Borussia Dortmund

  • Ich gebe Dir Recht.
    Es stünde den Verantwortlichen beim BVB trotzdem gut zu Gesicht einzugestehen, dass in der Vergangeheit Fehler passiert sind und einige Dinge nicht wie geplant verlaufen sind. Oder um es auf den Punkt zu bringen: Sie haben sich verzockt!

  • transfermarkt.de

  • Für mich unbegreiflich wie sich ein Verein so verkalkulieren kann. Ein Jahr keine CL und schon pleite...:nein:


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,283902,00.html

  • [02.02.2004 11:30]


    Quelle: Kicker

    2 Mal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Stellt euch mal vor wenn der Bvb die Lizenz für dir nächste Saison nicht kriegt!Und die in die 3 oder 4 Liga müssen!
    Alter Schwede! :rofl::rofl: :kichern::kichern:

  • Und wenn die das "müssen", dann zahlen andere Vereine auch richtig viel Geld dafür... :grübel: Ich vermute, dass es in einem solchen Fall nicht bloß um das Einsparen von Gehältern geht, sondern dass dann Liquidität fehlen würde.

  • In Italien gab es doch auch so ein Fall!
    Da hat (ich weiß nicht den Verein) auch ein Verein die Lizenz nicht gekriegt und is in die 3 Liga gekommen! :kichern:

  • Zitat

    Original von Der Rote
    In Italien gab es doch auch so ein Fall!
    Da hat (ich weiß nicht den Verein) auch ein Verein die Lizenz nicht gekriegt und is in die 3 Liga gekommen! :kichern:


    Gibt es in Italien überhaubt Lizensverfahren??? Also in spanien keinesfalls und italiens mannschaften sind auch nicht schlecht verschuldet.

  • Mich wundert bei dem verein gar nichts mehr, wer Sammer son Vertrag gibt, das er wenn er rausgeworfen würde, 8 Millionen bekommt, der kann sie nicht alle haben ....

  • Vielleicht hätte er nicht anders unterschrieben...Ich würde mich auch so absichern als BuLI Trainer. Und anscheinend wollten sie ihn ja unbedingt haben...

  • Der BVB scheint wirklich pleite zu sein! Eben ruf mich eine Sandra Klieber oder so ählich vom BVB an und möchte wissen ob ich immer noch Borussia Dortmund Fan bin. Ich: "NEIN!" "Waren sie aber mal, oder?" "Nein, war ich ganz bestimmt nie!" Sie:" Sie stehen aber in unserem Verteiler, sie müssen mal irgendwann beim BVB Karten bestellt haben, das kann auch schon länger her sein!" "Nein, nur für das UEFA-Cup Finale damals" "Also sind sie nicht an unseren aktuellen Angeboten interessiert?" Ich: Nein, natürlich nicht, aber viel Glück beim Geld verdienen".


    Echt heisse Nummer, da telefonieren die in ganz Deutschland rum um irgendwelche Leute, die vor 3 Jahren mal beim UEFA-Cup Finale (ohne BVB Beteiligung!) waren, um denen Fanartikel aufzuschwatzen. Die scheinens echt nötig zu haben, also wenn einer hier Fanartikel für, sagen wir 20-30 Mio Euro kaufen will... :kopf:

  • mal schauen, ob die hier bei mir auch noch anrufen. hab ja letzte saison bei unserem gastspiel dort telefonisch karten geordert.........

  • Soeben ging auch hier ein Anruf ein:


    Er: "Sie sind doch BVB-Anhänger?"
    Myself: "Nee, eigentlich nicht...!"*überrascht*
    Er: "Waren Sie aber mal, oder?"
    Myself: "Könnte mir eigentlich nix Schlimmeres vorstellen...!"
    -PAUSE-
    Er: "Aber Karten haben Sie mal bestellt, oder?"
    Myself: "Ja, vor 5 Jahren gegen Leverkusen!"
    Er: "Aha...."
    Myself: "Sind sie wirklich so pleite?"
    Er: "WIESO?"
    Myself: "Naja, wenn man schon Kartenbesteller von vor 5 Jahren anruft....was wollen sie mir denn verkaufen?"
    Er: "Nene, sie sind doch gar kein BVB-Fan. Dann hat sich das erledigt!"
    Myself: "Hammse Räschd. Viel Erfolg noch! Schüss."


    Unfassbar....ich weiss nicht, ob das nun ne neue Marketingstrategie is und bald von allen Klubs kommt oda nur von den Kartoffelkäffern...wahrscheinlicher ist eher Letzteres! :nein:

  • Der BVB rockt echt, ich würde gerne mal wissen wieviele Menschen die in ganz Deutschland anrufen. Wenn die selbst uns einmalige Kartenbesteller von vor mehreren Jahren anrufen dann könnt das doch insgesamt mehrere 100.000 Telefonate sein :nein: