spricht deutlich dafür, dass Pelosi Trumps Eier schon im Schraubstock hat. Die wird sich nicht damit begnügen, ihn zu entheben, der geht in den Knast.


    Das wird abgehen wie Schmidts Katze drüben. Rock'n Roll.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Der Typ wird niemals freiwillig gehen.


    Ich hoffe sehr, daß das Impeachmentverfahren irgendetwas bringt, aber es ist eben ein politisches Verfahren.


    Es wird der letzte Akt werden, Ausgang ungewiss

  • Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass jetzt tatsächlich der Zeitpunkt gekommen ist, wo die Republikaner Trump an's Messer liefern, um noch rechtzeitig Pence aufzustellen. (Kann natürlich da auch zu einer unkontrollierten Eskalation führen, aber ich würde denken, das ist der Plan.)

    Pence nun durchzudrücken ist aus meiner Sicht die einzige einigermaßen rationale Erklärung, warum die republikanischen Senatoren nun schlussendlich von Ihrer Nibelungentreue zu #1 abrücken sollten. Schließlich haben sie bisher tapfer alle Demütigungen ertragen, die er ihnen aufgetischt hat (Konspiration mit Russland; Gelder des Pentagon zweckentfremdet; John McCain verunglimpft).


    Auch wenn Trump nun fallen sollte, werden die USA wohl ganz schweren Zeiten entgegenblicken, denn der verfassungsrechtliche, diplomatische, ökonomische und ökologische Schaden ist ja bereits angerichtet.

  • Pelosi ist - natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach - nicht jemand, der unter Druck bricht. Pelosi ist jemand, der Druck ausübt.


    Was in der Ukraine-Sache rauskommen wird, ist, dass Trump staatliche Gelder, 250 Millionen, die der Kongress der Ukraine für den Krieg gegen Russland, zugebilligt hat, als Druckmittel eingesetzt hat, um Zelensky dazu zu bringen, Schmutz über Biden zu fabrizieren.


    Pelosi hat klar gemacht, dass der Vorwurf nicht weniger als Verrat ist. Wenn sie dies tut, haben die genug Mittel, um das zu zeigen.


    Und in diesem Zusammenhang ist zu beachten, dass alle 6 Untersuchungen gegen Trump, die momentan in den Ausschüssen des House laufen, jetzt unter dem Impeachment-Verfahren laufen und somit noch mehr Mittel haben. Die Ukraine-Sache würde reichen, aber jetzt kommt alles auf den Tisch.


    Spiegel Online hat das momentan nichtmal auf der Startseite, wenn ich das richtig sehe. Ich lach' mich tot. Natürlich halten sich jetzt alle bedeckt. Aber zwischen den Zeilen kann man auch schon lesen, wie eine Menge Leute sich alles offenhalten. Trump und natürlich jeder, der voll mit drinhängt, wie Guiliani, werden natürlich freidrehen, aber ich denke nichtsdestotrotz, dass es nur eine Frage des "wann" ist, wann ihn die Partei fallen lässt. Da spielt natürlich rein, dass Trump in den Umfragen gegen jeden einzelnen möglichen Kandidaten der Demokraten momentan der Verlierer ist.

  • Ich bin leider nicht so am Thema, aber ich denke, dieser Trump wird einen neuen Krieg anzetteln.


    Da hat er seine Spezies im Hintergrund dafür und die werden da richtig dran verdienen.


    Wahrscheinlich sogar Leute aus Israel oder den nahestehend.


    Da muss man richtig am Ball bleiben um dem Treiben auf die Schliche zu kommen.

  • Links ist Guillotine, rechts Gaskammer und in der Mitte das Kreuz. (Jeder nur ein Kreuz, bitte!)

    Also egal was, sterben tut man immer.


    Schade dass man nicht auch ernst drüber schreiben kann. Vielleicht ist es zu simpel, zu selbsterklärend. Dachte ich auch früher. Doch aus allem raushalten? Finde die Polit Talks leider nun mal interessant.

  • Die Transkription des Telefonats mit Zelensky ist online


    CNN dazu:


    Zitat

    BREAKING: President Trump repeatedly pushed for Ukrainian President Volodymr Zelensky to investigate former VP Joe Biden, and his son, Hunter, during a July 25 phone call, according to a transcript of the conversation released by the White House https://t.co/jQQbTChk1o


    Warten wir auf den Whistleblower und seine Ausführungen.


    Wenn das nicht reicht Mr Orange aus dem Amt zu heben, dann war's das. Dann kommt er mit allem durch und Checks and Balances funktioniert nicht mehr, was eine Katastrophe wäre.


    Anmerkung: es ist ein Memorandum und keine Transkription


    PS

    Man kann/muss davon ausgehen, daß da nicht alles drin steht, was gesagt wurde.


    Zitat

    And they actually released this! That surely means there is worse that they didnt release. And that the whistleblower report is WORSE.

    @barr_chicken

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Mittwoch, 22. August 2018


    Mann zum 39. Mal absolut sicher, dass Trumps Präsidentschaft jetzt am Ende ist

    Deswegen schätze ich den Indikativ Perfekt so sehr.


    Beispielsatz: "XY ist zurückgetreten." Oder: "XY ist aus dem Amt geflogen."


    Das hat viel mehr Wucht als ein weichgespülter Konjunktiv Präsens à la "Jetzt könnte es eng werden für XY" oder "Es könnte in einem Amtsenthebungsverfahren münden. Beobachter halten dies jedoch für wenig wahrscheinlich."

  • Kurze (und ggf doofe) Frage aber wie ich das verstanden habe, hat Biden vorher ähnliches getan um seinen Sohn zu schützen?


    Auch nett was über Merkel gesagt wurde....