• Hihi, die passende Werbung für mich. :D


    Ist oft so, gibt so Begriffe, Sätze, Sprüche, die sind für sich so genommen erst mal neutral aber wurden früher mal negativ benutzt und das ist hängen geblieben; damit haben die eine Vorgeschichte die sich nicht mehr abschütteln lässt, so ist es hier leider auch.

  • Ich bin da nicht repräsentativ, sondern war in dem Fall einfach nur dumm, weil uninformiert. Und mein Unwissen ist keine Legitimation dafür, solche Sprüche gut zu finden. Nicht für mich und schon gar nicht für andere.

  • So richtig verstehe ich nicht, warum Alkohol, Nikotin und Glücksspiel beworben werden darf, eine Ärztin aber nicht über Schwangerschaftsabbrüche informieren darf.

  • Die Werbespots für bett1.de gehen mir ziemlich auf dem Zeiger.
    Würde mir schon allein aus Prinzip nie bei denen eine 199€ Matratze bestellen .

    • Offizieller Beitrag

    Dann fang doch mal an und sag, wie du ihn findest. ;)


    Ich finde ihn allein schon aus dem (zugegebenermaßen einfältigen) Grund blöd, dass sich Edeka so einen Spot "andersherum" (d. h. Frauen werden dermaßen stereotyp verspottet) niemals trauen würde. Und das zurecht. Völlig aus der Zeit gefallen. Und das werden die auch wissen. Also ist es reine Provokation.


    Ich kann da auch nicht drüber lachen. Nicht, weil ich mich ärgere, sondern weil es einfach sehr abgedroschener "Humor" ist (Männer können keine Haare kämmen, nicht mit dem Mixer umgehen, nicht mit Kindern spielen/umgehen). Einzig die Wendung am Ende hat mich überrascht. Bis dahin dachte ich wirklich, es ist eine schmalzige Würdigung an Männer, die sich trotz eigener Unzulänglichkeiten nach Kräften mit in Haushalt und Kindeserziehung mit einbringen. Aber dann hätte ich den Spot ebenfalls doof gefunden. ;)

  • Dämlich ja, aber was die Social-Media-Empörungsmaschine daraus macht ist einfach nur geil. Edeka und JvM reiben sich die Hände. So einfach ein paar Knöpfchen gedrückt und Du bist in aller Mund.

  • Dann fang doch mal an und sag, wie du ihn findest. ;)

    Mir geht es im wesentlichen nicht um den Spot, den ich väterfeindlich und nach beiden Seiten hin sexistisch finde, sondern um das Reaktionsmuster, auch hier im Forum.


    Das Empörungslevel ist nach meinem Empfinden sofort auf höchst möglichen Ausschlag, wenn es sich um Sexismus gegen Frauen handelt. Wenn jedoch gegen Männer ( hier Väter ) vergleichbares geschieht, nimmt man es schweigend hin und verliert kein Wort darüber. Lidl hat damals den Spot zurückgezogen und sich entschuldigt, EDEKA spricht jetzt von "humorvolle Art und Weise", wie Müttern gedankt werden soll.


    Zum Glück sprechen rd. 50.000 Dislikes ( bei rd. 10.000 Likes) eine eindeutige Sprache, wenigstens bei YT.

  • Ich find den Spot im Bezug auf den Anstehenden Muttertag lustig und meine allgemein das nicht alles übertrieben ernst genommen werden sollte.

  • Ich kenne den Spot nicht. Und nur um herauszufinden, ob dieser mich ärgert oder nicht, werde ich nicht danach suchen.