• Da wir grade eine Wohnung renovieren, stellte sich uns die Frage ob man über Silikonnähte tapezieren kann. Oder geht das nur über Acryl?

  • Wo habt Ihr denn die Nähte sitzen ?
    Übertapezieren kann man eigentlich alles.
    Aber gib mal ne genaue Angabe bitte was ihr machen wollt.



    Mein Lieblingthema !!!


    Mehr Power !! Mehr Power !!

  • Naja wir haben nen Kellerraum und da sind halt ne Menge Rohre, die mit Holz verkleidet sind. Die Übergange zwischen Kasten und Wand sollen abgedichtet werden und hinterher tapeziert werden. (ja ich weiss, Holz tapeziert man nicht, aber es muss so sein.)

  • Da man ja wenn eh über Eck tapeziert sollte das kein Problem sein.


    Die untere Schicht Tapete über die Naht und 3-4 cm über Eck.
    Die nächste Tapete in der Ecke wieder anlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Zitat

    Original von SV-Resi
    (ja ich weiss, Holz tapeziert man nicht, aber es muss so sein.)


    Das muss überhaupt nicht so sein!! :motzen: Wie sieht das denn aus, bitte? :wut:


    Gib mir deine Adresse und ich klopp dir den Kasten bei deiner Einweihungsfeier um die Ohren! :hölle: DOH!


    Zu deiner Frage: Klar kann man Silikon übertapezieren, genau so wie Acryl! Was du meinst, ist eher die Frage nach der Überstreichbarkeit! Das klappt mit Acryl wesentlich besser als mit Silikon! Auch wenn die Farbechtheit nicht gegeben ist, so bleibt die Farbe zumindest darauf haften! :)




    Steini :
    Viieeel mehr Power! :rocken:

  • Herr Herr N. Häuser...bitte zügeln sie sich..ja? :anmachen:


    Also
    1. ist es nicht meine Wohnung
    2. sehen diese Holzkästen sch.... aus
    3. weiss ich das mit dem überstreichen, da ich nen bissl als Fliesenleger malocht habe


    Es ging darum ob der Kleister darauf hält. :p


    PROST

    Einmal editiert, zuletzt von SV-Resi ()

  • Zitat

    Original von SV-Resi
    Herr Herr N. Häuser...bitte zügeln sie sich..ja? :anmachen:


    Nein, bei dir nicht! :ätsch:



    zu 1. Wessen denn dann, wenn du "wir" schreibst?
    zu 2. Das ist trotzdem kein Grund, das schöne Holz so zu beleidigen! Rausreissen, verfeuern und den Kasten mit Gipskarton verkleiden fände ich dem Holz gegenüber wesentlich fairer! ;)
    zu 3. Gut zu wissen! :D Das Thema wird bestimmt so schnell nicht in der Versenkung verschwinden! ;)


    Der Kleister hält auf Silikon oder Acryl bestimmt nicht so dolle, aber die Nähte sind ja bestimmt nicht breiter als 5-20 mm und zudem noch "über Eck", also klappt das auf jeden Fall!


  • zu deinem Kommentar :mundzu: sonst :kloppen:


    zu zu 1. von nem Kumpel
    zu zu 2. Holz ist doof (biste etwas Tischler?)
    zu zu 3. :grübel: ääähm....Fliesen legen kann ich aber nicht :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von SV-Resi ()

  • Zitat

    Original von SV-Resi


    PROST


    War ja klar!
    Eins geht nur, Heimwerken oder saufen....!
    Entscheiden sie sich jetzt. ;)

  • Zitat

    Original von SV-Resi
    zu zu 2. Holz ist doof (biste etwas Tischler?)


    Tischler?? :whip:
    Ist das ein Beruf?? :???:
    Nee, Zimmermann natürlich!! :rocken:

    Zitat


    zu zu 3. :grübel: ääähm....Fliesen legen kann ich aber nicht :lookaround:


    Na toll, was kannste denn dann? :???:



    Bau ist schon cool, die Erfahrung möchte ich auf keinen Fall missen!
    Und den Beruf Zimmerer liebe ich sogar! Leider habe ich angefangen zu studieren und habe den Absprung nicht mehr geschafft!



    @Vierzehner:
    Warum mischst du dich denn da ein?? :motzen:
    Na gut, du hast Geburtstag, heute darfst du das! :bussi:
    Im Sinne von T-96 sage ich deshalb: Mehr gibt es nicht zu sagen - Thema darf offen bleiben! :kichern:

  • Ich hab gestern auch etwas geheimwerkert. Und zwar hab ich mein Arbeitszimmer mit ne Schwammtechnik gestrichen. War irgendwie ne Schnappsidee aus meiner Langeweile raus. Sieht aber ganz nett aus.

  • Dazu fällt mir spontan noch diese Heimwerker-Serie auf Pro 7 ein, mit Sonja Krauss... :lookaround: Aber die machen dort echt schöne Sachen manchmal ;)

  • Die Sendung ist cool. Und die Moderatorin eine der geilsten Säue im deutschen Fernsehen:sex:

  • Sehr Hübsch! Könnte aber nach meinem Geschmack ein noch etwas knalligeres Gelb sein. Schöner Aufkleber am Bildschirm! :)


    EDIT: Vielleicht ein bissel kahl die Wand. Wie wär's mit 'nem Bild oder 'nem Poster?
    EDIT2: Die Ziggis gehören in den Müll! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • wenigstens isses gelb, ich hab bei einzug mein zimmer blau gestrichen, das ist definitiv nich schön!