Fußballkommentatoren

  • Hi, ich wollte einfach mal von euch wissen, welchen Fussball Kommentator ihr für Vernünftig haltet, und welcher überhaupt nicht geht... Ich mag ja am liebsten Marcel Reif/Gerd Rubenbauer. Wer total furchtbar ist, ist Werner Hansch und Herribert Fassbänder.

  • Auch, wenn er bei vielen nicht sehr beliebt ist, höre ich mir den Kerner gerne an. Wen ich überhaupt nicht leide kann, ist der Reif. Absolut unsympathisch. Gleiches trifft auf Rubenbauer, Faßbender, Hartemann und Beckmann zu.

  • Gerne höre ich Kerner und Bela Rethy. Reif geht sehr nach Tagesform....
    Gegen Werner Hanf hege ich Antipathien, weil er Anhänger der Ruhrschrottmannschaften ist.

  • Der kompetenteste Reporter ist sicher Marcel Reif. Schade nur, dass der ausschließlich den Premiere-Abonnenten vorbehalten ist. Wen ich nicht so mag, ist Heribert Faßbinder.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Werner Hansch hat eine Affinität zur Übertreibung ja fast zum Heldentum. Wenn Figo oder Rrrrrraul einen 2 Meter Pass aus der eigenen Abwehr zum Mitspieler spielt, flippt der fast aus, nur des Namens wegen.


    Gar nicht mag ich die Kommentare von Thomas Herrmann. Der prostituiert den Fussball.

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Gerne höre ich Kerner und Bela Rethy.


    Stimmt, den Rethy habe ich auch noch vergessen. Fußball sehe ich mir am liebsten im ZDF an; mit den Kommentatoren der anderen Sender kann ich größtenteils nichts anfangen.

  • Kerner ist ein sehr guter Kommentator. Wenn ich Faßbenden und Rubenbauer schon reden höre :nein: . Wie heißt eigentlich der Kommentator von DSF ?? Ist das der Buschmann ???

  • Der schlimmste ist der Wontorra (richtig geschrieben?). Dicht gefolgt von Wilfried Mohren, dem alten Magdeburg-Fan. Die beiden labern sich so eine Scheiße zusammen und sind fast immer schlecht vorbereitet.


    Beim ZDF sind eigtl. alle Kommentatoren ganz gut. Reif höre ich auch ganz gerne!

  • Gute finde ich die Kommentatoren bei DSF LaOla; kompetent und ironisch. Ob das die gleichen wie bei DSF-Bundesliga sind weiß ich nicht, wenn ja wäre ich echt erschrocken weil da sehr viel Sch..ße gelabert wird.
    Alle anderen nerven extrem! Und Werner Hansch ist der König aller Nervensägen!

  • Die bei LAOLA find ich auch gut. Da ist es allerdings alles vorbereitet. Ob es bei nem Live-Spiel auch so lustig und spontan rüberkommen würde weiss ich nicht. Ist aber immer wieder witzig, wie die sich über Abwehrfehler etc. lustig machen...

  • einer von den laola heinis hat doch das testspiel zwischen hannover und wolfsburg dicht gelabert. totaler schrott.


    alle schlecht - keiner gut - ende!

  • Hey Danny, lies doch mal genau was ich geschrieben habe. Die Moderatoren bei LaOla sind gut, nicht die Moderatoren von LaOla bei anderen Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Darko Pancev ()

  • Zu meinen Favoriten zählen Rethy, Warck, R.Töpperwien (alle ZDF), Breuckmann (WDR), Delling (NDR) und Richter (SAT.1 - okay, Richter ist eher Moderator als Kommentator).


    Gar nicht gehen Buschmann (DSF) und S. Töpperwien (WDR). Letztere ist zwar wirklich kompetent, hat aber eine unangenehme Stimme, wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Bela Rethy und Marcel Reif sind meiner Meinung nach die besten.
    Steffen Simon finde ich auch nicht schlecht.
    Den Kerner kann ich nicht leiden. In seiner Sendung JBK mag er ja recht kompetent sein, aber beim fussball beginnt er fast jeden 3. Satz mit: So, ......

  • Marel Reif ist meiner Meinung nach der Beste.
    Ich höre ihm immer gerne zu.
    Dieser Hansch ist echt ätzend.
    Ich glaube, dass er gestern alle Bayernspieler beim Vornamen genannt hat. :kopf:

  • Töpperwien ist find ich auch ziemlich schlimm. Der alte Schneemann.... Rubenbauer bringt bei Fussballübertragungen immer so einen WM oder EM touch rein, da er ja nur nationalmannschaft kommentiert. Die von Laola sind echt gut. Die verwenden viel Ironie und sind auch oft echt ziemlich witzig.(vielleicht weil sie die nötige Distanz haben, und sich dann nicht gleich eine ganze Fanschahr angegriffen fühlt). Den Hansch hört man find ich auch nur noch schnaufen und schmatzen. Hab mir desshalb das Bayern Spiel auf'm ORF gegeben. Da ist auch der Prohaska. Der ist echt ein knaller. So lebendig wie meine Uroma.