Eintrittskarten für Schiedsrichter

  • Hallo,


    ich bräuchte einmal Infos, wo es in der Rückrunde Eintrittskarten für Schiedsrichter gibt und für welchen Bereich im Stadion die dann sind???

  • dorch die bestandene schiedrichterprüfung und das spiele leiten bekomm ich bald einen dfb ausweis...


    mit dem dfb ausweis kommt man in jedes stadion der 1 und 2 bundesliga sowie allen regionalligen für einen sporteuro rein....


    aber ich glaube auch in jede tribüne ( falls platz verhanden ) rein.


    ich weiss das bei werder bremen es sowas gibt..


    geht das auch für hannover 96 in der awd arena????


    eigendlich ja, oder?


    falss ihr was drüber wisst, erzählts mir

  • Also ich war bisher einmal mit meinem Schiedsrichterausweis bei einem heimspiel von Hannover. Die Karte bekommt man am Haupteingang (bei der Nordkurve) bei der Kasse ganz links (wenn du aufs Stadion schaust). Habe dann eine Karte für Block D bekommen.

  • ich hab grade bei der geschäftsstelle angerufen... hannoer 96 bietet das an


    blos das gilt nur für block d und block e unterrang

  • Wieso kostet das bei uns eigentlich nen € und in Bremen isses für Lau? Gibt es da keine einheitliche Regel?

    • Offizieller Beitrag

    der euro ist ein "kann-euro". sowas wird selbst im amateurbereich oft gemacht. dieses geld wird dann beispielsweise für jugendarbeit o.ä. verwendet.

  • Korrekt. Man wird aber durchaus komisch angeschaut, wenn man den Euro nicht bezahlt. Ich finde, das muss auch drin sein (habe ihn seinerzeit immer gegeben - egal ob Bundesliga oder Kreisklasse). Gehört für mich irgendwie mit zu "Fair Play". Man darf übrigens auch mehr geben für die gute Sache. ;)


    Und es ist nicht so, dass man in anderen BL-Stadien freie Platzwahl hat als Schiri. Fast überall gibt es m.W. eine Art "Schiri-Block". Jedenfalls war das früher immer so. Und ich wüsste nicht, warum man das geändert haben sollte. Außer vielleicht in Stadien, wo es eh nicht drauf ankommt - wie etwa VW-Arena oder Ruhrstadion (so selten ausverkauft, dass man den Schiris u.U. freie Platzwahl gewährt - aber selbstverständlich ist das nicht - verständlicherweise).

  • Naja,



    bei den Karten preisen kann man wohl den einen € mit gutem gewissen abgeben, mache ich zumindest immer. Finde das sollte jeder auch so machen, da es ja schliesslich für einen guten Zweck ist. Glaube das kommt in eine Kasse für Schiedsrichter, von daher sollte man den schon abgeben, da es ja "bei uns" bleibt" ;)



    In Berlin bruach man nichts zu zahlen und kann sich auch seinen Platz aussuchen :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Werden also mit den Einnahmen die Schiris bestochen? :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • ist ja lustig, wusste ich gar nicht, dass man als schiri quasi umsonst ins stadion kommt.

  • Das Geld ist meist für Schiedsrichter, die verletzt oder krank sind. Sie bekommen dann ein kleines Present.