Dieter Schatzschneider

  • Also, ich kann mit Schatto leben und er schadet ja auch nicht wirklich.


    Egal wie sein Job bei 96 auch immer genannt wird, lass ihn machen oder fahren.


    Ich habe ihn immer gerne reden gehört, aber nur vom Nachbartisch aus, wenn er mit seinen Spochtskameraden filosofiert hat.


    Immer ein Genuss und der "Platzwart" is dagegen ne öde Nummer.


    Ich freue mich sogar ein wenig, dass der Maddin sein vorherbestimmtes Pendant wiedergefunden hat.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Schatzschneider Hannover 96 in seiner jetzigen Position spürbar geschadet hat. Ich halte seine Thesen zum Fußball oder zu einzelnen Spielern für mindestens diskutabel und vermute, dass er Kind mehr beeinflusst hat als wohl jeder andere.

  • Meinst du der hört auf den?

    Der hört doch auf nichts und Niemanden und erscheint vollkommen beratungsresistent. Warum ausgerechnet auf Schatto?

  • Das kann ich - eben aus den von dir genannten Gründen - nicht sachlich begründen. Zumal ich ja keine Ahnung habe, worüber die beiden reden.

  • Also, er hat ja schon oft gesagt, dass der Schatto bei einer Fahrt viel plappert, er das aber nicht so für voll nimmt, jedoch kann mir keiner erzählen, dass die Geschichten nicht doch im Unterbewusstsein abgespeichert sind.


    Auf der anderen Seite is der Schatto die Stimme des Volkes, die man entweder ernst nimmt oder auch nur als Empfehlung registriert.

  • Meine auch nicht, also hat er verkackt.


    Nee im Ernst, die Stimme des Volkes für den Maddin, was der sich so vorstellt, was das Volk is.

  • Ich verstehe nicht, warum ein Spieler, der eben als solcher etwas besonderes war, bis in alle Ewigkeit eine "Legende" sein soll/muss. Aus Auch diese Menschen dürfen sich ändern und im späteren Leben "scheiße" sein. Und dann muss man sie auch scheiße finden dürfen.

    Explizit möchte ich das nicht auf Herrn Schatzschneider übertragen haben. Auch wenn ich ihn momentan weder sehen, noch hören mag...

  • So, und da erinnere ich gerne an Spieler die heute aktuell sind.


    Warum sollten diese Spieler Idole oder "Stars" sein, so wie es uns die BILD oder NP unterjubeln will, obwohl deren Horizont nicht über die Playstation 2 hinausgeht.


    Frag mal diese Fans und Fahnenschwenker.

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass Schatzschneider Hannover 96 in seiner jetzigen Position spürbar geschadet hat.

    Ja, was spürst du denn?


    Und mit Position meinst du (wahrscheinlich) was Kind im Ohr hat, und den Asi.


    Aber da sind "wir uns" doch alle einig!

    Was ist nun mit dem Jugendscout Schatzschneider? - Verschreckt er die Eltern der Gymnasiasten durch kumpelhaftes Anbietern, oder seine Fahne, kombiniert mit feuchter Aussprache?


    Waren die Jugendmannschaften nicht erfolgreich genug, was die Bedingungen in Hannover hervorbringen müssten.


    Klar wäre es schön, wenn jemand ohne diesen Rucksack, diese Position bekleiden könnte, und ausführen würde.


    Mein Gott, du kannst den halt nicht leiden, (keiner kann Den leiden) aber " er hat 96 spürbar geschadet" - das ist Bild Niveau.

  • Ich sagte doch schon, dass ich beim Scout deine Bewertung akzeptiere, weil ich selbst gar kein besseres Bild habe. Dass es ein (Ex-)Bundesligist ohne allzu große regionale Konkurrenz schafft, die vielversprechenden Jugendspieler der Region zu bündeln, halte ich allerdings auch für eine Selbstverständlichkeit. Dass nicht mal diese Selbstverständlichkeit bei 96 funktioniert, zeigen die Wege von Füllkrug oder den Eggesteins aber beispielhaft. Und abgesehen von diesem "Scouting" auf den Dörfern rund um Hannover bin ich der Meinung, dass seine große Nähe zu Kind eins der Übel ist, die uns seit Jahren begleiten.

  • Ich finde es immer sehr traurig, wenn grosse ehemalige Sportler später keinen Platz im Leben finden und zu bemitleidenswerten Witzfiguren werden. Boris Becker ist so jemand.


    Neben einigen anderen Beobachtungen rein subjektiver Art habe ich schon die regelmäßigen Auftritte von Herrn Schatzschneider im NP - Fantalk verfolgt... da kann man eigentlich sowohl in Wortwahl und Wortschatz als auch im Inhalt nur sehr schwer zwei Meinungen haben - von sehr gelegentlichen Ausreißern nach oben abgesehen.


    MiQ Dir wurde wohl die "Bearbeiten"-Funktion empfohlen, die es ermöglicht, Einträge zu ergänzen, zu verändern und ganz oder teilweise zu löschen. Die Nutzung dieser Funktion macht eine Diskussion deutlich übersichtlicher (ich muss sie tatsächlich sehr häufig nutzen... :)).

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Prolet kommt von Proletarier und könnte abwertend gemeint sein im Hinblick auf eine städtische Unterschicht.


    Es könnte aber auch positiv besetzt sein im Hinblick auf den Klassenkampf der Arbeiter.


    Schatto is ein Junge aus Vahrenheide und wohnt jetzt in Kleinburgwedel.


    Was hat er falsch gemacht?


    Er is so wie er is, nicht mehr und nicht weniger, deshalb kann ich nicht verachten.

  • Schatzschneider ist nun mal, wie er ist. Er hat bei 96 keine Stelle oder Amt inne, die den Verein nach aussen repräsentiert.

    Also ist er weder Sprecher noch Leitender Angestellter, der einen Verein nach Außen vertritt. D.h. all das, was er sagt und über ihn berichtet wird ist Schatzschneider als Privatperson, die ihre Meinung so lange frei äußern darf, bis der Verein meint, dass da Grenzen überschritten werden und sich im Rahmen seiner Tätigkeit nicht gehören. Er ist mit Leib und Seele Fußballer und ihm tut die Entwicklung bei 96 sicherlich mehr weh, als manch anderem. Dass er im Anstoß oder wo auch immer gern als launiger Gast gesehen wird, ist nicht seine Schuld, offensichtlich möchte man ihn dabei haben, weil er eben auch gut unterhält.

    Das ganze kann man mögen oder nicht. Wirklich Vereinsschädigend, und da meine ich auch überregionale Sichten auf 96, waren in den letzten Jahren ganz andere Dinge.

  • Jedes Mal, wenn der irgendwo seinen Mund aufmacht, wünschte ich, er hätte seine glorreiche Spielerzeit bei irgendeinem Arschverein.


    Ich möchte nicht, dass man seinen prolligen Thekensprech mit 96 in Verbindung bringt.

  • Solange er seinen Thekensprech in Verbindung mit dem Konstrukt und Martin Kind verbreitet stört mich das nicht.


    Er ist aus dem Verein ausgetreten und hat mit mir nix mehr zu tun.


    Sollte er über den Verein und seine Vertreter herziehen würde ich das anders sehen, aber solange er nur eine idiotische, oberflächliche, private Meinung vertritt is das Latte.