Borussia Dortmund


  • http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=5796


    Huiuiui, da brennt's aber richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Der Niebaum hat noch nie Ahnung vor irgendetwas gehabt. Aber mit dem Transfer von Oliseh haben die den Fans schon was zugenmutet, nun das mit dem Stadionnamen :kopf:

  • laut videotext steht der stadionname nicht zur diskussion. der 5-mio-deal soll keine umbenennungsrechte beinhalten.

  • Zitat

    Original von strunz
    laut videotext steht der stadionname nicht zur diskussion. der 5-mio-deal soll keine umbenennungsrechte beinhalten.


    Auf dem Sat 1 text stand letztens, dass eine Tochterfirma der Commerzbank die Rechte erworben hat und diese an dritte weiter verkaufen kann - der Name für die Arena aber (noch) nicht feststeht.
    Was würde es bringen wenn man Namensrechte kauft und den Namen so lässt??

  • das frage ich mich auch. laut meier soll es aber tatsächlich so sein, dass der name westfalenstadion bleiben soll.

  • Bei dem 'an Dritte weiterverkaufen' ging es ja auch nur um die Vermarktungsrechte für den bestehenden Namen. Wie man mit dem Namen 'Westfalenstadion' überhaupt Kasse machen will, ist mir schleierhaft. Muß in Dortmund etwa jeder löhnen, der den Namen auf Hinweisschilder, Karten etc. drucken will?


    So einen Unfug kann man doch logisch betrachtet eigentlich nur veranstalten, um eine Umbenennung vorzubereiten.

  • @ strunz


    Kann ja auch vielleicht sein das "Westfahlenstadion" ein bestandteil der neuen Namens Bleibt z.B. Commerzbank Westfalenstadion oder so das hätte dann wieder mehr sinn.

  • Zitat

    Wenn wir darüber nachdenken oder es zumindest nicht ausschließen, dass der Name eines Stadions jetzt aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit in einer verträglichen Form, das betone ich auch noch dazu, geändert wird – man könnte sich ja auch vorstellen, dass der Name Westfalenstadion erhalten bleibt, nur mit einem Zusatz versehen wird -,

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • joa gut dann wirds wohl so kommen dass zum Westfalenstadion was dazu kommt - auf jeden besser als den namen ganz zu ändern - wenn man den Namen schon verkaufen muss ist das ne gute lösung wie ich finde.

  • Ja das wäre zwar auch Kommerz aber es wär halt nich Niedersachsenstadion vorhanden und somit nich der ganze Name verschandelt.
    Schade das 96 nicht drauf gekommen ist...


  • Quelle: dpa

  • Komisch, dass seit dem letzten Eintrag hier niemand mehr was über den BVB geschrieben hat, dabei haben die doch mittlerweile ein Fass ohne Boden am Bein kleben...


    KICKER vom 06.09.2004:


    KICKER vom 13.09.2004


    Unfassbar ist wirklich die Idee der Kapitalaufstockung am Bösenmarkt. Die Aktie ist ohnehin fast nichts mehr wert und wird damit nur noch weiter entwertet, was die bisherigen Aktienbesitzer (wer immer das noch sein mag...?) bestimmt auch toll finden. Ich denke, das sieht dort beim BVB viel, viel schlimmer aus als bisher bekannt ist, und der Verein steckt ähnlich wie der Staat in einer Schuldenfalle, aus der es kein Entrinnen gibt, sofern nicht ein Wunder passiert. Außerdem frage ich mich, was sich börsennotierte "Vereine" noch leisten dürfen, bevor deren Lizenz endlich mal in Frage gestellt wird. Wenn ich dagegen sehe, dass andere Vereine mitunter gerade mal wegen 1-2 Millionen Euro richtig Probleme bekommen, entzieht es sich meinem logischen Verständnis, wieso die "Großen" wie S04 oder eben der BVB scheinbar (mehr oder weniger) auflagen- und sorgenfrei durch's Leben wandern können...

  • Vielleicht steht es hier schon, habe es aber nicht gefunden. Wem gehört das Westfalenstadion eigentlich? Der KGaA oder der Stadt? :ahnungslos: