• Aber immerhin 2 Unentschieden und 15.500 Zuschauer - in den 3 Partien ( 7.000 / 4.000 / 4.500 ) zusammengerechnet ... und ich war der Einzige, der noch im West-Oberring im Dauerkartenblock saß ... Kinder, war'n das Zeiten, was Erdinger ...


    Na dann haben wir uns garantiert schon mal gesehen - West Oberrang war seit dem damaligen Erlebnis mehr oder weniger mein Standard Aufenthaltsort.

  • nichts desto trotz habe ich mir jetzt auch noch das Klassenerhaltsabo zugelegt, und wie ich gestern sehen konnte, haben das gerade nach dem Auftritt unserer MAnnschaft gegen Wolfsburg noch einige getan. Ich denke, der Verkauf wird im Falle eines Auswärtssieges in Freiburg nochmal kräftig angekurbelt!

  • Zitat


    Am 20. März kommt es in der Mercedes-Benz Arena, zu Stuttgart zum Duell zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96.


    :grübel:

  • Nein, glaube ich nicht - das First Reisebüro hat z.B. nur sehr wenig Karten online angeboten um die Bayern Fans zu blocken...

  • Stimmt, gestern gab es erst eine Mail seitens der Roten Kurve, wo noch Karten in drei Kategorien für München angeboten wurden.

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie oft man auf Stevie und Dressi hinweisen muss. Gerade für Leute wie Torinas sollte die RK doch eigentlich erster Ansprechpartner sein.

  • Eine eMail mit folgendem Wortlaut ist gerade an den Verein abgeschickt worden. Sollte es wider Erwarten Reaktionen geben, werde ich diese hier ebenfalls absondern.
    MfG
    ------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Entscheidungsträger des Vereins,
    mit großer Bestürzung musste ich heute in der Presse lesen, das die Dauerkarten nicht für das evtl. stattfindende Relegationsspiel gültig sein sollen. Das ist in hohem Maße unfair. Wir Dauerkartenbesitzer geben dem Verein schon vor der Saison einen riesigen Vertrauensvorschuss indem wir uns zu einer Dauerkarte entscheiden. Nahezu jedes Jahr aufs Neue wird als Vertrauensvorschuss mehr und mehr Geld verlangt. Anhand der Dauerkartenverkäufe der letzten Jahre kann man erkennen, das diese Preispolitik schon nicht mehr von allen "Fans" hingenommen wird. Wir Dauerkartenbesitzer haben uns im Verlauf dieser Saison Fußballspiele bieten lassen müssen, die jeder Beschreibung spotteten. Im Leben außerhalb des Fußballs mussten wir uns von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen etc. Bemitleiden lassen. Wir froren uns bei -16°C den A... ab. Und nun wollen Sie den wirklich treuen Kunden, die schon vor der Saison viel Geld aufgebracht haben um den Verein und dessen Personalpolitik zu unterstützen auch noch zumuten für dieses Spiel das niemals hätte stattfinden dürfen erneut Geld aus der Tasche zu ziehen. Meinen Glückwunsch für soviel Courage. Nach dem unsägliche Debakel gegen den 1.FC Köln haben wir (8 Freunde mit DK) abgemacht, das wir im Falle eines Falles auch beim Abstieg in die 2.Liga dabei bleiben wollen. Mit dem Ausschluss des Relegationsspiels gefährden sie diesen Entschluss. Ich für meinen Teil werde mir das jedenfalls noch mal genau überlegen, denn nach meinem Verständnis gehört das Relegationsspiel Eindeutig zum Wettbewerb der Deutschen Meisterschaft. Wenn Sie (Hannover96) das anders sehen bleibt Ihnen das überlassen.


    MfG
    XXXXXXXXX
    N13




    -----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von 96Enklave ()

  • ich bin zwar kein DK-Besitzer, aber gedacht habe ich das auch... Mit so einem Spiel dann also nochmal einen schnellen Euro machen!


    Gut... für mich steht sowieso schon fest, dass ich im Falle der Relegation Karten ordern werde, gehe allerdings auch DA davon aus, dass ich nach den DK Inhabern Vorkaufsrecht habe!


    Eigentlich eine gute Idee, das mal zu erfragen!

  • Naja, der Verein hat auch bei einem Relegationsspiel Auslagen. Und die müssen halt wieder erwirtschaftet werden. Allein aus diesem Grunde kann man die Spiele für DK-Besitzer nicht kostenlos anbieten.

  • Mal andersrum gefragt: Hatten Dauerkarten jemals irgendwo bei Relegationsspielen Gültigkeit? Ich glaube nicht. Das interessiert zu Saisonbeginn bloß niemanden.