Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ach Dahl, Du merkst es einfach nicht.


    Deine drei Sätze könnte ich jetzt ziemlich stichhaltig widerlegen, aber mir fehlt längst die Lust darauf. Es ist so sinnlos. Vielleicht nur so viel an Deine Adresse: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  • Genau das ist die Haltung derjenigen, deren Positionen und Handeln Du hier immer wieder kleingeredet hast.


    Prickel und ich und andere reden darüber, wie Arbeitnehmer im Immobilienmarkt auf unterschiedliche Arten vom Kapital über den Tisch gezogen werden, und Du wirfst was zum Wetter ein.


    Das kommentiere ich mit der gebührenden Achtung, nämlich keiner, und Du reagierst völlig überraschend und wirfst mir Nazi-Relativierung vor.


    Und das soll nicht grober Unfug sein? Wie bräsig muss man eigentlich sein, um jahrelang durchzuziehen, was Du hier durchziehst, ohne irgendwas zu merken?

  • Naja dann müsste aber im Gegenzug auch ein Verkaufsverbot an nicht lokale Interessenten erfolgen, da sonst der "günstige" Wohnraum von Käufern aus finanzstarken Regionen aufgekauft wird.

  • Man könnte es doch so machen, dass zuerst der lokale Markt befragt wird, und wenn der nicht reagiert in einer angemessenen Frist, darf am internationalen Markt angeboten werden.

  • Bei allem Respekt - aber das ist genau so ein Vorschlag, für den sich vor allem die SPD derzeit so viel Prügel abholt. Es wäre Bürokratie pur und löst das Problem nicht. Wäre mit Strohfirmen problemlos zu umgehen.


    Marktgesetze muss man respektieren, auch damit Regulierungen am Ende wirken.

  • Ach Dahl, Du merkst es einfach nicht.


    Deine drei Sätze könnte ich jetzt ziemlich stichhaltig widerlegen, aber mir fehlt längst die Lust darauf. Es ist so sinnlos. Vielleicht nur so viel an Deine Adresse: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werf

    Ich denke, Du merkst es nicht - immer noch nicht; oder, noch schlimmer, Du willst es nicht merken. Nur zur Erinnerung: Dass die AfD eine Bereicherung für die Demokratie sei, schrieb der ExilRote unmittelbar nach den Ereignissen in Chemnitz, als AfD-Politiker gemeinsam mit der Pegida-Führung und der rechtsextremen Gruppe ProChemnitz an der Spitze einer Demonstration marschierten, von der aus es zu gewaltsamen Übergriffen auf Menschnermn mit Migrationshintergrund kam. Das war Gegenstand der Diskussion, in die er mit dieser Äußerung eingriff, alles negierend, was die AfD bislang in Richtung gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit angestellt hatte.


    Mit solchen Posts wie hier setzt Du auf die Vergesslichkeit mancher User und versuchst, Stimmung zu machen, ohne zu argumentieren - das könntest Du nämlich in diesem Fall nicht mehr überzeugend, oder Du würdest Dich um Kopf und Kragen reden.


    Zudem scheinst Du nicht zu realisieren, dass der gestrige Beitrag des ExilRoten mal wieder eine Grenzüberschreitung markierte. Da agierst du in dem Stil der Rechtspopulisten: An verbalen Grenzüberschreitungen sind nicht die Täter, sondern das Opfer schuld, andererseits hilfst Du stets dem ExilRoten dabei, sich als Opfer markieren zu können (wie im gerade im Thread "Inaktive User").

  • Alter ...

    Nur zur Illustration Deines ständigen Kleinredens der Gefahren, die von der in Teilen rechtsradikalen AfD für die Demokratir ausgehen. Ich hatte geschrieben:


    "Letztlich hat es gestern Hetzjagden auf Menschen mit Migrationshintergrund gegeben. Das steht jedenfalls fest, und dafür gibt es Videobeweismaterial. Da die AfD dafür doppelt mitverantwortlich ist (einer der Aufrufe zu der Demonstration kam von ihr; längerfristig gesehen führt ihre verbale Gewalt gegen "Migranten" zwangsläufig zu physischer Gewalt), stellt sich Deine These, sie sei eine Bereicherung für unsere Demokratie, als eine krude, höchst fahrlässige Behauptung dar. Nein: Sie ist eine Gefahr für die Demokratie."


    Letzztlich war das eine fulfilling prophecy. Du schreibst dazu "Alter...". Dass Dir das nicht langsam peinlich ist.

  • Mich würde wirklich mal interessieren, ob und wo der exilrote von der "AfD" als einer Bereicherung für die Demokratie geschrieben hat.

  • Das Argument mit den Strohfirmen ist leider stichhaltig. :(

    Marktgesetze muss man respektieren, auch damit Regulierungen am Ende wirken.

    Das wiederum ist ein wenig das Problem, das wir mittlerweile haben. Und genau dafür haben wir die Soziale Marktwirtschaft aufgegeben, bzw. sind noch zu keiner Lösung im Angesicht einer globalen Wirtschaft gelangt.

  • Die Hexenjagd fing damit an, als der ExilRote - damals noch in Magdeburg lebend - geschrieben hat, daß er mit seinem AfD-wählenden Nachbarn im Gespräch bleibt. Die, die den ExilRoten kennen, wissen wie diese Gespräche ablaufen und welchen Inhalt sie haben.


    Danach fing Dahl an, alle Beiträge vom ExilRoten in eine Richtung zu deuten. Und jeder, der auf die Manipulation hingewiesen hat, wurde in die rechte Ecke gestellt.

  • Ich wurde oder werde auch als konservativ, rechts oder veraltet bezeichnet, dabei sehe ich mich in der Mitte, liberal und progressiv. Gestern war Gauck zu Gast bei Lanz und hat erklärt was er genau damit meinte: "Mehr Toleranz Richtung rechts".

    Sendung

  • Da guckt man hier mal nach Ewigkeiten wieder rein und es geht immer noch oder schon wieder darum, ob/dass der Exilrote Arm in Arm mit den Rechtspopulisten durch die Ländereien zieht?


    Ich dachte, das wäre schon längst klar?! :grübel::lookaround::kopf: