• das regal sieht klasse aus.

    förster, in neustadt am rgb gibts einen baustoffh#ndler namens rekopf. die sind sehr gut aufgestellt, was lehmputz angeht und beraten dich da sicher gern.

  • MArv: dir passen sowohl Air Max als auch NB?


    Meine Plattfüße sind zu breit für Air Max, wie ich neulich erfahren musste.

  • Den Hersteller des Lehmputzes fragen.

    Der Maler sowie der Lehmputzer empfehlen mir jeweils anderes, das Internet gibt beiden Recht. Deshalb dachte ich, befrage ich die größte Fachkompetenz die mir geläufig ist, das Fanmag.

  • Den Hersteller des Lehmputzes fragen.

    Der Maler sowie der Lehmputzer empfehlen mir jeweils anderes, das Internet gibt beiden Recht. Deshalb dachte ich, befrage ich die größte Fachkompetenz die mir geläufig ist, das Fanmag.

    Ich meinte den Hersteller des Lehmputzes, nicht den Verarbeiter.

    Der muss wissen welche Fabrikate sich mit seiner Zusammensetzung vertragen. Alleine aus Gewährleistungsgründen sollte in den Herstellerangaben die Nachbehandlung, also Anstriche, festgelegt sein.

  • MArv: dir passen sowohl Air Max als auch NB?


    Meine Plattfüße sind zu breit für Air Max, wie ich neulich erfahren musste.

    Hab auch keine schmalen Füße, aber tatsächlich passt mir beides. Sind aber auch meine einzigen zwei Air Max.

    Und natürlich kommen da nur die sauberen Schuhe drauf. ;)

  • so halbseidene fragen gern auch per pn. nein, eine alternative zum silijonentferner gibt es nicht. warum auch,? der funktioniert ja gut. und ja, unbedingt richtiges silikon nehmen. silikon für 3 euro ist nicht verarbeitbar. pci ist allerdings auch sehr weich eingestellt. da hast du als silikonierungshilfsmeister wahrscheinlich leichte schwierigkeiten. für blutjunge anfänger empfehle ich daher ottosil von der firma otto. oder ceresit c25.


    edit sagt mir grade, dass du die alte silikonfuge erst bestmöglichst mit dem cutter entfernen musst, bevor du den entferner einsetzt, weißt du?

  • Und bitte nicht per PN, bin nämlich auch auf der Suche.

    Und einen Tipp, wie man leichten Schimmelbefall in der Dusche bekämpft, hätte ich auch gern.


    mabuse: Wenn du geübt hast, willst du dann bei mir vielleicht gleich weitermachen? :engel:

  • noch ein, zwei tipps... vergiss alle teuren und billigen abzieher, die du im bau oder fachmarkt kaufen kannst. kauf dir ein magnum oder solero, oder die günstigen alternativprodukte beim discounter. die stiele sind hervorragenf geeignet. wenns breter wird, geh zum arzt und klau da mundspatel vom schreibtisch, wären du im behandlungsraum stunden auf den arzt wartest.

    trag immer mehr auf, als du nachher abziehst. wo einmal was fehlt und trennmittel bereits aufgetragen ist, klebt das silli nicht mehr richtig. trennmittel nimmst du spüli, kein ferry ultra oder balsam. normales spümittel. gut und günstig reicht. mischen ungefähr 1:5. wasser 5 teile... nach dem auftragen der sillikonmasse gehts du da mit nem pinsel drüber dabei drückst du das silli LEICHT an. ordentlich spüli rauf. auch ober und unterhalb.

    pinsel so ein 25, 30 mm breiter flachpinsel. dann einfach den eisstiel mit etwas druck im 45 grad winkel abziehen. finger eintauchen ins spüli, nachglätten. fertig.

    wenn du merkt , und das merkst du, dass du zuviel silli vor dir herschiebst, absetzen und den überschuss vom eisstiel nehmen...


    viel spass bei nachkochen