• Frage:


    Kann man ein Minidurchlauferhitzer wohl auch in einer Küche betreiben? Ich kann nicht wirklich finden wie warm so ein Ding das Wasser macht.
    Ich möchte das vorhandene Untertischspeichergerät nicht weiter nutzen, habe aber auch keine 400V Leitung für einen großen Durchlauferhitzer zur Verfügung.

  • Heizungsbauer unter uns

    ??

    Ich muss wohl demnächst mal unsere 19 Jahre Gas-Brennwerttherme austauchen lassen.

    Zur Zeit eine Viessmann Vitodens 300 mit Speicher Vitocell 300.

    Je mehr ich im Internet in den einschlägigen Foren lese, desto verwirrter bin ich.

    Welche Marke? Speicher weiter nutzen? usw. usw.


    bei der menge an Fragen, gerne PN....

  • Ist jemand Maler?

    Meine Försterei hat jetzt in der großen Diele einen sehr geilen neuen Lehmputz bekommen. Nun geht es darum Wände und Decke zu streichen. (Kalk-)Kaseinfarbe oder Silikatfarbe wird empfohlen. Nun kenne ich mich damit gar nicht aus, kann mir jemand empfehlen was man am besten nimmt?

  • das regal sieht klasse aus.

    förster, in neustadt am rgb gibts einen baustoffh#ndler namens rekopf. die sind sehr gut aufgestellt, was lehmputz angeht und beraten dich da sicher gern.

  • MArv : dir passen sowohl Air Max als auch NB?


    Meine Plattfüße sind zu breit für Air Max, wie ich neulich erfahren musste.

  • Den Hersteller des Lehmputzes fragen.

    Der Maler sowie der Lehmputzer empfehlen mir jeweils anderes, das Internet gibt beiden Recht. Deshalb dachte ich, befrage ich die größte Fachkompetenz die mir geläufig ist, das Fanmag.

  • Den Hersteller des Lehmputzes fragen.

    Der Maler sowie der Lehmputzer empfehlen mir jeweils anderes, das Internet gibt beiden Recht. Deshalb dachte ich, befrage ich die größte Fachkompetenz die mir geläufig ist, das Fanmag.

    Ich meinte den Hersteller des Lehmputzes, nicht den Verarbeiter.

    Der muss wissen welche Fabrikate sich mit seiner Zusammensetzung vertragen. Alleine aus Gewährleistungsgründen sollte in den Herstellerangaben die Nachbehandlung, also Anstriche, festgelegt sein.

  • MArv : dir passen sowohl Air Max als auch NB?


    Meine Plattfüße sind zu breit für Air Max, wie ich neulich erfahren musste.

    Hab auch keine schmalen Füße, aber tatsächlich passt mir beides. Sind aber auch meine einzigen zwei Air Max.

    Und natürlich kommen da nur die sauberen Schuhe drauf. ;-)

  • Frage an unsere(n) Fliesenmeister:

    Ich muss die Silikonfugen in der Dusche erneuern.

    Lohnt sich teures Silikon, z.b. von PCI?

    Oder was ist empfehlenswert?


    Zum vollständigen Entfernen des alten Silikons wird es keine Alternative zu Silikonentferner geben, oder?

  • so halbseidene fragen gern auch per pn. nein, eine alternative zum silijonentferner gibt es nicht. warum auch,? der funktioniert ja gut. und ja, unbedingt richtiges silikon nehmen. silikon für 3 euro ist nicht verarbeitbar. pci ist allerdings auch sehr weich eingestellt. da hast du als silikonierungshilfsmeister wahrscheinlich leichte schwierigkeiten. für blutjunge anfänger empfehle ich daher ottosil von der firma otto. oder ceresit c25.


    edit sagt mir grade, dass du die alte silikonfuge erst bestmöglichst mit dem cutter entfernen musst, bevor du den entferner einsetzt, weißt du?

  • Alles klar, nächstes Mal PN :ja:

    Klar, erst manuell raus und den Rest dann mit Entferner.


    Wer verkauft die von dir genannten Marken, gerne in Altwarmbüchen oder sonst Wedemarknah?