• Was ist am besten, was erreicht Leute und macht aufmerksam?


    Plakate überall in der Innenstadt.
    Videotrailer in den üstra Bahnen.
    Anzeige in der HAZ/Neue Presse.
    Kinotrailer vor Vorstellungen.


    Die HAZ, LeineHertz Radio, Stadtkind und Co berichten ja sowieso.


    Was euch sonst noch so einfällt.

  • Bin schon einen Schritt weiter. Eine Anzeige in den Printmedien wird es wohl nicht werden, die muss ja von den Menschen erst gekauft werden.


    Wird wohl Fahrgastfernsehen werden plus die Großleinwände in den Bahnhöfen und zwar kurz vorher.

  • Das gibt es auch von X-City, die finde ich nicht so toll.


    Ich mache ja Facebook Werbung. Könnte auch ne Anzeige bei der ofdb oder schnittberichte.com schalten aber ich will ja primär Hannoveraner erreichen.

  • Hier sieht man die Preise der ofdb. 1200 bis 5000 Euro, das geht halt nur wenn man was verkauft was im Endeffekt mehr einbringen kann und etwas in das man von vornherein auch mehr reingesteckt hat. Das ist bei mir nicht der Fall. Immerhin ist diese Anzeige ne ganze Woche oder nen Monat lang online. Vielleicht beim nächsten Mal.

  • An folgenden Orten kann ich für eine Woche lang Plakate kleben, da das Filmfest von Mittwoch bis Samstag geht, macht eine Mittwoch Plakatierung keinen Sinn, entweder hört die am Dienstag vor dem Event auf oder geht nach dem Samstag noch bis Dienstag. Daher lieber Montag oder Freitag. Da wo nur zwei Orte vorhanden sind ist es 1/3 billiger. Wo ist es am besten?


    Montagsklebung 1
    Lister Meile 25
    Georgstraße 1 / Am Steintor
    Theaterstraße / Nähe Thielenplatz


    Montagsklebung 2
    Fritz-Behrens-Allee / Emmichplatz
    Karmarschstraße / Leinstraße


    Montagsklebung 3
    Goethestraße / Am Kanonenwall
    Volgersweg / Amtsgericht
    Kurt-Schumacher-Straße 5



    Mittwochsklebung 1
    Aegidientorplatz / Siebstraße
    Karmarschstraße 25
    Mehlstraße / Andreaestraße


    Mittwochsklebung 2
    Bödekerstraße / Lister Meile
    Große Packhofstraße / Schillerstraße


    Mittwochsklebung 3
    Königstraße 50
    Königsworther Straße 31
    Landschaftsstraße / Sophienstraße



    Freitagsklebung 1
    Marktstraße / Köbelinger Markt
    Schillerstraße / Ernst-August-Platz
    Schmiedestraße 11


    Freitagsklebung 2
    Aegidientorplatz / Breite Straße
    Theaterstraße 8
    Königstraße / Emmichplatz


    Freitagsklebung 3
    Calenberger Straße 15
    Lange Laube / Bergmannstraße
    Weißekreuzstraße 28 / Weißekreuzplatz



    Das günstigere Kombi Angebot mit üstra Fahrgastfernsehen und den Großmonitoren an den Bahnhöfen gilt nur am gleichen Tag. Ich würde da den Mittwoch nehmen wo es losgeht. Da gibt es dann die volle Dröhnung. Oder doch lieber zwei mal Bahn am Mi/Do oder nur die Großmonitore Mi/Do? Eine Kombi an verschiedenen Tagen würde ich daher nicht machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=-gxpLGIKGB4


    Genau. Mein. Humor.
    :anbeten:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :kichern: :kichern:

  • Erinnert mich hier dran:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Loch ist Loch
    Link zu HAZ


    Ein paar ganz neutrale, interessierte Fragen (vor allem an die Frauen hier): Ist ein Spruch wie "Loch ist Loch" wirklich sexistisch? Wieso zieht man sich bei einem Wort wie "Loch" den Schuh überhaupt an, dass auch auf Frauen zu beziehen? Und wie soll man das nicht mit Teig gefüllte Ding in der Mitte von Bagel & Donut denn nennen, um niemandem auf die Füße zu treten?

  • natürlich ist es das, sasa... mensch, in meinen sturm-und drangzeiten, gott hab sie seelig, war das DER abfällige spruch über frauen schlechthin. noch vor dorfmatratze und miss 1. herren....

  • So ist es. Und genauso ist natürlich komplett klar, dass das Wort 'Loch' alleine nicht sexistisch ist. Irgendwie schon strange die Frage.

  • Was meint ihr? Es gibt einen feststehenden Ausspruch, der "Loch ist Loch" heißt und sexistisch verwendet wird? Das war mir tatsächlich nicht bewusst. In dem Fall ist meine Frage natürlich wirklich etwas seltsam.

  • Habe ich auch mittlerweile gegoogelt. Kannte ich tatsächlich nicht.
    Edit: Und ja, das ist natürlich unzweifelhaft sexistisch und daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()