• Auf jeden Fall.

    Ich baue gerade mit nem Kumpel seine Terrasse - kantensteine haben wir mit der wasserwaage/wasserschlauchtechnik gesetzt, jetzt wird das fundament (waschbetonplatten im meterabstand auf gleicher höhe auf verdichtetem bodem) gesetzt auf das dann das unterkonstrukt für die Dielen kommt.

    Es gibt nichts schöneres für einen Hobbyhandwerker das wachsen eines Projekts zu sehen und am ende (hoffentlich) auf einer geilen Terrasse zu sitzen und ein Bier zu trinken.


    Wenn du hilfe oder werkzeug brauchst, sag bescheid :)

  • Ich hab meine Außenterasse auch einfach auf Waschbetonplatten gelegt, und sie ist jetzt nach 6 Jahren sogar noch ein bißchen gerade. Also für mich wirklich ausreichend gerade, was mich fast schon wundert, weil der Boden frisch gebündelt war, und es immerhin eine Fläche von 6x4 Meter ist.


    Ja, Projekte sind geil!

    Ich plane wohl weniger als andere, immer ohne Plan und Zeichnung, sondern lege los, wenn der Plan im Kopf entstanden ist.

    Messen, rechnen, sägen, zusammen kloppen.


    Ich bekomme 'auf Arbeit' ja immer Pläne, das reicht dann auch.

  • Insgesamt muss ich mit der Terrasse halt ca. 50cm über den Boden kommen, damit ich eben aus dem Wohnzimmer gehen kann. Das wären schon so einige Waschbetonplatten übereinander gewesen und das war mir dann doch zu unsicher. Bei mir kommt es immer ein bisschen drauf an. Möbel wie das Babybett baue ich auch ohne Plan. Die Terrasse habe ich ziemlich genau geplant, einfach weil ich mir bei der Bestellung so sicher wir möglich sein wollte. Und klar, mit nem guten Plan kann man schon einige Zweifel wegwischen :D

  • Ich bewundere das schon. Wir schaffen es schon bei kleineren Projekten kaum, die mal bis zum Ende in Ruhe fertig zu stellen. Du scheinst auch wirklich fokussiert zu arbeiten, wenn du ein Ziel verfolgst.

  • Puh Niedersachse, erstmal Danke. Aber glaub mir, ich habe auch viele Projekte die ich noch nicht zu Ende gebracht habe und noch mehr die ich noch nicht mal angefangen habe. Wir wohnen jetzt seit fast einem Jahr in unserem Haus, die Fußleisten habe ich bisher zu ~60% montiert. Bei zwei Türen fehlen die Übergangsprofil.

    Ich habe uns einen Waschtisch (Link zu Imgur) selbst gebaut. Die Schiene von der Schiebetür ist jetzt gerade immer noch nicht verkleidet...

  • Und du hast Dir so viel Mühe gegeben mit dem Abbeizen der Fußleisten...


    thefireraven: Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Freu dich über das, was du schon geschafft hast. Ich finde das ganz toll!

  • der waschtisch sieht sehr geil aus. und man muss ja auch mal sagen, sowas kostet fertig in der qualität auch schnell 2000 euro aufwärts gekauft..

    die weißen sockelfliesen sind, sagen wir mal.... gewöhnungsbedürftig :ichmussweg:

  • Der Fliesenleger hatte mich gefragt ob ich die Wandfliese oder Bodenfliese als Sockel haben will. Ich hatte keine Ahnung und dachte mir: naja, ist ja Wand. Also Wandfliese. :lookaround:


    Der Waschtisch ist zudem mega easy zu bauen. Der Grundschrank ist nämlich aus zwei Ikea Schränken. Dann die fertige Holzplatte drum schneiden und die Schiebe Tür ist aus eine PAX Tür gesägt, damit sie die gleiche Oberfläche hat wie die Schubladen. Fertig.

  • ist ja keine kritik an sich... gibt ja verschiedene geschmäcker.

    ich hätte dich so lang vollgelaber, bis du es gut gefunden hättest, den dunklen sockel komplett . auch bei den wandfliesen , durchzuziehen :lookaround: