Fußballkommentatoren

  • Och nö. Jetzt kommentiert schon wieder der Depp von Hansch das CL. Viertelfinale. Muss ich wohl wieder auf den ORF ausweichen.

  • Ehrlich wahr, man hat den Eindruck er schaltet komplett sein Hirn ab beim Moderieren und quatscht einfach drauf los :)

  • so ist es...
    negativer höhepunkt: "chelsea wird wg. eigentümer abramowitsch auch chelseakow genannt"


    als wenn der rat "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" eigens für die herren hansch, reif, simon etc. erfunden worden wäre

  • Wie sieht es eigentlich mit den Sympatien für Vereinen bei Fussballkommentatoren aus? Ich weiß also folgendes:
    Olli Welke --------> BVB Fan
    Jörg Wontorra ----------> Werder
    Werner Hansch ----------> Schalke, und sonst alles was aus'm Pott kommt


    Weiß von euch noch jemand was?

  • Ich finde alle Kommentatoren nerven mehr oder weniger!
    Weniger: Reif, Kerner
    Mehr: Bela Rety, Rubenbauer.


    Gut dass man bei Premiere den Kommentatoren ausschalten kann. Schade dass man die Kamera nicht selbst wählen darf!

  • ich finde diesen beckmann oder wie er heißt am übelsten, wer der moderiert, und sei es nur die sportschau, bin ich immer kurz davor abzuschalten, so ein vollpfosten wie den gibts wirklich selten

  • sehr geil war auch der kommentator vom ligapokalfinale.
    " schöner schuss von ballack, towartkann nicht festahlten, aber dann so eine rückgabe von maakay, das ist man vom ihm nicht gewohnt."


    es war aber ganz klar zu sehen, dass der erste schuss von makaay kam und der schwache nachschuss von roque.
    man man man, das passiert den herren echt ganz schön oft.

  • Also am liebsten höre ich eigentlich Bela Rety. Der ist am kompetentesten und schafft es auch mal ein paar Emotionen rüber zu bringen.


    Katastrophen sind für mich Werner Hansch, Reinhold Beckmann und auch Marcel Reif. Auch Herr Simon hat mich bei der Euro sehr genervt. Die alte Garde um Faßbender, Wontorra und Rubenbauer hat auch ausgedient.


    Kerner halte ich auch für einen der besseren. Ich denke eh das ZDF hat bei den Kommentatoren die Nase ein wenig vorn.

  • Laut Bild haben sie ja nun Weissbier-Waldi Hartmann gefeuert. Meiner Meinung kein großer Verlust, ich mochte seine Art nie. Spätestens seit seinem Interview Anfang des Jahres in der NP ist er eh bei mir unten durch, aufgrund seiner negativen Äußerungen gegenüber unseren Roten. "...ich hab immer gesagt, Hannover 96 wird absteigen ..." " aber bitteschön, wie kann man Lienen als Trainer verpflichten?..." " Brdaric in der Nationelf? Was sollen wir denn mit dem ?...


    Für ihn sind doch nur bayrische Vereine die wahren Fussballvereine in Deutschland.
    :winken: servus Waldi...vielleicht hat 9Live ja ein Job für dich :nein: darauf erstmal ein Erdinger :bier:

  • Zitat

    Original von Beinschuss
    Für ihn sind doch nur bayrische Vereine die wahren Fussballvereine in Deutschland.

    Genau wie bei Rubenbauer (btw auch einer der dämlichsten Reporter!)
    Gott sei Dank ist dieser ewig nervende Laberkopp weg! :feier:

  • Zitat:


    Die ARD hat ihrem Fußball-Reporter Waldemar Hartmann eine vorübergehende Sendepause erteilt. Der bekannte Moderator soll laut einem Bericht der Münchner "Abendzeitung" (Mittwochausgabe) zunächst nicht mehr auf dem Bildschirm erscheinen. Darauf hätten sich ARD-Programmdirektor Günter Struve und Intendant Thomas Gruber vom Bayerischen Rundfunk (BR) geeinigt, bestätigten ARD-Kreise den Bericht. Hartmann arbeitet seit vielen Jahren als freier Mitarbeiter für den BR.


    "Weißbier-Waldi" bei den Fans beliebt


    Bei den Fußball-Fans ist Hartmann sehr beliebt. Legendär sein Interview mit dem damaligen Teamchef Rudi Völler nach dem Island-Spiel, bei dem Völler einen heftigen Wutausbruch hatte. In den Stadien singen die Fans: "Es gibt nur ein' Weißbier-Waldi!"


    Einige Klärungen notwendig


    Hartmann wird "vorerst keine Einsätze mehr als Moderator und Interviewer im Ersten haben", sagte Struve der Zeitung. "In der Zusammenarbeit mit Waldemar Hartmann haben sich in letzter Zeit so viele Spannungen aufgebaut, dass wir einige Zeit für kollegiale Gespräche brauchen." Er sei aber sicher, dass man die Zusammenarbeit nach der notwendigen Klärung fortsetzen könne. Die Suspendierung gilt auch für Länderspiele. So wird am nächsten Mittwoch beim Spiel der Nationalmannschaft gegen Österreich WDR-Mann Jürgen Bergener das Interview mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann führen.


    Öffentliche Kritik von Hartmann


    Hintergrund der Suspendierung ist ein Streit um das Top-Spiel der Bundesliga in der ARD-"Sportschau". Hartmann hatte diese Partie in der vergangenen Saison aus dem jeweiligen Stadion moderiert. In dieser Spielzeit ist das Format auf Wunsch der Redaktion abgeschafft worden. Der Reporter, der vor einem Jahr das fast schon legendäre Interview mit Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler bei dessen Wut-Ausbruch auf Island führte, hatte diese Maßnahme in der Öffentlichkeit kritisiert. Dafür soll Hartmann nun eine "Denkpause" erhalten, wie in ARD-Kreisen hieß.


    Quelle: http://www.t-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Zitat

    Original von Stefan96

    Genau wie bei Rubenbauer (btw auch einer der dämlichsten Reporter!)
    Gott sei Dank ist dieser ewig nervende Laberkopp weg! :feier:


    Jaul, der Typ war soooo nervig!

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    "Weißbier-Waldi" bei den Fans beliebt


    Bei den Fußball-Fans ist Hartmann sehr beliebt.

    Jaaaaaa, genau! Seeeeeehr beliebt war der! :kopf:
    Wer schreibt so einen Mist?!