Karten- und Einlassystem nach dem Umbau

  • Ich habe eben eine ganze Zeit lang gesucht jedoch nur das gefunden:


    Was passiert mit dem "Drumherum" des Stadions?
    - Es wird neue Kassenhäuschen sowie ein elektronisches Zugangssystem geben.


    Kommt das Zugangssystem erst zur WM oder ist das fertig, wenn das Stadion offiziell fertig ist??
    Wird der Zugang wie in Wolfsburg oder kann man sich im Stadion noch "frei" bewegen??

  • Denke mal wenn das Stadion fertig is und dann die Saison darauf!
    Was ich besonders gut finde ist wenn man dann seine Dk verliert und dann zu 96 geht und sagt Dauerkarte nummer 123 habe ich verloren dann wir die Elektronisch gespert und der jenige kommt damit nicht mehr rein!Und man bekommt eine neue Dk!

  • @ der rote:
    ist eigentlich ne gute idee! aber was passiert, wenn man seine dk verkauft und sie dann auf einmal als verloren angibt oder so?!?


    aber eigentlich wäre das system besser, als das derzeitige!
    heute ist mal total gearscht, wenn man seine dk verliert!


    denke auch mal, dass das system zur saison 05/06 kommt. mitten in der saison kann man es ja schlecht ändern...

  • Naja, das ist ja schon kriminell!


    Außerdem ist das Verkaufen eh nur mit zustimmung des Vereins möglich! Zumindest stand das mal in irgendwelchen AGBs!


    Ich freu mich jedenfalls schon auf das System! Dann gibt es auch nicht mehr die Problem mit falschen Löcher auf der DK und so!Fand das in WOB gut. So wird den Schwarzkopieren zu mindents ein Riegel vorgeschoben!

  • Ich meine gehört zu haben, dass in allen WM-Stadien ein und dasselbe Karten-System eingesetzt werden soll. Das System ist schon entwickelt und wird, wenn ich mich recht erinnere, schon in einem Stadion in Deutschland getestet.

  • Zitat

    Original von Matz
    Ich meine gehört zu haben, dass in allen WM-Stadien ein und dasselbe Karten-System eingesetzt werden soll. Das System ist schon entwickelt und wird, wenn ich mich recht erinnere, schon in einem Stadion in Deutschland getestet.


    Kaiserslautern? Schalke?

  • Elektronischer Einlass ist bestimmt schneller als das Karten knipsen und man ist nicht mehr gearscht wenn die Karte verloren geht.Hauptsache man kann sich dann im Stadion noch ein wenig bewegen

  • Hat jemand ne Idee, wie das dann mit ermässigten Karten ist, wenn man es nicht kontrollieren kann, werden sie doch wohl hoffentlich nicht abgeschafft? Aber wie soll man das kontrollieren, per Höhen, oder Gewichtskontrolle? :kopf:

  • "Achtung, Achtung - an Eingang B wurde die Höhenkontrolle ausgelöst"
    :rofl:


    Es wird wohl ähnlich überprüft werden, wie es bei manchen Bädern heute schon üblich ist - da sitzt ein sportlicher, dynamischer, junger Mann vor seinem Monitor und beäugt die Kundschaft, ob sie wirklich nach Eigentümern von Schülerdauerkarten - oder wahlweise wie Rentner - aussehen (immer wenn eine ermäßigte Karte in den Leseschlitz gesteckt wird, bekommt er ein Signal).


    De facto schaut er nur hin und wieder hin, aber wie oft muß man seinen Schülerausweis am Stadion vorzeigen? Doch auch eher selten.


    Oder immer wenn eine ermäßigte karte eingeschoben wird, leucht ein Lämpchen am Eingang, woraufhin der Besucher dann auf seine Berechtigung zur Ermäßigung kontrolliert werden kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Oder immer wenn eine ermäßigte karte eingeschoben wird, leucht ein Lämpchen am Eingang, woraufhin der Besucher dann auf seine Berechtigung zur Ermäßigung kontrolliert werden kann.


    So wird es wohl aussehen. Exakt so arbeit zum Beispiel auch das Einlasssystem der Deutschen Messe AG.